Videotext funktioniert nicht mehr richtig , Fehler ?

Gelöst

Hallo Forum ,

ich melde mich mit folgender Frage :

Ist es nicht mehr möglich die Videotextseiten durch zu blättern ?

Bisher hat das immer funktioniert aber seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich was bei einem Umfang von mehreren Seiten eher lästig als informativ ist . Die links- rechts Funktion der OK-Taste ist vollständig außer Betrieb . An der Fernbedienung liegt es nicht da die anderen Bedieneinheiten das gleiche vorweisen . Liegt das an irgend einem Update ?

Ich nutzte Magenta MagentaZuhause S Hybrid mit MagentaTV Plus mit den Mediareceivern 401 und 201 . Vielen Dank für informative Antworten .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Diversion900 

Bei dem MR401 und 201 ist ein manuelles aufrufen der Unterseiten nicht möglich. Siehe auch folgenden Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zum-Videotext-Teletext-am-Medi...

 

Die Unterseiten werden automatisch umgeblättert.

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab das grad mal bei mir getestet ,bei mir geht es , liegt es nur an einem Sender und wie ist alles Angeschlossen ??. Mach beim MR 4xx mal ein Manuelles Update (4x hinten an & ausschalten)

Hallo @Diversion900 ,

 

soweit ich weiß hat das auf dem MR 401 noch nie funktioniert.

Auf dem 400er schon.

Ein bei der Telkom längst bekannter Fehler.


@alter sachse  schrieb:

Hab das grad mal bei mir getestet ,bei mir geht es , liegt es nur an einem Sender und wie ist alles Angeschlossen ??. Mach beim MR 4xx mal ein Manuelles Update (4x hinten an & ausschalten)


Tatsache? Welchen MR has Du?

MR 401 ,alles per Lan verbunden ,und keine DLans im Heimnetzwerk


@Diversion900  schrieb:

Hallo Forum ,

ich melde mich mit folgender Frage :

Ist es nicht mehr möglich die Videotextseiten durch zu blättern ?

Bisher hat das immer funktioniert aber seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich was bei einem Umfang von mehreren Seiten eher lästig als informativ ist . Die links- rechts Funktion der OK-Taste ist vollständig außer Betrieb . An der Fernbedienung liegt es nicht da die anderen Bedieneinheiten das gleiche vorweisen . Liegt das an irgend einem Update ?

Ich nutzte Magenta MagentaZuhause S Hybrid mit MagentaTV Plus mit den Mediareceivern 401 und 201 . Vielen Dank für informative Antworten .


@Diversion900  Mit 3 Mediareceiver am Magenta S das ist eine Hausnummer. Aber zum Videotext der funktioniert, solange du keine Unterseiten blättern willst das funktioniert nicht und wird auch nicht mehr funktionieren.

Ansonsten mach mal das manuelle Update 

Hallo @Thunder99  und @alter sachse ,

 


@Diversion900  schrieb:

Die links- rechts Funktion der OK-Taste ist vollständig außer Betrieb


Das ist beim MR400 genau die Unterseiten-Blätter-Funktion.

Und geht beim MR401 nicht @Thunder99 , oder doch @alter sachse ?

 

Ich glaube es geht nicht, das Forum ist voll davon.


@falk2010  schrieb:

Hallo @Thunder99  und @alter sachse ,

 


@Diversion900  schrieb:

Die links- rechts Funktion der OK-Taste ist vollständig außer Betrieb


Das ist beim MR400 genau die Unterseiten-Blätter-Funktion.

Und geht beim MR401 nicht @Thunder99 , oder doch @alter sachse ?

 

Ich glaube es geht nicht, das Forum ist voll davon.


@falk2010  Sag ich doch. Der Normale Videotext funktioniert schon immer, nur die Unterseiten die funktionieren nicht musst halt immer warten bis es weiterblättert.

 

@Diversion900  mit der links-rechts Funktion Ok Taste, kannst blättern allerdings keine Unterseiten.


@Thunder99  schrieb:
@Diversion900  mit der links-rechts Funktion Ok Taste, kannst blättern allerdings keine Unterseiten.

Interessant, das Blättern zur nächsten Seite geht beim MR400 genau nicht. Dafür die Unterseiten.

Alles ist mit LAN-Kabel verbunden . Die früheren Mediareceiver MR400 und MR2000 konnten das blättern , die neuen 401 und 201 können das wohl nicht , egal welcher Sender eingeschaltet ist .

Hallo @Diversion900 ,

 

ja, wie gesagt, ein bekannter Fehler bei Unterseiten auf dem MR401/201.

Du wirst Dich leider damit abfinden müssen.

Hallo @Diversion900 

Bei dem MR401 und 201 ist ein manuelles aufrufen der Unterseiten nicht möglich. Siehe auch folgenden Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zum-Videotext-Teletext-am-Medi...

 

Die Unterseiten werden automatisch umgeblättert.

 

Gruß

renner281064

Danke für die Infos , das war dann wohl wieder ein Schritt in die falsche Richtung , hätte ich die Geräte nur nicht getauscht .