Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Sky Bundesliga nur in SD, obwohl HD gebucht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Jahr ein Sky-Testjahr mit Bundesliga in SD gebucht. Nun habe ich den Vertrag bei Sky verlängert und dort das "SKY STARTER + FUSSBALL BUNDESLIGA + HD BUNDESLIGA" gebucht (Hinweis in der Verlängernung ist "Ihr Abonnement startet ab dem 07.10.2020 von neuem.").
Leider kann ich auf meinem MediaReceiver die Bundesliga-Kanäle nicht auf HD umschalten, ich erhalte dort dann immer die Meldung, dass ich das Paket nicht gebucht hätte. Muss da auf Telekom-Seite noch irgendwas aktualisiert werden oder dauert das einfach seine Zeit?
385
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1796
0
3
347
0
2
648
0
3
vor 5 Jahren
151
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Servus @mindVex1
Hast du bei der Telekom noch andere Änderungen laufen?
Die Umstellungen von Sky erfolgt erst, wenn bei der Telekom selbst alle Aufträge vollständig abgeschlossen sind.
Auch Optionskündigungen bei der Telekom verhindern das freischalten. Die Freischaltung erfolgt erst dann, wenn
die Kündigungen durch sind....
Wenn nicht, gehe ich mal von aus das du den MR mal komplett neu gestartet hast. Also Router und MR für
mindestens 20 Minuten von Strom nehmen, dann erst den Router anschalten und komplett hochfahren lassen
und dann erst den MR wieder einschalten und hochfahren lassen.
Gruß Patrick
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mindVex1
Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur
neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben.
In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen
und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von
@Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht.
Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mindVex1 Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben. In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von @Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht. Gruß Patrick
@mindVex1
Mal von den Schnittstellenproblemen die @Thunder99 anspricht, buchen sich die Geräte nur
neu ins System ein, wenn Sie mind. 20 Minuten kein Verbindung zum Server haben.
In manchen Fällen hat das schon gereicht, dass sich die Geräte dann die neuen Daten ziehen
und die Sender dann gehen... Du kannst es versuchen, allerdings immer die Probleme von
@Thunder99im Hinterkopf haben, wenn es danach immer noch nicht geht.
Gruß Patrick
@AlpenJodSalz Das ist bekannt das der Media-Receiver mindestens 15 komplett aus sein soll, das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann, da aber @mindVex1 den Media-Receiver die ganze Nacht komplett Off war, hat sich der Fall erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für den Beitrag und das freundliche Telefonat.
@Thunder99 Meldung ist angekommen, danke.
Die nötige HD-Option ist nicht aktiv und aus dem Grund geht es nicht. Anscheinend kommt die Änderung bei Sky nicht bei uns an. Aber, wie besprochen, kümmere ich mich darum und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort habe.
Gruß Jacqueline G.
0
vor 5 Jahren
Ich habe zwar noch keine Erledigungsmeldung, aber den Stand habe ich mir gerade angesehen. Und die HD Optionen ist nun angekommen. Sollte also nun passen und die HD-Sender über den Media Receiver zu sehen sein, richtig?
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe es gerade eben probiert, allerfeinstes HD. Funktioniert nun wunderbar!
Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Hilfe und die schnelle Unterstützung
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe es gerade eben probiert, allerfeinstes HD. Funktioniert nun wunderbar!
Vielen lieben Dank für die sehr freundliche Hilfe und die schnelle Unterstützung
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von