Solved

Probleme mit Sky On Demand bei Entertain TV

9 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits auf Entertain 2.0 bzw. Entertain TV umgestellt. Soweit läuft auch alles einwandfrei; nur mit der "Sky On Demand" App/Mediathek gibt es Schwierigkeiten. Nach ca. 30-45 Minuten lässt die Bildqualität deutlich nach und das Bild friert schließlich ganz ein. Nach einiger Zeit läuft es (wenn man Glück hat) weiter, die Probleme bleiben dann aber dauerhaft bestehen (schlechte Bildqualität, Bild friert ein). Nach einem kompletten Neustart des Receivers sowie der Verbindung (alle Kabel in Anschlußreihenfolge aus- und wieder eingesteckt) zeigt sich dann nach einiger Zeit wieder dasselbe Phänomen.

Bei anderen Mediatheken (ARD, ZDF) oder im Live-Fernsehbetrieb konnte ich diese Probleme nicht feststellen. Ich kann auch eine Überlastung der DSL-Verbindung ausschließen, da ich zu den entsprechen Zeiten keine weiteren Aufnahmen programmiert hatte bzw. auch keine weiteren Downloads stattgefunden haben.

Habe auch bereits die Direktverbindung über Netzwerkkabel getestet, um Probleme mit Powerline auszuschließen: Keine Verbesserung - das Problem besteht weiterhin.

Woran kann es liegen, dass offensichtlich ausschließlich die Sky On Demand App von den Problemen betroffen ist?

So ist die Mediathek jedenfalls nicht nutzbar, obwohl der Aufpreis für Sky bekanntermaßen nicht unerheblich ist.

 

Viele Grüße

M00nik

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

9198

0

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Das Problem ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung um es stabil zum Laufen zu bekommen.

    -1

    Answer

    from

    8 years ago


    @Inga Kristina J. schrieb:
    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll?

    Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version?

     

    Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben.

     

    Danke für die Info 

    vg

    Robin 

     

     

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @rob7ven,

    ich habe leider gar keine Details dazu erhalten, sorry.

    Answer

    from

    8 years ago

    rob7ven

    Inga Kristina J. Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J. Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J. Inga Kristina J. Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J. Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll? Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version? Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben. Danke für die Info vg Robin

    Inga Kristina J.

    Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
    Inga Kristina J.
    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll?

    Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version?

     

    Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben.

     

    Danke für die Info 

    vg

    Robin 

     

     

    rob7ven
    Inga Kristina J.

    Hallo zusammen, mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches. Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden. Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
    Inga Kristina J.
    Hallo zusammen,

    mir wurde zurückgemeldet, dass das Update der Sky On Demand App automatisch eingespielt wurde. Es ist nicht nötig, ein Manuelles Update am Media Receiver zu machen oder ähnliches.

    Falls es weiterhin Probleme geben sollte und der Verdacht besteht, dass das Update nicht gezogen wurde, kann ein Neustart des Media Receivers aber natürlich nicht schaden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Hi Inga, gibt es eine genaue Info seitens Sky was alles durch das Update behoben worden sein soll?

    Welche Versions Nummer ist die aktuellste Version?

     

    Habe eben erstmals einen Film schauen wollen, qualitativ schlecht, Tonausgabe nur in Stereo, das kann keiner so gewollt haben.

     

    Danke für die Info 

    vg

    Robin 

     

     


    Sry, Leute

     

    Ein bischen Eingeninitiative kann man wohl erwarten oder?

    Die Versionsnummer der App steht schon seit Beginn dieser Ära unten rechts in der Ecke der App.

    Die Changelist ist wohl bei Sky zu erfragen, denn wie oft noch, die Telekom entwickelt diese App nicht.

    Der OD Stream ist leider immer in Stereo und nicht in Dolby.

     

    Nicht immer, wenn der Stream schlecht ist, liegt es gleich am Receiver oder an der App. Bitte schaut Euch dann mal Eure Bandbreite selber an. Evtl. habt ihr dann zufällig eine Störung oder in Eurer Umgebung ist eine Vorahnden.

     

    Ich habe z.B. bei RTL Now auch hin und wieder einen schlechten Stream oder er startet erst gar nicht. Das liegt auch nicht an der Telekom, sondern einfach an den Servern die RTL bzw, deren Plattform nutzt. Gründe können z.B. sein: Überlastung, Wartung.

  • 9 years ago

    Welcher Praktikant bei Sky und oder Telekom ist eigentlich für die Sky on demand App für EntertainTV verantwortlich? Einfach nur peinlich was hier geboten wird. Ruckelig, ständige Abstürtze, teilweise fühlt man sich in die Anfangszeiten des Internet back to the 90's zurückversetzt. Hallo Sky, hallo Telekom, ist das Euer Ernst? Unfassbar.

