Antworten

Tonaussetzer alle 15 Sekunden auf Mediareceiver 401

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 51

Hallo...

 

Der neue MR 401 macht bei mir so ziemlich genau alle 15 Sekunden einen Mini Tonaussetzer. Ich habe das mal 2 Minuten lang gestoppt weil es mir ziemlich gleichmäßig vorkam...

 

Gibt es dafür vielleicht schon eine Logische Erklärung? Hängt es mit dem Stream zusammen der in diesen Intervallen vielleicht gesendet wird etc. 

 

Naja, unschön ist trotzdem, aber vielleicht gibt es ja abhilfe? 

 

Einen Resett habe ich schon gemacht und dann die Software nochmal neu aufgespielt

 

mfg

Fresh

 

Routertyp: Fritzbox 7590
Anschlusstyp: Vectoring T-DSL 250
MagentaTV: ja
Anzahl der Media Receiver: 1mal MR401 und 1 mal MR 201
Art der Telefonie: IP
Telefoniegeräte: Gigaset C430HX
LAN-Geräte: Qivicon Smarthome Base, 1 mal Instar IP Cam, MR401 und MR201, AppleTV
WLAN-Geräte: Macbook Pro, Win10 PC, Iphone X, iPhone SE, Apple Tablet
Heimnetzwerk-Komponenten: 2mal Switch 8 Port von Netgear
Heimautomation im Einsatz?: Telekom Smarthome, Philips Hue, Alexa
50 ANTWORTEN 50
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 51

Hallo @Fresh1981,

 

welchen Router hast du? Hat der Router die aktuelle Firmware? Wie ist der MR 401 mit dem Router verbunden?

 

Liebe Grüße 

 

Lutz

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 51

Hallo

 

Habe den Teekom Smart Router mit Aktueller Software und die Receiver 401 und 201 sind mit Kabel verbunden. Der 201 macht diese Tonaussetzer nicht und die "Alten" Receiver haben das auch beide nicht gemacht...

 

Ein Netgear Switch hängt auch jeweils noch dazwischen, aber auch schon "immer" 

Routertyp: Fritzbox 7590
Anschlusstyp: Vectoring T-DSL 250
MagentaTV: ja
Anzahl der Media Receiver: 1mal MR401 und 1 mal MR 201
Art der Telefonie: IP
Telefoniegeräte: Gigaset C430HX
LAN-Geräte: Qivicon Smarthome Base, 1 mal Instar IP Cam, MR401 und MR201, AppleTV
WLAN-Geräte: Macbook Pro, Win10 PC, Iphone X, iPhone SE, Apple Tablet
Heimnetzwerk-Komponenten: 2mal Switch 8 Port von Netgear
Heimautomation im Einsatz?: Telekom Smarthome, Philips Hue, Alexa
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 51
Hallo @Fresh1981,
Leider habe ich hierzu noch keine Erkenntnisse sammeln können, da ich selbst das Gerät erst morgen Nachmittag in den Händen halten werde. Ich möchte aber mal vorsorglich darauf hinweisen, dass es kein seltenes Phänomen ist, dass es kurz nach dem Erscheinen neuer Geräte gerne mal zu den kuriosesten Fehlern kommt, welche meist recht fix behoben sind.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 51

Hallo @Fresh1981,

 

auch wenn die Vorgängergeräte ihren Dienst klaglos verrichtet haben, kann es doch passieren, dass neue Geräte mit der Konfiguration nicht klarkommen. Daher bitte mal den Switch entfernen und dann testen. 

 

Liebe Grüße

 

 Lutz