Restart geht nicht an den Anfang des Films zurück

Die Restart-Funktion bei manchen Sendungen funktioniert nicht mehr, obwohl die Funktion angezeigt wird. Wenn man sie nutzt springt der Film zu dem Zeitpunkt zurück, an dem man in die Sendung eingestiegen ist. Das entspricht nicht wirklich einer Neustartfunktion.
Das Problem tritt auf dem Receiver sowie der Browserversion (MacOS/Safari) auf. Was ist da los?

Telekom hilft Team
Hallo @t.siefert,

tritt das Problem aktuell noch auf? Kannst du mir ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit nennen, wo es nicht funktioniert. Dann hake ich gerne mal in der Fachabteilung nach.

Viele Grüße
Melanie S.

Ahoi @Melanie S. 
Nein - die Mühe habe ich mir nicht gemacht. Natürlich verstehe ich Ihre Nachfrage, aber offen gestanden möchte ich mir die Mühe nicht wirklich machen. Ich bin kein Beta-Tester, sondern möchte das TV-Programm nur konsumieren – und nicht protokollieren. 

Ich greife zur Zeit im wesentlichen nur noch auf eigene Aufnahmen, Mediatheken oder Streaming-Services zu.
Live-TV nutze ich sehr selten auf dem Receiver, da ich die "User Experience" von Magenta TV als schlichte Zumutung empfinde. Eine Sendung auf arte "Rififi" konnte ich heute allerdings erfolgreich Neustarten, ohne das irgendetwas auseinander fiel. Immerhin …

Im Moment nutzte ich auch die Browser-App nicht mehr - da sie seit dem letzten Update schlicht nicht mehr zu funktionieren scheint. Wenn ich versuche den Sender zu wechseln crasht die App und eine Fehlermeldung erscheint.
Das tut sie übrigens immer -  egal wie ich den Sender wechsle, also per Tastatur (Ziffer, oder Curser-Taste) oder per Maus - Button (Arrow up or down).

Die App bleibt aber auch gerne bei der Wiedergabe einer Sendung einfach mal so hängen. Das macht auf mich alles in allem keinen wirklich soliden Eindruck. Die Gesamtperformance des gebotenen Service ist schlicht desaströs.

Die Art der Fehlermeldung (siehe Screenshot) spricht Bände über das, was die Telekom ihren Nutzern zumutet, die für dieses Angebot Geld bezahlen … Ich frage mich allerdings mehr und mehr warum - und vor allem wie lange ich dazu noch bereit bin.
Lohnen tut es sich für mich derzeit jedenfalls nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten Siefert

 

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 23.27.43.png

Telekom hilft Team
Hallo @t.siefert,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Für die Weiterleitung zur Klärung benötige ich noch Informationen zum Endgerät.

Mit welchem Endgerät und Softwareversion wird die App genutzt und dann noch welche Appversion aktuell installiert ist. Wenn ich alles zusammen habe kann ich dies ans Fachteam weiterleiten.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Maria R.

Ahoi @Maria R. 

  • macOS high Sierra 10.13.6
  • Mac mini (Mitte 2011)
  • Safari Version 13.1.2 (13609.3.5.1.5)
  • Aktuelle Version der App (keine Ahnung welche - die Versionsangabe habe ich in der App nicht finden können)

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @t.siefert vielen Dank für die Infos. Bitte noch die Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich diese den Kollegen direkt mit an die Hand geben kann.

Das Verhalten mit Restart ist so nicht bekannt. Die Funktion steht ja auch nicht bei allen Sendern zur Verfügung. Das der Film/Sendung nicht an den Anfang geht ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Hier noch mal ein paar allgemeine Infos zu Restart. Dort ist auch nochmal aufgeführt wie lange man eine Neu gestartete Sendung schauen kann.

Grüße Anne W.

Ahoi @Anne W. 
Ich habe meine Kundennummer hingelegt.
Heute durfte ich einen weiteren Fehler erleben - NDR Hamburg überrascht mich mit der Mitteilung,  dass man diesen Sender nur mit irgendeiner einer Zubuch-Option anschauen darf.
Das ist neu …

Mit freundliche Grüßen,
Thorsten Siefert

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 22.19.41.png

Hallo @t.siefert ,

 

Hier ist immer von der App die Rede, aber Du zeigst doch ein Bild von web.magentatv.de?

