Solved

TV-Paket Film: Sender "Syfy" pötzlich ohne Vorwarnung verschwunden

6 years ago

Ich habe das TV-Paket "Film" als TV-Option bei MagentaTV@ MR gebucht.

Und zwar als Ergänzung zu "Magneta Zuhause XL mit TV Plus".

MR 401.

In der Senderliste für MagentaTV@ MR ist der Sender Syfy (Kanal 210 in ursprünglicher Senderliste) immer noch im Filmpaket aufgelistet.

Seite 7 auf http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdfgrafik.png

Dort fehlt schon aktualisiert der Sender "Disney Channel". Welcher bekanntlich seit 01.10. nicht mehr ausgestrahlt wird.

Interessanterweise existiert aber in der Senderverwaltung noch "Disney Channel" als Kanal.

Und der Sender "Syfy" ist spurlos verschwunden.

Kann es sein, dass man versehentlich "Syfy" statt "Disney Channel" aus der Kanalliste entfernt hat?

Der Sender Syfy befindet sich auch NICHT auf der Liste mit den angekündigten Abschaltungen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-einzelner-Sender-verschwunden/ta-p/4201147

Deshalb bitte zügig bei der Fachabteilung nachfragen, was Sache ist.

Ich habe in meiner persönlichen Sendeliste auf der Nummer 7 nun eine leere Lücke. Dort hatte ich den Sender Syfy hinsortiert gehabt. (Nummern also von 1 bis 6 und dann ab 8 ... vorhanden). Er ist auch nicht in die Liste der ausgeblendeten Sender gewandert, dort habe ich schon durchgeschaut. Dort findet sich nur der Sender "Syfy (Sky)", den es vorher dort auch schon gab, weil ich ihn ausgeblendet hatte, weil ich kein Sky gebucht habe. Der Sender "Syfy" (ohne Sky als Zusatz) existierte früher parallel dazu. Dazu bin ich mir 100 %ig sicher, schließlich habe ich Aufnahmen des Senders sogar noch, und vor wenigen Tagen auch noch Syfy angesehen.

Nun ist Syfy aus der Senderverwaltung verschwunden, dementsprechend aus meiner persönlichen Senderliste auch. Und wenn ich eine meiner Syfy-Aufnahmen aufrufe (welche ich massenweise habe), dann bekomme ich als Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da der Sender nicht mehr zur Verfügung steht."

Was ist hier Sache?

Bitte nicht auf die lange Bank schieben, sondern bei der Fachabteilung nachfragen.

Vielen Dank!

1304

18

• 6 years ago

@Ludwig II  + @alter sachse 

das wäre etwas, was man im iwg ("Ihr werdet gebraucht") auch nachfassen könnte. Ich rechne nämlich wirklich stark mit einem Fehler. Und bevor dann noch mehr Leute heute Abend aufschlagen, wäre es gut, wenn man das tagsüber noch klären könnte, bevor hier die Wellen hoch schlagen. Gegebenenfalls sogar schon nachbessern könnte, bevor die meisten heute Abend fernsehen.

16

Answer

from

6 years ago

Problem ist beseitigt.

Mehrfach beides nacheinander gemacht: Senderliste zurück gesetzt, und anschließend den MR per Befehl (Einstell. > Gerät & S. > Problembehand. > Neustarten) neu gestartet.

Erfolg kam erst nachdem ich das mehrfach gemacht hatte. Nur einmal das durchzuziehen, brachte also nur Teile der Besserung.

Nach dem ersten Durchgang, Sender wieder zu sehen. Abspielen von LiveTV + vorhandener Aufnahmen des Senders nicht möglich.

Nach dem zweiten Durchgang. LiveTV wieder möglich, aber Abspielen vorhandener Aufnahmen nicht möglich.

Nach dem dritten Durchgang. LiveTV + Aufnahmen abspielen wieder ok.

Wobei ich aber schon vorher mehrfach neu gestartet und andere Sachen versucht hatte.

Resumee in jedem Falle: mehrfach machen, bis es wieder richtig läuft (beides: Aufnahmenabspielen + LiveTV)

@alter sachse  + @Ludwig II  gebe also Entwarnung.

Answer

from

6 years ago

Bei mir waren nach dem letzten update die Senderlisten ALLER MRs durcheinander gewürfelt.
      Sollte eigentlich nicht passieren

Answer

from

6 years ago

Ein Update des MR hat das Ganze bei mir nicht auslösen können. Denn ich hatte heute keines, das war schon vor ca einer Woche, als das letzte Update auf den MR kam. Gerade nachgesehen, sind immer noch die gleichen Versionen drauf. Also ist auch kein anderes neu hinzugekommen.

Kann nur durch irgendwelche Senderlisten-Änderungen bei der Telekom selbst gekommen sein.

Am Wochenende lief Syfy noch problemlos, war auch noch vorhanden.

Bevor ich mir den Sender heute mühevoll zurück holen musste.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Problem ist beseitigt.

Mehrfach beides nacheinander gemacht: Senderliste zurück gesetzt, und anschließend den MR per Befehl (Einstell. > Gerät & S. > Problembehand. > Neustarten) neu gestartet.

Erfolg kam erst nachdem ich das mehrfach gemacht hatte. Nur einmal das durchzuziehen, brachte also nur Teile der Besserung.

Nach dem ersten Durchgang, Sender wieder zu sehen. Abspielen von LiveTV + vorhandener Aufnahmen des Senders nicht möglich.

Nach dem zweiten Durchgang. LiveTV wieder möglich, aber Abspielen vorhandener Aufnahmen nicht möglich.

Nach dem dritten Durchgang. LiveTV + Aufnahmen abspielen wieder ok.

Wobei ich aber schon vorher mehrfach neu gestartet und andere Sachen versucht hatte.

Resumee in jedem Falle: mehrfach machen, bis es wieder richtig läuft (beides: Aufnahmenabspielen + LiveTV)

@alter sachse  + @Ludwig II  gebe also Entwarnung.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

10343

0

1

in  

471