Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HAMAPA 

in der App geht es so oder so.


@kurz59  schrieb:

@HAMAPA 

in der App geht es so oder so.


Les dir mal die Frage und meine Antwort darauf durch.

Da geht es nicht um die App.


@HAMAPA  schrieb:

@bleeper  schrieb:

 

Wann kommt das Feature, dass bei der Senderliste im Browser (in der App geht das ja) meine Senderreihenfolge wie auf dem Receiver angezeigt wird?


Das geht doch. Oben Rechts bei Filtern und Sortieren auf Media Receiver stellen.

 

Und in der Senderverwaltung bei Senderliste von App auf Media Receiver


@HAMAPA 

> Das geht doch. Oben Rechts bei Filtern und Sortieren auf Media Receiver stellen.

= geht nicht immer

 

> Und in der Senderverwaltung bei Senderliste von App auf Media Receiver

= geht immer, egal wieviele MR ich habe und / oder ob ich die App Option habe oder nicht

Also auf dem MR 401 ist es logischerweise sortiert. In der App auf iPhone und iPad ist es nach der Senderliste und Reihenfolge sortiert.

ABER: Im Browser auf dem Computer ist es nach irgendeiner Reihenfolge sortiert (wahrscheinlich nach der von der Telekom ursprünglich zugewiesenen Sendernummer. Ich kann Favoriten wählen und habe dann nur die im Bild sichtbaren Optionen.

@bleeper 

genau, Fehler der Webseite.


@bleeper  schrieb:

Also auf dem MR 401 ist es logischerweise sortiert.


Richtig, das ist aber nicht die Senderliste, sondern das EPG.

Und das ist, wie @kurz59  auch schrieb, nur in web.magentaTv.de falsch, überall sonst stimmt alles überein.

 

Ja, mir geht es um die Senderliste im EPG im Browser auf web.magentatv.de.

 

War meine ursprüngliche Frage da irgendwie widersprüchlich?: "Wann kommt das Feature, dass bei der Senderliste im Browser (in der App geht das ja) meine Senderreihenfolge wie auf dem Receiver angezeigt wird?" Gibt es noch eine andere Senderliste im Browser für Magenta?

Edit: Ja gibt es, in der Senderverwaltung und die wird in der Reihenfolge des Receivers angezeigt.

"Und das ist, wie @kurz59  auch schrieb, nur in web.magentaTv.de falsch, überall sonst stimmt alles überein."

Und genau deswegen habe ich vor rund 2 Monaten meine erste Frage in dem Forum gestellt...

Wer nur einen Receiver hat und mit dem Laptop im Browser arbeiten will, für den bleibt es Schrott. 


@bleeper  schrieb:

 

Edit: Ja gibt es, in der Senderverwaltung und die wird in der Reihenfolge des Receivers angezeigt.


Genau, Senderliste (das ist die unter Einstellungen, wo Du sortieren kannst) = Receiver = EPG im Receiver

Aber : EPG (das ist das wo Du die Sendungen siehst und programmieren kannst) ist falsch


@hanszur  schrieb:

Und genau deswegen habe ich vor rund 2 Monaten meine erste Frage in dem Forum gestellt...

Wer nur einen Receiver hat und mit dem Laptop im Browser arbeiten will, für den bleibt es Schrott. 


Ja, es ist eben noch fehlerhaft. Ein Update ist in Aussicht gestellt.

Aber als workaround:

In der Senderliste die Sender sortieren und die gewünschten als Favoriten setzen

Dann das EPG aufrufen, dort statt "alle" dann "Favoriten" wählen, das macht es auch schneller.

Nun sind die aber durcheinander, wie Du richtig schreibst.

Aber über "Filtern und Sortieren" kannst Du Teile des Sendernamens eingeben.

Dann findest Du das recht schnell.

(das geht auch ohne Favoriten...)

 

 

 

Ja, danke für die vielen helfenden Hinweise. Vielleicht bin ich an der Stelle schon altersstarrsinnig, eigentlich wollte ich das nur so, wie ich es rund 10 Jahre vorher hatte. Erst die Sender, die ich zwangsweise bezahlen muss, davon habe ich 16 auserwählt und dann die, die mir den ganzen Abend noch zusätzlich zum Film Krempel anbieten, von dem man den meisten gar nicht bräuchte, wenn er nicht hergestellt würde...aber jetzt kann ich an der Reihenfolge ARD, ZDF, RTL, Sat1...einfach nichts ändern. Wozu muss ich die Intendantin eines Regionalprogramms mit angeblich einer Viertelmillion Jahresgehalt füttern, wenn ich deren Arbeit nicht an vorderster Front meiner Programmwahl einreihen soll? 


