Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Verbindung Mediareceiver und Speedport smart 3 per wlan
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ab Freitag 08.02.2019 nutze ich das neue MagentaTV mit einem Mediareceiver 401 und einem speedport smart 3. Vorher hatte ich einen Mediareceiver 301 und speedport smart sowie zur Verbindung eine Wlan bridge W102 im Entertainment TV . Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich den neuen Mediareceiver über wlan an den neuen Speedport ? Brauche ich dazu eine neue Speed Home brindge duo oder reicht da eine Solo die sich automatisch dann als Slave mit dem Speedport smart 3 verbindet ? Was ist mit dem Speed Home Mesh, kann ich eventuell auch diesen nutzen und an den receiver 401 stellen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Vielen Dank Chris
Hinweis:
Hinweis:
2800
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
272
0
3
vor 3 Jahren
3148
0
4
3963
0
5
1244
0
2
6658
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @chris1707 ,
die 102er tun nicht mehr, das hast Du schon bemerkt
Eine Speed Home Wifi sollte genügen, den Master macht der Smart 3.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
...macht es denn überhaupt Sinn den Speed Home Wifi zum Master zu machen wenn der Router das auch kann? ... dann nutze ich lieber beide SHW als Repeater und verteile sie im Haus?!
Antwort
von
vor 6 Jahren
...macht es denn überhaupt Sinn den Speed Home Wifi zum Master zu machen wenn der Router das auch kann? ... dann nutze ich lieber beide SHW als Repeater und verteile sie im Haus?!
@K_P_M Sinn macht es nur zur Zeit wenn mehr als 2 SHW vorhanden sind und die sich untereinander verbinden wollen zur Kette und Stern dann hast wenn der Smart 3 der Master ist Probleme. Wenn aber nur 2 SHW vorhanden sind ist es nicht notwendig einen SHW als Master anzumelden.
Diese 5 sek Abbrüche hast du wenn das 2.4 ghz mitmischt beim meshen.
Im übrigen gab es in letzter Zeit auch bei mir Probleme beim automatischen Update vom Router das es fehlerhaft war. Installiere die aktuelle Firmware manuell nochmal hier
Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Als Repeater würde ich die SHW nicht laufen lassen da du sonst sehr viel Verlust hast vom Datendurchsatz.
Verstehe ich nicht, selbst wenn ich einen SHW als Master nutzen würde, wäre doch der 2. und ggf. 3. ( wenn ich noch einen kaufen würde) ein Repeater und hätten Verlust vom Datendurchsatz....
Aktuell sieht es aus wie im Anhang