Gelöst

Probleme mit Sky On Demand bei Entertain TV

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe bereits auf Entertain 2.0 bzw. Entertain TV umgestellt. Soweit läuft auch alles einwandfrei; nur mit der "Sky On Demand" App/Mediathek gibt es Schwierigkeiten. Nach ca. 30-45 Minuten lässt die Bildqualität deutlich nach und das Bild friert schließlich ganz ein. Nach einiger Zeit läuft es (wenn man Glück hat) weiter, die Probleme bleiben dann aber dauerhaft bestehen (schlechte Bildqualität, Bild friert ein). Nach einem kompletten Neustart des Receivers sowie der Verbindung (alle Kabel in Anschlußreihenfolge aus- und wieder eingesteckt) zeigt sich dann nach einiger Zeit wieder dasselbe Phänomen.

Bei anderen Mediatheken (ARD, ZDF) oder im Live-Fernsehbetrieb konnte ich diese Probleme nicht feststellen. Ich kann auch eine Überlastung der DSL-Verbindung ausschließen, da ich zu den entsprechen Zeiten keine weiteren Aufnahmen programmiert hatte bzw. auch keine weiteren Downloads stattgefunden haben.

Habe auch bereits die Direktverbindung über Netzwerkkabel getestet, um Probleme mit Powerline auszuschließen: Keine Verbesserung - das Problem besteht weiterhin.

Woran kann es liegen, dass offensichtlich ausschließlich die Sky On Demand App von den Problemen betroffen ist?

So ist die Mediathek jedenfalls nicht nutzbar, obwohl der Aufpreis für Sky bekanntermaßen nicht unerheblich ist.

Viele Grüße

M00nik

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9198

0

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Das Problem ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung um es stabil zum Laufen zu bekommen.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @rob7ven,

ich habe leider gar keine Details dazu erhalten, sorry.
  • 3 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Welcher Praktikant bei Sky und oder Telekom ist eigentlich für die Sky on demand App für EntertainTV verantwortlich? Einfach nur peinlich was hier geboten wird. Ruckelig, ständige Abstürtze, teilweise fühlt man sich in die Anfangszeiten des Internet back to the 90's zurückversetzt. Hallo Sky, hallo Telekom, ist das Euer Ernst? Unfassbar.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

• 4 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Da die Sky on Demand App ja nun die Versionsnummer 2.0 trägt, habe ich es mal wieder gewagt einen Film zu Streamen. 

Nach 52 Minuten bleibt er dann mal wieder stehen und nichts geht.  Auch schließen der App, Neustart der App und auch Neustart des Receivers lösen Das Problem nicht. 

Habe nach dem Receiver Neustart den Film nochmal neu gestartet,  an die passende Stelle gespült und dann ging es 10 Minuten gut. Dann wieder steht es.

So so langsam fehlt mir wirklichnjegliches Verständnis!

One

----

Anmerkung von Jürgen Wo.:

Betreff ergänzt um: Bildstörungen

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo 

Bei mir ist Sky gestern Abend auch super gelaufen, werde es jetzt regelmäßig Testen.

Gibt es denn schon eine Liste welche Tasten für welche Funktion ist?

( Wil nicht trängeln, bin stolz auf euch das es wenigstens läuft 😉😉)

• 2 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Guten Abend 14.12.16 um 23uhr8 Film schon wieder bei sk on Demand stehen geblieben konnte auch nicht wieder gestartet werden!Nur ein Hinweis es ist ein neuer Media 400 mit HW 2.1 Version.Ich werde absofort jeden Absturz melden.Diesmal musste ich die reset Taste drücken.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Guten Tag 15.12.16 Um 11Uhr2 ging die App Sky on Demand zwar auf aber die Hälfte der Filme konnten nicht angezeigt werden .Beim Versuch einen Film abzurufen passierte nichts .Media 400 reagierte nicht mehr musste wieder Reset Taste drücken Habe nun diesbezüglich bei Sky angerufen und bekam die Antwort das ich mich bitte an Telekom wenden sollte da ich ein Gerät von Telekom habe und es nicht an Sky bzw.an der App liegt und Sie mir da nicht weiterhelfen kann

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

37048

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3998

0