Gelöst

Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler

vor 2 Jahren

Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.

Bitte um Hilfe.

20830

147

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

der Hotfix für das EPG -Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Fröhlich Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!

Grüße

Alexander M.

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

@MPETRY 

oben rechts auf die 4 Quadrate im Quadrat klicken

Screenshot_20230228_132656_MagentaTV.jpg

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 2 Jahren

@docapau Also bei mir funktioniert die. 

Im EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG Menu oben links auf das "Heute" gehen und den Wunschtag wählen, schon springt er direkt auf den Tag. Vorschau ist bis zum 10.11.22 verfügbar. 

14

Antwort

von

vor 2 Jahren

@teezeh  schrieb:
    @Schwarzer Ast  schrieb:
    So bei mir... Pixel 6 Pro...

Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.

Na dann liegt es schon mal nicht an der Version. 

Hat der Androide wirklich wieder ein Problem mit der Zeitumstellung? naja, würde mich nicht wundern. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Gott sei Dank, ich dachte, ich hätte das Problem allein. Bei mir ist es auf dem Android Handy. Es hat monatelang sehr gut geklappt. Dann kam ein autom. Handy-Update incl. aller APP's. Danach hatte ich das gleiche Problem. Heute ist der letzte Tag, der sich programmieren lässt. dann zeigt er nix mehr an. Obwohl die Kalendervorschau bis zum 09.11.22 geht.

Das Merkwürdige daran: Die App funktioniert einwandfrei auf dem PC, auf einem zweiten Handy, wo sie nicht drauf war. Ich habe sie installiert und alles lief auf Anhieb. Ich habe die APP auf dem Android Handy deinstalliert und wieder neu installiert, keine Veränderung.

Es müssen externe Einflüsse/Störenfriede sein.  Bei der Telekom bin ich da bisher auf taube Ohren gestossen.

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo, 

Bei mir geht es auch nicht was den EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG angeht , und das bereits seit drei Tagen . 
    Wie der Hotline mir mitgeteilt hat , ist dieses Problem bekannt , und wird daran gearbeitet . 
    Wie hier auch bereits von mehreren geschrieben worden ist . 

Habe das Galaxy Fold mit den neuesten Software drauf . 
    Es wird wohl irgendwann diese Woche wieder funktionieren vermute ich mal , und bis dahin gebrauche ich einfach die Browser Version wie hier empfohlen worden ist . 
    Störungen sind da um behoben zu werden , und  der Telekom arbeitet daran . 
    Wünsche alle noch ein schönen Tag  

MfG. 

• Telekom hilft Team

vor 2 Jahren

Guten Morgen alle zusammen,

vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Beitrag.

Die Schwierigkeiten beim EPG in Verbindung mit Android sind bereits bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Wann dies behoben sein wird, können wir leider aktuell noch nicht genau sagen.

Lieben Gruß

Simone W.

45

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo,

die App hat mich gerade aufgefordert, eine Aktualisierung durchzuführen.  Nun funktioniert die EPG auch wieder.

Gruß Husbil

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Das gleiche bei mir auf dem Pixel 7 Pro (Android 13)... EPG geht nicht und ich kann keine Aufnahmen programmieren.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo,

seit gestern sehe ich in dem Bereich EPG kein Programm mehr.

Ich habe bereits alle Daten der App gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt. Zusätzlich habe ich verschiedene Netzwerke getestet.

App: 3.12.1

Wie kann ich das beheben?

IMG_20221031_183003.jpg

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@AB36 

Herzlich willkommen in der Community.

@cannondaleMuc hat deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben. An dem Problem wird gearbeitet

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Seit dem Update auf Android 13 bekomme ich kein EPG mehr angezeigt. 

Samsung Galaxy S22 Ultra 

0

• 3 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Da möchte ich mich anschließen, auch auf meinem Xiaomi Poco f2 keine EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG Übersicht

Screenshot_2022-10-31-18-32-22-195_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg

Screenshot_2022-10-31-18-32-49-405_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Stundkbreuer @marcus.zahner 

Ich habe eure Beiträge in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Hallo 

Magenta TV App zeigt auf EPG nur die Sender an ansonsten nur schwarzer Bildschirm.

Samsung  Handy 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Auf Android 12 Tablet MagentaTV Version 3.12.1 EPG ohner Inhalt.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

481

0

1