@hanszur  schrieb:

Wozu muss ich die Intendantin eines Regionalprogramms mit angeblich einer Viertelmillion Jahresgehalt füttern, wenn ich deren Arbeit nicht an vorderster Front meiner Programmwahl einreihen soll? 


🤣

 

Es ist ein Fehler, der bald (nächste Woche?) beseitigt werden soll.

Bis dahin komme ich mit dem Filtern ganz gut hin, und da ich insgesamt nur 24 habe, ist es auch mit Blättern gut zu machen, denn die 24 gehen ja nur über 2 Bildschirmseiten.


@Carsten S.   schrieb:

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.


Das Update soll morgen im Laufe des Vormittags live gehen. Ich kläre noch, ob es Änderungen zur ursprünglichen Planung gibt oder ob alles so bleibt, wie oben beschrieben.

Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Moin,

Aufnahmefunktion bei den Sky Sendern ist da. DANKE

Jetzt fehlt mir persönlich noch die Sendersortierung durch eingabe der Programmplätz

Wurde das Update also nun eingespielt?

Hallo @Carsten S.  


vielen dank für die Info.

 

Hier ein erstes Statement nach kurzer Überprüfung:

 

Verbesserungen / Veränderungen

 

- Es ist bei "meine Aufnahmen" nicht ersichtlich, ob es sich um eine Serienaufnahme handelt
neu: Ist jetzt durch das Ordner-Symbol (oft schlecht sichtbar) angezigt.
Symbol überdeckt die Senderinfo.
Anzahl der Episoden erst durch Mouseover sichtbar

Nicht gut gelöst. Eigentlich eher schlecht.


- Nach Tätigen einer Aufnahme kommt der rote Punkt im EPG unzuverlässig, manchmal ist ein Neubaufbau der Seite nötig
neu: OK

 

Suche läuft noch immer auf ein schwarzes Bild, wenn Pausen bei der Eingabe gemacht werden


neu: Senderliste zeigt 319 Sender, EPG 153, bedeutet was?


neu: Seitenaufbau ist schneller geworden


- geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!
neu: Wird jetzt rückgefragt

 

Unverändert schlecht/falsch

 

- EPG zeigt andere Reihenfolge als Senderliste
- Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) vollig falsch
- Sender können nicht ausgeblendet werden
- bei vielen Sendungen ist der Titel nicht lesbar, weil er in der Größe des Bildchens abgeschnitten wird
- Nur noch drag & drop statt Eingabe der Sendernummer
- Die Sortierung "geplante Aufnahmen" ist offenbar nach Sendezeit absteigend, Serienaufnahmen werden "falsch" einsortiert
- Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar
- In den Sendungsdetails werden keine Schauspielerbilder angezeigt
- klicken auf Uhrzeit im EPG bewirkt nichts
- Merkliste wird "leer" angezeigt
- Anzeige freier Speicherplatz?
- EPG: laufende Sendungen kaum sichtbar (Zeitstrahl geht von "Jetzt" kaum noch zurück)
- Ein Umsortierung scheint nicht möglich, die ist aber zwingend notwendig
- beim "Bearbeiten " können die Details nicht mehr angezeigt werden
- Eine übersichtliche Anzeige aller relevanten Infos, also Titel, Dauer, Aufnahme, Datum auf einen Blick fehlt völlig ("Liste")
- Bei manchen Sendungen wird nur "REC-noch xxx Tage abspielbar" angezeigt, wann die Sendung aufgenommen wurde oder gar Details sind nicht ersichtlich, was bedeutet das alles?
- Suche listet keine youtube Ergebnisse



 

Der Aufnahmebutton für Sky ist zwar da, aber ich werde immer noch aufgefordert den Sender zu Buchen.

Aufnahme-Button.JPG

 

Warum soll ich etwas buchen, was ich schon habe?

Hallo @HAMAPA ,

 


@HAMAPA  schrieb:

Der Aufnahmebutton für Sky ist zwar da, aber ich werde immer noch aufgefordert den Sender zu Buchen.

Warum soll ich etwas buchen, was ich schon habe?


Warum versucht Du den Sinn dieser Seite nachzuvollziehen?