    0

    Answer

    from

    9 years ago

    Nun war auch nicht anders zu erwarten nach dem schnellschuss von 2.0, weil es immer zu Beginn Probleme und Anpassungschwierigkeiten gab, die erst mit der Zeit ausgemerzt wurden. Leider auf allen Plattformen übergreifend eine schlechte Entwicklung zum Ärgernis der Kunden, Dank Geiz ist Geil. Nur deshalb bekommen wir solche Technik überholten Set Top Boxen immer geboten.

    Answer

    from

    9 years ago

    wen kann ich eigentlich in Regress nehmen, sky oder die Telekom für die nicht funktionierende sky on Demand App auf entertain TV PLUS?

     

    Denn als Beispiel: sky Online auf der Apple TV 4 sowie sky GO auf einem iOS Gerät funktioniert ohne Probleme.

     

    Answer

    from

    9 years ago

  • 8 years ago

    Da die Sky on Demand App ja nun die Versionsnummer 2.0 trägt, habe ich es mal wieder gewagt einen Film zu Streamen. 

     

    Nach 52 Minuten bleibt er dann mal wieder stehen und nichts geht.  Auch schließen der App, Neustart der App und auch Neustart des Receivers lösen Das Problem nicht. 

    Habe nach dem Receiver Neustart den Film nochmal neu gestartet,  an die passende Stelle gespült und dann ging es 10 Minuten gut. Dann wieder steht es.

     

    So so langsam fehlt mir wirklichnjegliches Verständnis!

     

    One

     

     

    ----

    Anmerkung von Jürgen Wo.:

    Betreff ergänzt um: Bildstörungen

    0

    Answer

    from

    8 years ago

    Habe eben zwei Folgen walking dead hintereinander geguckt. Kein Abbruch...Werde das weiter beobachten und hoffe es bleibt so. Jetzt fehlt nur noch das die Nutzung am Zweitreceiver erlaubt wird.

    Answer

    from

    8 years ago

    chillmaster

    Habe eben zwei Folgen walking dead hintereinander geguckt. Kein Abbruch...Werde das weiter beobachten und hoffe es bleibt so. Jetzt fehlt nur noch das die Nutzung am Zweitreceiver erlaubt wird.

    Habe eben zwei Folgen walking dead hintereinander geguckt. Kein Abbruch...Werde das weiter beobachten und hoffe es bleibt so. Jetzt fehlt nur noch das die Nutzung am Zweitreceiver erlaubt wird.

    chillmaster

    Habe eben zwei Folgen walking dead hintereinander geguckt. Kein Abbruch...Werde das weiter beobachten und hoffe es bleibt so. Jetzt fehlt nur noch das die Nutzung am Zweitreceiver erlaubt wird.


    Ist mir gestern übrigens auch wieder gelungen. Wäre schön wenn es jetzt stabil laufen würde. Heute Abend wird wieder getestet.

    Mir würde es auch gefallen, wenn es keine Receiver Einschränkungen bei SkyonDemand mehr geben würde und es auf allen im Haushalt vorhandenen MRs funktionieren würde.

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo 

    Bei mir ist Sky gestern Abend auch super gelaufen, werde es jetzt regelmäßig Testen.

     

    Gibt es denn schon eine Liste welche Tasten für welche Funktion ist?

     

    ( Wil nicht trängeln, bin stolz auf euch das es wenigstens läuft 😉😉)

  • 8 years ago

    Guten Abend 14.12.16 um 23uhr8 Film schon wieder bei sk on Demand stehen geblieben konnte auch nicht wieder gestartet werden!Nur ein Hinweis es ist ein neuer Media 400 mit HW 2.1 Version.Ich werde absofort jeden Absturz melden.Diesmal musste ich die reset Taste drücken.

    0

    Answer

    from

    8 years ago

    Guten Tag 15.12.16 Um 11Uhr2 ging die App Sky on Demand zwar auf aber die Hälfte der Filme konnten nicht angezeigt werden .Beim Versuch einen Film abzurufen passierte nichts .Media 400 reagierte nicht mehr musste wieder Reset Taste drücken Habe nun diesbezüglich bei Sky angerufen und bekam die Antwort das ich mich bitte an Telekom wenden sollte da ich ein Gerät von Telekom habe und es nicht an Sky bzw.an der App liegt und Sie mir da nicht weiterhelfen kann

This could help you too

Solved

in  

3999

0

2

Solved

in  

37049

0

4

Solved

in  

779

0

2

Solved

4 years ago

in  

560

0

2

Solved

in  

220

0

2