Gelöst

Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mehrfach im laufe des Tages bekomme ich die Fehlermeldung „die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen“. Die Unterbrechungen finden in etwa immer zur selben Zeit statt (gegen 8Uhr, 11Uhr, 16Uhr, 18Uhr, 20Uhr und gegen 24Uhr). Eine Störungsmeldung bei der Telekom brachte keine Lösung des Problems. 
Ich habe in der Zwischenzeit den Router gewechselt, alle Kabel ausgetauscht, den Standort des Routers gewechselt, den Fritzrepeater 1750 rausgenommen, die Software des Receivers aktualisiert,aber alles ohne Erfolg. Ich muss jedesmal den Router neu starten, dann gehts wieder. Während der Störung ist das WLAN weg, das Fernsehprogramm läuft weiter aber eine Bedienung des Receivers ist nicht mehr möglich (z.b. EPG nutzen oder Sender umschalten etc.

Nu weiß ich auch nicht mehr weiter mit meinem Latein🤔 

Der Receiver ist per LAN verbunden.

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    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @GMHoppe  Alles klar, bitte den erste Bild entfernen da sind persönliche Daten vorhanden.

     

    Als 2 bitt die vorherige DSL-Version installieren in der Fritzbox und Störsicherheit dann sollte alles wieder funktionieren. Die FritzOS 7.20 hat ein VDSL Treiber Problem bei deiner Vermittlungsstelle. Avm weiß bescheid und bringt demnächst die FritzOS 7.21 raus. 

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