🤣

 

Bei mir ist es so:

Nur simpler Vertrag, kein Mobil, kein Sky.

Wenn ich jetzt im ZDF was anklicke kommt auch : "Aufnehmen" und "Buchen"

(genau wie  auf Deinem Bild)

 

Ich erkläre mir das so:

Ich könnte das ja auch auf dem PC ansehen(!) , dazu müsste ich aber irgendwas buchen.

Warum ich dann auf eine völlig wirre Seite mit irgendwelchen Zubuchoptionen komme...keine Ahnung!

Wenn ich den Text von Carsten richtig verstanden habe war das Release noch gar nicht Online und es soll erst im Laufe des Tages eingespielt werden, wann das auch immer sein mag.......ohne Bestätigung des Updates macht das Testen keinen Sinn.


@MacPro69  schrieb:

Wenn ich den Text von Carsten richtig verstanden habe war das Release noch gar nicht Online und es soll erst im Laufe des Tages eingespielt werden, wann das auch immer sein mag.......ohne Bestätigung des Updates macht das Testen keinen Sinn.


Das war um 9:46, mein Posting ist von 12:16.

Wenn's nicht aktiv wäre, wie erklärst Du dann die vielen Änderungen?

@HAMAPA: Danke für den Hinweis zu Sky. Habe das soeben bei mir getestet und kann das nachvollziehen. Die Aufzeichnung kann trotzdem gebucht werden, der Button "Buchen" macht an dieser Stelle natürlich keinen Sinn...

 

@falk2010: Auch Dir vielen Dank für das Feedback und die strukturierte Auflistung. An einigen Themen sind die Kollegen ja schon dran bzw. haben sie auf der Liste stehen...

Hallo @Carsten S. ,

 

vielen Dank für's Kümmern.

 

Könnte man denn parallel die Fragen einer Klärung näherbringen?


- Senderliste zeigt 319 Sender, EPG 153, bedeutet was?
- Bei manchen Sendungen wird nur "REC-noch xxx Tage abspielbar" angezeigt, wann die Sendung aufgenommen wurde oder gar Details sind nicht ersichtlich, was bedeutet das alles?

@falk2010 

153 = fortlaufend durchnummeriert

319(?) (383) = nicht fortlaufend, sondern Standardkanalnummern

153 = OTT (Mobil)

319 = IPTV (MR / Boxen) (wobei es bei den MR x00 und x001 / Boxen auch noch einen geringen Unterschied gibt)

Hallo @kurz59 

 

Hm.

Es sind in der Senderliste 318 verschiedene Sender aufgelistet:

Mehr Infos

 

