Solved
Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler
2 years ago
Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.
Bitte um Hilfe.
20886
16
148
Accepted Solutions
All Answers (148)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
179
0
2
2 months ago
171
0
3
*Paz Vizsla*
2 years ago
@docapau Also bei mir funktioniert die.
Im EPG Menu oben links auf das "Heute" gehen und den Wunschtag wählen, schon springt er direkt auf den Tag. Vorschau ist bis zum 10.11.22 verfügbar.
4
14
Show older comments
*Paz Vizsla*
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Schwarzer Ast So bei mir... Pixel 6 Pro... So bei mir... Pixel 6 Pro... Schwarzer Ast So bei mir... Pixel 6 Pro... Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.
So bei mir... Pixel 6 Pro...
Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.
Na dann liegt es schon mal nicht an der Version.
Hat der Androide wirklich wieder ein Problem mit der Zeitumstellung? naja, würde mich nicht wundern.
1
docapau
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Guten Morgen, so nach Zeitumstellung geht jetzt gar nichts mehr. Gerade wieder deinstalliert und neu installiert, jetzt habe ich auch keine Sender mehr. Und EPG ist komplett schwarz, er lädt zwar bringt aber nach Beendigung gar nichts mehr, bleibt komplett schwarz! Habe zwar unter Tv die Vorschau was vormittag läuft, wenn ich aber anklicke, bekomme ich nur info zur sendung und kann aber nichts ansehen. Es ärgert mich masslos! Ist ja nicht der erste Ärger mit der App, kaum hatte ich sie aboniert, dann waren nach kurzer Zeit die Sender alle gesperrt und jetzt der Schei.., bin mega verärgert. Vor allem an meinen Tablet einstellungen habe ich zu vorher nichts verändert!!
1
Schwarzer Ast
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
jupp, auch bei mir geht nix mehr... kein EPG ...keine Sender , nix... liebe Telekom, könnt ihr das mal bitte fixen?
Nachtrag: Live Tv geht über Umwege... aber kein Umschalten mit links und rechts...
3
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
Koziol
2 years ago
Gott sei Dank, ich dachte, ich hätte das Problem allein. Bei mir ist es auf dem Android Handy. Es hat monatelang sehr gut geklappt. Dann kam ein autom. Handy-Update incl. aller APP's. Danach hatte ich das gleiche Problem. Heute ist der letzte Tag, der sich programmieren lässt. dann zeigt er nix mehr an. Obwohl die Kalendervorschau bis zum 09.11.22 geht.
Das Merkwürdige daran: Die App funktioniert einwandfrei auf dem PC, auf einem zweiten Handy, wo sie nicht drauf war. Ich habe sie installiert und alles lief auf Anhieb. Ich habe die APP auf dem Android Handy deinstalliert und wieder neu installiert, keine Veränderung.
Es müssen externe Einflüsse/Störenfriede sein. Bei der Telekom bin ich da bisher auf taube Ohren gestossen.
6
8
Show older comments
HaKlaus
Answer
from
Koziol
2 years ago
Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.
0
Marcel2605
Answer
from
Koziol
2 years ago
Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.
@HaKlaus
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das kann Zufall sein.
Wie bereits geschrieben, wird an dem Problem gearbeitet.
Gerne solange auf die Browser Variante ausweichen
0
ET40-04
Answer
from
Koziol
2 years ago
Hallo,
Bei mir geht es auch nicht was den EPG angeht , und das bereits seit drei Tagen .
Wie der Hotline mir mitgeteilt hat , ist dieses Problem bekannt , und wird daran gearbeitet .
Wie hier auch bereits von mehreren geschrieben worden ist .
Habe das Galaxy Fold mit den neuesten Software drauf .
Es wird wohl irgendwann diese Woche wieder funktionieren vermute ich mal , und bis dahin gebrauche ich einfach die Browser Version wie hier empfohlen worden ist .
Störungen sind da um behoben zu werden , und der Telekom arbeitet daran .
Wünsche alle noch ein schönen Tag
MfG.
0
Unlogged in user
Answer
from
Koziol
Simone W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Beitrag.
Die Schwierigkeiten beim EPG in Verbindung mit Android sind bereits bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Wann dies behoben sein wird, können wir leider aktuell noch nicht genau sagen.
Lieben Gruß
Simone W.
20
45
Show older comments
Suse5
Answer
from
Simone W.
2 years ago
Hallo Zusammen, so langsam ist es nicht mehr schön. Seid 4 Tagen habe ich auch dieses Problem. Es hat ja borher funktioniert.
Hoffe auf schnelle Lösung
Gruß
Suse5
0
Marcel2605
Answer
from
Simone W.
2 years ago
@Suse5
EPG -Android-App-Fehler/m-p/5923008#M534700" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV- EPG -Android-App-Fehler/m-p/5923008#M534700
Hast du das aktuelle Update installiert? 3.12.2
1
Husbil
Answer
from
Simone W.
2 years ago
Hallo,
die App hat mich gerade aufgefordert, eine Aktualisierung durchzuführen. Nun funktioniert die EPG auch wieder.
Gruß Husbil
1
Unlogged in user
Answer
from
Simone W.
kborchers
2 years ago
Das gleiche bei mir auf dem Pixel 7 Pro (Android 13)... EPG geht nicht und ich kann keine Aufnahmen programmieren.
0
0
AB36
2 years ago
Hallo,
seit gestern sehe ich in dem Bereich EPG kein Programm mehr.
Ich habe bereits alle Daten der App gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt. Zusätzlich habe ich verschiedene Netzwerke getestet.
App: 3.12.1
Wie kann ich das beheben?
IMG_20221031_183003.jpg
0
1
Marcel2605
Answer
from
AB36
2 years ago
@AB36
Herzlich willkommen in der Community.
@cannondaleMuc hat deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben. An dem Problem wird gearbeitet
0
Unlogged in user
Answer
from
AB36
Stundkbreuer
2 years ago
Seit dem Update auf Android 13 bekomme ich kein EPG mehr angezeigt.
Samsung Galaxy S22 Ultra
0
0
marcus.zahner
2 years ago
Da möchte ich mich anschließen, auch auf meinem Xiaomi Poco f2 keine EPG Übersicht
Screenshot_2022-10-31-18-32-22-195_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg
Screenshot_2022-10-31-18-32-49-405_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg
0
1
Marcel2605
Answer
from
marcus.zahner
2 years ago
@Stundkbreuer @marcus.zahner
Ich habe eure Beiträge in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt
1
Unlogged in user
Answer
from
marcus.zahner
Xsaitek
2 years ago
Hallo
Magenta TV App zeigt auf EPG nur die Sender an ansonsten nur schwarzer Bildschirm.
Samsung Handy
0
0
H_1
2 years ago
Auf Android 12 Tablet MagentaTV Version 3.12.1 EPG ohner Inhalt.
0
0
HSZZ
2 years ago
In meiner Magentatv-App funktioniert der EPG nicht mehr, alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Selbst eine Neuinstallation hilft nicht weiter. Hat jemand eine Idee ??? Vielen Dank im Voraus.
0
1
Mikko
Answer
from
HSZZ
2 years ago
Hallo @H_1, hallo @HSZZ,
ich habe eure Beiträge gerade mal hier in den Sammelthread zu diesem Fehler verschoben. Das Problem ist bekannt, aber derzeit gibt es leider noch keine Lösung.
Viele Grüße
Mikko
1
Unlogged in user
Answer
from
HSZZ
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
docapau