Das wäre eben nicht die App.

 

Und das Bild zeigt das normale EPG von web.magentatv.de, interessanter wäre ein Bild der Fehlermeldung, danke.

 

Ahoi @falk2010 
Richtig -  hier ist von der Web-App (web.magentatv.de) die Rede.

Welche Fehlermeldung meinst Du? Es gibt keine Fehlermeldung.
Der Fehler ist der Button "Buchen".
Hast Du die Dir den Screenshot angesehen?
Der Sender der da gebucht werden soll ist der öffentlich-rechtliche Sender NDR.
Wenn man auf "Buchen" klickt, bekommt man eine Übersicht von irgendwelchen zahlungspflichtigen Streaming-Anbietern.

Übrigens tauchte dieser Fehler kürzlich erneut auf, diesmal bei ARD/Das Erste …

Hallo @t.siefert ,

 


@t.siefert  schrieb:

Welche Fehlermeldung meinst Du? Es gibt keine Fehlermeldung.
Der Fehler ist der Button "Buchen".
Hast Du die Dir den Screenshot angesehen?


Ja. Aber der Button "Buchen" kommt immer wenn Du keinen Tarif hast, der das Anschauen erlaubt, bei mir z.B. ist der immer da.

Wenn er bei Dir totzt passendem Tarif (welcher?) auftaucht ist das in der Tat falsch.

 

Ich dachte Du wolltest die Sendung sehen, dazu klickt man doch auf das Sendelogo, und da kommt auch eine Fehlermeldung (bei mir) .

 

 

Ja. Mein Tarif (MagentaZuhause L (2) mit TV Plus) deckt das ab ... den Empfang der Öffentlich-Rechtlichen.
Gibt es denn überhaupt Tarife, die das nicht abdecken ???
Das Verhalten ist falsch, dass stimmt @falk2010 … 

 


@t.siefert  schrieb:

Ja. Mein Tarif (MagentaZuhause L (2) mit TV Plus) deckt das ab ... den Empfang der Öffentlich-Rechtlichen.


Eben. Mit dem Tarif kannst Du über web.magenta.tv kein Live-TV nutzen.

Das ging ganz früher mal, vor Jahren.

Oh - dann bilde mir das nutzen von Live-TV nur ein @falk2010 ?
Und das seit Jahren … Fröhlich
Vielleicht fragst Du nach der Zubuchoption?

  • MagentaTV App Plus

Da es mehrere Probleme gibt – zur Zeit 3 – und sich dieser Thread sich ja eigentlich mit dem Thema:
Restart geht nicht an den Anfang des Films zurück
beschäftigt, habe ich für die anderen Probleme weitere Post aufgemacht.

Meine kleine Sammlung von Bugs:
1  Restart-geht-nicht-an-den-Anfang-des-Films-zurueck/  (dieser Thread)
NDR-HH-Buchen-Magenta-Web-App

Fehlermeldung-beim-Senderwechsel-WebMagentaTV


@t.siefert  schrieb:

Oh - dann bilde mir das nutzen von Live-TV nur ein @falk2010 ?
Und das seit Jahren … Fröhlich
Vielleicht fragst Du nach der Zubuchoption?

  • MagentaTV App Plus

Ja, das hatte ich Dich in einem der anderen Thread schon gefragt.

Das ändert nichts daran, dass Dein Tarif nicht zum Live-TV am PC berechtigt. Ich habe den gleichen und darf Dir dagen: es geht nicht.

Wenn Du natürlich die Zubuchoption hast sollte(müsste)  es gehen. (ich habe die nicht).

Und die kann man auch nicht mehr buchen.

Das Ganze ist jetzt durch die vielen Threads für mich undurchschaubar geworden, es geht auch munter zwische App und Web.magentatv.de  hin und her.

 

Ich werde das dann hier nicht weiterverfolgen, sonder im "NDR-Thread".