1

Das Er

2

ZDF

3

RTL

4

SAT.1

5

ProSie

6

VOX

7

Kabel 

8

3sat

9

RTLZWE

10

Super 

11

ARTE

12

hr

13

MDR Sa

14

NDR

15

Radio 

16

rbb Be

17

SR

18

SWR BW

19

WDR

20

WELT

21

n-tv

22

zdf_ne

23

SWR RP

24

ONE

25

Tele 5

26

Lokal-

27

BR Süd

28

phoeni

29

Eurosp

30

SPORT1

31

Sky Sp

32

ANIXE+

33

Comedy

34

Disney

35

DMAX

36

eoTV

37

ProSie

38

NITRO

39

RTLplu

40

SAT.1 

41

Servus

42

sixx

43

TLC

44

TOGGO 

45

ARD-al

46

Bibel 

47

DW

48

EuroN 

49

K TV

50

Kabel 

51

N24 Do

52

tagess

53

Welt d

54

ZDFinf

55

Deluxe

56

MTV

57

HSE

58

QVC

59

sonnen

60

BBC Wo

61

CNN In

62

Magent

63

Magent

64

13TH S

65

SONY A

66

FOX

67

Kabel 

68

Kinowe

69

ProSie

70

RTL Cr

71

Syfy

72

TNT Co

73

TNT Fi

74

TNT Se

75

Univer

76

Baby T

77

Boomer

78

Cartoo

79

Disney

80

Nick J

81

BonGus

82

E! Ent

83

Fashio

84

Heimat

85

RTL Pa

86

Romanc

87

RTL Li

88

SAT.1 

89

Sony C

90

wetter

91

Animal

92

Crime+

93

Discov

94

GEO

95

HISTOR

96

Nation

97

Nation

98

doxx

99

Spiege

100

auto m

101

Eurosp

102

Extrem

103

MOTORV

104

SPORT1

105

eSPORT

106

Meine 

107

SPORTD

108

Blue H

109

Lust p

110

Pentho

111

Playbo

112

Jukebo

113

MyTeam

114

MyTeam

115

MyTeam

116

Liveüb

117

MyTeam

118

MyTeam

119

MyTeam

120

MyTeam

121

MyTeam

122

MyTeam

123

MyTeam

124

FC BAY

125

Sky Sp

126

Sky Sp

127

Sky Sp

128

Sky Sp

129

Sky Sp

130

MyTeam

131

MyTeam

132

MyTeam

133

MyTeam

134

MyTeam

135

MyTeam

136

MyTeam

137

Zur Ze

138

T-Bom/

139

EuroN 

140

Kinomi

141

RTR Pl

142

Ost We

143

iTVN

144

TV Pol

145

Euro D

146

EURO S

147

Kanal 

148

beIN M

149

ÜLKE T

150

Show T

151

TV8 In

152

EuroN 

153

Rai Un

154

Rai Du

155

Rai Tr

156

L-TV

157

Regio 

158

RNF

159

a.tv

160

allgäu

161

BR Nor

162

NIEDER

163

Franke

164

tv.ing

165

NIEDER

166

münche

167

Oberpf

168

RFO

169

SAT.1 

170

NIEDER

171

TV Obe

172

TV Mai

173

TVA OS

174

ALEX B

175

HAUPTS

176

tv.ber

177

rbb Br

178

RTL HB

179

SAT.1 

180

Hambur

181

NDR Ha

182

NDR Sc

183

RTL HH

184

SAT.1 

185

OF-TV

186

Rhein-

187

RTL He

188

NDR Me

189

RTL NR

190

SAT.1 

191

Studio

192

WDR Aa

193

WDR Bi

194

WDR Bo

195

WDR Do

196

WDR Du

197

WDR Dü

198

WDR Es

199

WDR Mü

200

WDR Si

201

WDR Wu

202

OK4

203

OK54 T

204

OK Wei

205

OK-TV 

206

KiKA

207

OK:TV 

208

SAT.1 

209

TV Mit

210

WWTV

211

Chemni

212

Dresde

213

Leipzi

214

TV Wes

215

MDR Sa

216

MDR Th

217

Rennst

218

salve.

219

Sky On

220

SkyAtl

221

Fox (S

222

TNT Se

223

TNT Co

224

Syfy (

225

13TH S

226

Univer

227

E! Ent

228

Discov

229

Nation

230

Nation

231

Spiege

232

Spiege

233

HISTOR

234

SkyKri

235

Beate-

236

Heimat

237

Romanc

238

Classi

239

Jukebo

240

Junior

241

Sky Ci

242

Sky Ci

243

Sky Ci

244

Sky Ci

245

Sky Ci

246

Sky Ci

247

Sky Ci

248

TNT Fi

249

Kinowe

250

Sky Sp

251

Sky Sp

252

Sky Sp

253

Sky Sp

254

Sky Sp

255

Sky Sp

256

Sky Sp

257

Sky Sp

258

Sky Sp

259

Sky Sp

260

Sky Sp

261

Sky Sp

262

Sky Sp

263

Sky Sp

264

Sky Sp

265

Sky Sp

266

Sky Sp

267

Sky Sp

268

Sky Sp

269

Sky Sp

270

Sky Sp

271

Sky Sp

272

Eurosp

273

Eurosp

274

Testka

275

Testka

276

Testka

277

Testka

278

Testka

279

Testka

280

Testka

281

Testka

282

Testka

283

Megath

284

Testka

285

HGTV

286

altenb

287

Sky Sp

288

Sky Sp

289

Sky Sp

290

MyTeam

291

Sky Sp

292

Sky Sp

293

Sky Sp

294

Sky Se

295

MyTeam

296

beIN i

297

Show M

298

Boomer

299

Sky Ci

300

nrwisi

301

VOXup

302

Baden 

303

Baden 

304

Sky Ci

305

Disney

306

#dabei

307

CEM TV

308

Haber 

309

Nick J

310

ems TV

311

Nickto

312

Spiege

313

Cartoo

314

Friesi

315

RFH Re

316

1-2-3.

317

LAUSIT

318

ANIXE 

 

 

 

(musste leider  in der Tabellarsichen Senderliste die Sender auf 6 Zeichen kürzen, da hier nur 60.000 Zeichen erlaubt sind 🤣)