Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit MR201
vor 7 Jahren
Ich hab seit Monaten meinen Mr401 und den 201 direkt jeweils per LAN mit meiner FRITZ!Box 7590 verbunden. Lief bisher auch. Seit zwei Tagen jedoch zickt der MR201 rum. Egal welchen Sender ich in BEtrieb hab, nach wenigen Augenblicken bis zu ner Minute kommt es immer wieder zu Bildaufhängern für etwa ne Minute. Je nach Sender ist die Unterschiedlichkeit anders. ZDF zb alle paar Sekunden, bei Prosieben kann es schon mal 2 Minuten ohne Probleme gehen.
Der MR401 hingen muckt in keinster Weise rum.
Stromreset, Werkseinstellungen, nur die MRs selber an der Box ohne andere Geräte, alles durch. Kein erfolg. Wie gesagt bis vor zwei Tagen lief es da ja auch noch
Hinweis:
Hinweis:
594
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1272
0
2
vor 3 Jahren
296
0
4
vor 4 Jahren
299
0
6
vor einem Jahr
94
0
1
Anonymous User
vor 7 Jahren
@Peeta831
Wie lauten die Fehlermeldungen aus "System-Ereignisse-System"?
Wurde schon mal die aktuelle Labor-Firmware getestet?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Peeta831
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Ok im Eriegnisprotokoll ist kein Fehler. Den Tausch der Geräte teste ich nachher mal noch aus wenn ich zu hause bin. aktuelle labor oder auch die offizielle release hatte ich jeweils schon durch, ohne erfolg.
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
dann Berichte uns bitte wenn du den Geräte Tausch probiert hast. Und was für Auswirkungen der Kreuztausch auf das Fehlerbild hatte bzw. hat. Ich gehe von aus das der MR 201, direkt via LAN verkabelt ist, ebenso wie der 401, richtig?
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jana K.
Antwort
von
René (COM)
vor 7 Jahren
danke für deine schnelle Antwort.
In Ordnung, dann warten wir erstmal, was die Prüfung der Kollegen ergibt. Meld' dich einfach, wenn es was für mich zu tun gibt.
Viele Grüße
Jana K.
1