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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

RTL HD hängt

vor 8 Jahren

Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich RTL HD zu schauen. Das Bild und der Ton hängen ständig. 

Nur bei RTL HD, bei keinem anderem Sender

 

Ansonsten keine Probleme mit dem Internet oder sonst mit dem Entertain Paket

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    • vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      welches Entertain nutzt du denn? Das alte oder das Neue?

      Wie ist denn der Receiver und der Router verkabelt?

      Kommen die Probleme auch bei Sat1 HD nicht vor? 

      Was passiert wenn du z.b. mehr Bandbreite brauchst z.b. ARD HD aufnehmen und ZDF HD schauen?

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      danke, aber das ist nicht der Übertäter.

      Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

      direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.

      Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.

      Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wolfgang-tanzer

      Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

       

      Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

       

      wolfgang-tanzer

       

      Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

       



      Hättest du das gleich geschrieben dass du PowerLAN verwendest wäre auch der Hinweis darauf sofort gekommen.

       

      Du kannst hier schauen ob etwas für dich dabei ist

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/td-p/1867188

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dasselbe Problem habe ich auch.

      Ist nur immer bei RTL HD.

      Ich benutze die aktuelle Fritzbox mit aktuellen Update und auch den aktuellen Entertain Receiver mit aktuellen Update.

      Habe auch schon Router stundenlang ausgeschaltet und wie beschrieben den Receiver 4 mal neu gestartet damit er das aktuelle Update herunterlädt und neu startet.

      Leider alles vergebens.

      Ich glaube eher es liegt an Team dass viele Menschen RTL sehen???

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @wolfgang-tanzer

       

      Es könnte natürlich auch ein von RTL verursachstes Problem sein.

      Ansonsten den Receiver mal für mindestens 10 min vom Stromnetz nehmen.

      Da sonst alles fehlerfrei läuft, wird im Anschluss selbst kein Fehler zu finden sein.

       

      Lg A Martin 

      0

    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @wolfgang-tanzer,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @wolfgang-tanzer, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp geholfen? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sorry für meine späte Rückmeldung

      Leider hat sich das Problem nicht erledigt.

      Mittlerweile hab ich das gleich Problem auch bei Sky Sport 3 HD. Bei anderen Sendern immer noch nicht.

       

      Andere Ideen? So ist das ganze sehr nervig. 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @wolfgang-tanzer,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Der Übeltäter ist ja nun ausgemacht. Am besten ist es natürlich, wenn Sie eine LAN-Verbindung nutzen. Vielleicht finden Sie ja eine Alternative, um es weiterhin über WLAN zu nutzen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      danke, aber das ist nicht der Übertäter.

      Hab noch ein TL-PA8030P PowerLan dazwischen, welches ich jetzt als Übeltäter identifziert habe.

      direkt per LAN Kabel an der Fritz Box läuft es, mit dem PowerLAN gibt es Probleme.

      Werde hier wohl eine andere Lösung suchen müssen.

      Leider kann ich kein LAN Kabel verlegen, daher jemand eine Idee was ich machen könnte, da es mit dem PowerLAN ja nicht klappt

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    Uneingeloggter Nutzer

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