Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
Bis bald Grüße Tapsi1 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

nachdem Apple-TV und die Magenta App sehr lange Zeit absolut problemlos lief geht nun das Live-TV nicht mehr.   Es kommt der Fehler (4002000) 76569. Mediatheken funktionieren problemlos. Wenn man von einer Mediathek wieder ins Live-TV zurückspringt  geht es auch eine gewisse zeit lang wieder. Beim umschalten kommt dann wieder der o.g. Fehler

Version ist die 1.5.2(21330) mit tvOS:16.3.2

Ich vermute mal es liegt mit der neunen Apple TV OS zusammen (könnte zeitlich hinkommen), die wurde automatisch installiert?



Anmerkung:

Beitrag in Sammelthread verschoben (cannondaleMuc)

Hallo @horizont-matrix 

 

deinen Beitrag habe ich in den Sammelthread  verschoben. 
das Problem ist bekannt, sobald es neues gibt erfährst du es hier.

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir jemand helfen, seit einigen Tagen funktioniert die Magenta TV-App auf dem Apple TV nicht mehr richtig. Ab und zu kann man das normale Fernsehprogramm sehen und wenn Mann dann mehrmals umschaltet, stürzt die App ab und es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen (zwei Fehlermeldungen im Anhang). Manchmal startet aber das normale TV Programm gar nicht.

Die Anderen Anwendungen in der Magenta App funktionieren, nur das TV-Programm nicht. Die Aufnahmen in der Cloud kann man schauen und man kann in der Megathek Filme anschauen. 

Alle anderen Apps auf dem Apple-Tv funktionieren fehlerfrei.

Ein Neustart vom Router und ein Neustart vom Apple-Tv haben keine Lösung gebracht.

 

Danke für die Hilfe

Beste Grüße

Christoph 


@Christoph0711  schrieb:

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir jemand helfen, seit einigen Tagen funktioniert die Magenta TV-App auf dem Apple TV nicht mehr richtig. Ab und zu kann man das normale Fernsehprogramm sehen und wenn Mann dann mehrmals umschaltet, stürzt die App ab und es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen (zwei Fehlermeldungen im Anhang). Manchmal startet aber das normale TV Programm gar nicht.

Die Anderen Anwendungen in der Magenta App funktionieren, nur das TV-Programm nicht. Die Aufnahmen in der Cloud kann man schauen und man kann in der Megathek Filme anschauen. 

Alle anderen Apps auf dem Apple-Tv funktionieren fehlerfrei.

Ein Neustart vom Router und ein Neustart vom Apple-Tv haben keine Lösung gebracht.

 

Danke für die Hilfe

Beste Grüße

Christoph 


Fehler ist bekannt und in der Analyse 

Hallo @Christoph0711 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

 

Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

 

Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

 

Hier bist du für weitere Vorgehen informiert

 

Bei solchen Fehlern, gerne auch bei nicht möglichem Login, hilft ein Ausflug in die Einstellungen der ATV (des iPad oder iPhone). 

Bei der ATV unter „Einstellungen —> Benutzer:innen und Accounts“, auf iPhone und iPad direkt unter „Einstellungen“, den Punkt „TV Anbieter“ und dort bitte auf „Abmelden“ klicken. 

Nun die App aus dem Multitasking des Gerätes entfernen, bei der ATV Doppelklick mit der „TV Taste“ dann die MagentaTV App nach oben wischen. Alternativ, Gerät schlicht neu starten. 
Nun den TV Anbieter wieder anmelden, MagentaTV App starten und dort gegebenenfalls auf „Login“ klicken. 

Im besten Falle läuft nun wieder alles. 

Danke für den Tipp, werde ich mal testen. 

Muss mich ebenfalls anschließen. Habe den selben Fehler auf meinem Apple TV 4K. Die Behelfslösung bringt bei mir nichts. Fernsehen über MagentaTV macht aktuell echt keinen Spaß.

