Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Neue Geräte

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe heute meine neuen Geräte: Speed Home Bridge, Speedport Smart 2 (für SmartHome), Media Receiver 201 sw, Speed Home Bridge Solo, Media Receiver 401 Typ B sw bekommen und jetzt eben auch alles angeschlossen. Internet funktioniert, doch beio den MR geht nichts weiter außer F102020 und 10%.

 

531

17

    • vor 7 Jahren

      Was heißt neue Geräte?

      Entertain neu, oder Entertain von alt auf Entertain TV umgestellt?

       

      Ist Entertain denn schon geschaltet?

      Was steht in der Auftragsbestätigung

      Der MR mal mit dem LAN Kabel verbinden

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Von alt auf Neu. Keine Ahnung. Durch Zufall kam ja heute der DHL Bote bzw. hat es sich gestern per Mail angekündigt, dass in den nächsten tagen geliefert wird. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann ist das Neue noch nicht geschaltet.

      Welcher Termin steht in der AB

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Na toll.

       

      Das ist jetzt auch ein wenig bkurios. Hinter den Geräten steht in Bearbeitung, bei allem Anderen steht storniert. Desweiteren stehen überall 15.05. und bei Zieltermin 22.05. Das wäre ja erst nächste Woche. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @kuester_uwe-eichler

      Also so wie ich das hier lese (auch die "F"-Nummer), ist der neue Anschluss noch garnicht geschaltet bzw. aktiviert. Die neuen Geräte können erst funktionieren, wenn von "alt" auf "neu" umgeschaltet wurde. In der Auftragsbestätigung steht der Termin. Erst dann funktionieren auch die neuen Geräte bzw. das neue Entertain. Manchmal steht auch ein Zeitfenster dabei, in welchem die Umstellung erfolgt. Erst danach die neuen Geräte in Betrieb nehmen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Was mich wundert, am Tag kommen 2-3 neue Leute mit ein und dem selben Problem und die Antworten sind jedes mal die selben. Ist googlen, oder im Forum suchen eigentlich so schwer ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ kuester_uwe-eichler

      die bearbeitenden Kollegen haben noch Schwierigkeiten in der Kundendatenbank den Auftrag zum Wechsel auf EntertainTV einzubuchen. Die Kollegen haben sich eine Wiedervorlage angelegt und bleiben dran. Möglicherweise haben die Kollegen versäumt, Sie genau über diese Verzögerung zu informieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Markus Km.

       

      Über die Bridges geht nichts und am Router leuchtet die grüne Lampe.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @kuester_uwe-eichler

      Besten Dank für die Rückmeldung. Welche Lampe ist das genau?
      Können Sie dann bitte einmal alle Geräte, auch die Bridge, vom Strom trennen und neu einstecken?

      Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist die Statuslampe. 

       

      Machen wir. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen