Gelöst

WOW - Lineare Sender - Freischaltung

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe heute Morgen WOW Serien und Filme über das Online-Kundencenter gebucht.

Den WOW-Account habe ich mit Klick auf den Link in der Registrierungsmail erstellt.

Soweit ich das nun aber recherchiert habe, werden bei Buchung der Option über die Telekom auch die (meisten) linearen Sky-Sender freigeschaltet.

In den Apps (iPhone, iPad, AppleTV) und über die Webseite sehe ich die Sender auch in der Senderliste jedoch erscheinen die Sender deaktiviert und mit dem gelben Plus sowie dem Hinweis dass ich das passende Paket nicht gebucht habe.

Ich hatte heute schon Kontakt zum Kundenservice per Chat. Die Kollegen waren sehr bemüht aber es hat sich nichts geändert. 

Im Kundencenter unter Optionen steht die WOW-Option auch korrekt drin.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Kunden ist.

Könnt ihr die Sky-Sender über die App oder das Web sehen oder zeigt es euch auch die Sender mit einem gelben Plus an?

Im übrigen bin ich mir bewusst, dass ich die Sender auch über die WOW-App direkt aufrufen kann. Dann bräuchte ich die Option aber nicht für 5 Euro mehr über die Telekom buchen sondern könnte das Abo direkt bei WOW abschließen. Für mich macht die Option nur durch die Freischaltung der linearen Sender Sinn und soweit ich dass verstanden habe, ist das auch definitiv in der Option enthalten.

Magenta TV - Programmübersicht 2022-07-06 16-34-45.png

15017

58

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Ist bei mir auch so und aus einem anderen Forum folgende Info:

In der iOS App und der Webseite ist das noch ein Bug. Die kommen noch nicht richtig mit den Einschränkungen auf gewisse Geräte klar.

Quelle: https://forum.iptv.blog/t/magentatv-megasport-option/3090/218

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Einmal alle Sender unsortiert nach vorne von den hinteren Plätzen. Sowie einmal fie ganze Liste zurückgesetzt und nochmal neu sortiert. Weiterhin nicht freigeschaltet. 😢

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@phe_ 

die linearen Sender gibt es nur als MagentaZuhause Kunde mit WOW@MagentaTV und nur auf MR , Box, Stick und One

Screenshot_20220706-164312_MagentaTV.jpg

13

Antwort

von

vor einem Jahr

hallo

ist das gelöst worden ? BEI MIR DAS GLEICHE PROBLEM , hab schon 20 mal mit telekom gesprochen aber keine lösung . bei mir steht das auch so beim serien packet .filme gehen über die senderliste .komische

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Die Live-Sender werden definitiv freigeschaltet. Aber eben nur auf manchen Geräten.

Ich habe mich jetzt wieder 2 MediaReceiver besorgt, die ich nutze um die linearen Sender zu sehen. Auf dem MR401 und MR201 werden die WOW-Live-Sender freigeschaltet und dort funktioniert auch Timeshift und Aufnahme.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Sender auch auf der Magenta One und dem Stick freigeschaltet, da gibts aber wieder irgendwelche Einschränkungen. Hier ist das ziemlich gut zusammengefasst: https://iptv.blog/2022/07/dazn-sky-wow-bei-magentatv/

Und die Anzeige mit dem gelben Plus bleibt eben auf den Geräten, die den Sender nicht abspielen können, also Handy-App, Web, AppleTV, FireTV, etc...

Ich glaube die Sender sind nur deshalb in der App-Senderliste, weil die One eben auch diese Senderliste verwendet. Anders konnten die das wohl nicht trennen, aber es verwirrt natürlich unglaublich.

23

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @rene-fechner,

ich habe dir bereits auf einen anderen Beitrag geantwortet.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Viele Grüße

Behar A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Am 20.7. habe ich WOW Life Sport bei Telekom abonniert. Das funktioniert bis heute nicht, trotz täglichen Gesprächen mit Servicemitarbeitern. Habe dann sogar meinen Magenta TV Zuhause Tarif von M auf L erhöht, weil ein Mitarbeiter meinte, dass man es mit M nicht empfangen könnte. Ich habe den Magenta 401 Receiver. Als Meldung kommt, wenn ich das WOW Symbol antippe : „Netzwerkfehler“.
    Über Satellitenempfang ( ohne Magenta TV) funktioniert der Empfang. Aber dann brauche ich das doch nicht über Telekom buchen, wenn das nicht funktioniert.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

AgentMcGee

Allerdings zeigt die web.magentatv.de weiterhin an, dass ich die Sender nicht gebucht hätte.

Allerdings zeigt die web.magentatv.de weiterhin an, dass ich die Sender nicht gebucht hätte.
    AgentMcGee

Bekannter Fehler der Webseite.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hi, ich habe das Problem auch! Habe WOW TV Live Sports gebucht, aber der Lineare Empfang geht auch nicht. In der Beschreibung der Bestellung heißt es man kann über denn Receiver oder über die WOW App auf dem Receiver schauen. Schon sehr komisch ich habe DAZN auch gebucht und die Sender gehen linear. Mir wird auf dem WOW TV Live Sports angezeigt ich habe denn Sender nicht gebucht! Und unter meinen TV Paketen ist es gelistet. 3 mal versucht die Technik zu erreichen, beim ersten Mal hieß es es liegt an meinem Router der wurde dann aktualisiert mir wurde versprochen das es dann definitiv ginge. Ja und seit 2 Tagen werde ich immerzu vertröstet, hab auch mit Kündigung gedroht und ich hatte das Gefühl das war dem Mitarbeiter völlig egal das zeigt einfach das er mir mir nicht helfen wollte. Lange Rede kurzer Sinn! Mir wird Geld aus der Tasche gezogen, hohe abokosten halbe Leistung! Bin stink sauer.

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Schade. Bei mir hat es nun fast 4 Wochen gedauert. Deshalb: Nicht aufgeben!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1557

0

13