Hallo habe eine Frage die App magenta tv  geht nicht mehr seit gestern Abend immer die Meldung 

4002000 und 10151

kann mir bitte jemand helfen Fröhlich 

Habe schon die App gelöscht und die Meldung bleibt

 

Daten 

Apple TV 

128 Gb 

Model 

neuste 2022 4K 

muss mich hier leider auch mit anschließen. Dachte erst es liegt am neuen Switch. Aber der Fehler tritt auch per WLAN Verbindung auf. bin Extra auf den ATV 4K 2.Gen umgestiegen weil es am Samsung TV auch reihenweise Probleme mit der App gab. Sehr ärgerlich. Hoffentlich habt ihr das schnell wieder behoben! 

Apple TV 4K

Alles auf dem neuesten Stand - nix geht mehr.  
Hoffe auf schnelle Lösung…

Hallo @GanszkyD 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

 

Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

 

Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

 

Hier bist du für weitere Vorgehen informiert

 

Nein, leider nicht erfolgreich.


Löschen und neuinstallieren war ja auch schon nicht erfolgreich.

ich vermute, dass das löschen eigentlich den gleichen Effekt hat in Bezug auf das abmelden als TV-Anbieter

Also das muss doch wohl eine Großstörung sein, oder etwa nicht? Falls nicht möchte ich jedenfalls auch mit in die Liste betroffener Nutzer aufgenommen werden. Auch mit Neustarts der App ist nun keine Funktion mehr gegeben… Traurig

Bitte mit aufnehmen, habe seit Tagen das gleiche Problem. 

Einfach hier mal Bescheid brüllen… wenn behoben, bin auch betroffen


@andre.scharbert  schrieb:

Einfach hier mal Bescheid brüllen… wenn behoben, bin auch betroffen


 @andre.scharbert 

dann gibt es einen neuen Lösungsbeitrag. 

Vielen Dank für die Antwort, Marcel Fröhlich 

Gleiches Problem: aber nur bei AppleTV 4k. iPhone 14 Pro Max und iPad Pro sowie über Browser (Safari und Chrome): läuft

 In ebenfalls betroffen 😦 hoffe das wird schnell gefixed

Ich habe das gleiche Problem!
Das schlimme ist aber, dass man an der Hotline überhaupt keine Hilfe bekommt. Bis man überhaupt mal das ganze Prozedere bis zu einem Kundenberater durchlaufen hat, dauert es eine Ewigkeit. Ich hatte die Geduld uns es gleich zweimal versucht. Zweimal habe ich das Problem geschildert und jedes Mal danach wurde einfach aufgelegt. Kein Rückruf! Einfach nichts.
Telekom hilft? Nein, leider nicht. Kostet nur unendlich viel Zeit und Nerven. Traurig

Guten Morgen zusammen,

 

anbei eine Zwischenmeldung. Eine Lösung gibt es noch nicht. Unser Fachteam ist weiterhin dran. Wir haben es im Blick und geben Bescheid, sobald Neuigkeiten vorliegen.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

Danke für die Rückmeldung. 

Wie sieht es mit Entschädigung aus? Wir alle zahlen dafür und können die Option nicht nutzen?

Ich würde mir hier definitiv mehr Einsatz wünschen damit das schnellstens behoben ist. 

Noch dazu scheint es ja am APP Update zu liegen und daher möchte man meinen ihr wisst was verändert wurde!

Sowas ist echt kein Kundenservice und betroffen sind wohl viele davon. 

 

Bitte Rückmeldung. 

Danke

Der Frage schließe ich mich ebenfalls an. Ich habe neben MagentaTV keine Alternative zu Hause, welches aktuell aufgrund des Fehlers unbenutzbar ist.

@ic_profi  schrieb:
Ich würde mir hier definitiv mehr Einsatz wünschen damit das schnellstens behoben ist. 

natürlich ist das ganze ärgerlich. @ic_profi 

 

wie ja sicherlich gelesen hast ist die Fachabteilung bereits dran um den Fehler zu beheben.

da es nicht alle Kunden betrifft ist die Fehlersuche sicher aufwändiger.

auf meinem AppleTV funktioniert es reibungslos, ebenso weiß ich das von Freunden und einigen Mitstreitern hier. 

 

@Opschi87  schrieb:
Ich habe neben MagentaTV keine Alternative zu Hause, welches aktuell aufgrund des Fehlers unbenutzbar ist.

@Opschi87 

auf einem AppleTV könntest du ja für den Übergang auf die Mediatheken der Sender ausweichen.