Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Systemtemtest MR 401 Problem mit Qualität der Netzwerkverbindung?

vor 7 Jahren

Ich habe heute erstmals den Systemtest bei meinem MR 401 durchlaufen lassen. Über das Ergenis war ich ein wenig erstaunt.

Es meldet mir, Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Ich solle alle Geräte vom Router trennen und ihn dann neu starten. Das habe ich gemacht. Ebenfalls habe ich den MR 401 resetet. 

Ein erneuter Systemtest brachte leider das gleiche Ergebnis mit dem Fehlercode: 9-00080000

Bildaussetzer habe ich bis jetzt keine.

Man soll laut Meldung die Hotline anrufen.

Ich habe seit Juni 18 Entertain TV Plus L (100 MBit)

 

Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2308

0

    • vor 7 Jahren

      @trainerro

      Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Ludwig II ich habe alle deine Tipps durchgeführt. Weiterhin Fehlercode wie ganz oben im Eingangspost beschrieben. 

      Beide Devolo sind auf VDSL 100 im Cockpit eingestellt. Das hatte ich schon bei der Installation am PC gemacht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @trainerro der Systemtest vom Receiver ist nicht mehr richtig funktionsfähig seit den letzten Update. Er bricht auch nach ca 100 min ab.Solange du keine Probleme hast lass es gut sein. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer, danke für die Antwort. Bei mir läuft der Systemtest die 180 Sekunden durch. Ich werde aber erstmal alles so lassen, da ich keine Ausfälle habe.

    • vor 5 Jahren

      netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      harry-liedke

      netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030

      netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030

      harry-liedke

      netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030


      Dann sooltest du deine Netzwerkverbindung in deinem Haushalt prüfen.

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo! @harry-liedke

      Ist der Fehler nun verschwunden?

      Falls nicht, bitte auf die Rückfragen von Ludwig eingehen. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen