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28.04.2023 09:54
Bei dir ist DLM aktiv, dynamic line management. Das ist eine Technik von ASSIA (DSL Express), die Störungen auf dem Kabelbündel (aller Teilnehmer vom MSAN abgehend) erkennen soll und dann aktiv eingreift (um 3 Uhr Nachts) und die Leitung drosselt. Die Telekom hat beim 100er Tarif sogar Profile, die unter die vertraglich vereinbarte Bandbreite drosseln.
Von ASSIA wird die Technik so ins Licht gestellt, das man theoretisch die Leitung drosselt, eine Störung an den ISP gesandt wird, der einen Techniker schickt und die Störung behoben wird. Von der Telekom wird die Technik allerdings anscheinend genutzt um Technikereinsätze und somit Geld zu sparen, da kein Ticket automatisch in der Netztechnik nach Drosselung ankommt und auch keine Statistiken gesammelt werden, ob Leitung Xyz die monatelang permanent fullsync hatte auf ein mal gedrosselt wird.
Du kannst selbst der Drossel entgegen wirken (wird nach mehreren Wochen schrittweise hochgestuft), wenn du dir einen Speedport Smart (Broadcom Chipsatz) oder eine Fritz!Box 7590 kaufst.
Zudem dein Modem nicht mehr stromlos stellst, sondern permanent laufen lässt, da noch nicht klar ist, ob die Telekom die Technik von ASSIA überhaupt richtig konfiguriert hat und ob überhaupt ein dying gasp ausgewertet wir
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.04.2023 22:48
Hi @kai-uwe-beer und @Björn Otto
eure Hartnäckigkeit in Ehren, muss ich nun abschließend sagen, dass das Thema unsererseits erledigt ist.
@kai-uwe-beer, bekommt eine monatliche Bandbreitengutschrift, da die Bandbreite nicht TKG-Konform ist und unsererseits nicht angepasst werden kann.
Auf ASSIA haben wir keinen Einfluss und diese ist auch dafür da den Anschluss zu stabilisieren.
Es kommt der Punkt, da muss man akzeptieren, dass Dinge so sind wie sie sind, auch wenn man sie gerne anders möchte.
Wir werden jetzt zu dieser Thematik nicht mehr reagieren, wir haben dazu alles gesagt.
Das Angebot von unserer @Inga Kristina J. steht natürlich, sollte ein Techniker das Kabel in der Endleitung ersetzen, könnt ihr Euch melden, dann schicken wir einen Techniker, der das an den APL anklemmt.
Ich hoffe, ihr könnt meine Antwort nachvollziehen und akzeptieren, Sarah S.
29.04.2023 13:24
Hi @Björn Otto und @kai-uwe-beer,
ihr beide wird doch von uns bereits auf Facebook betreut und meine Kollegin @Inga Kristina J. steht mit euch in Kontakt.
Es wäre super, wenn hier alles auf einer Plattform läuft. Die Bearbeitung des Anliegen macht es für uns alle deutlich einfacher.
Wir halten euch auf Facebook auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
29.04.2023 13:08 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 13:13 durch den Autor
Hallo Habe von dem forum bis hier hin nichts gewusst
und ich habe auch nichts abgesprochen mit kai vorher die texte hat er hier allein geschrieben
wir, kai und ich haben ein forum da schreiben wir eigenlich zusammen rein
also ich muss mir erst mal alles genau hier durch lesen ..
sonst kann ich hier nicht antworten
mfg Björn Otto
Hallo ihr dürft mich gerne auch mal privat anschreiben wenn ihr wollt aber nicht alle auf einmal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungslaenge-beim-35b-Profil/td-p/6041445
29.04.2023 13:14
@Björn Otto schrieb:
wir, kai und ich haben ein forum da schreiben wir eigenlich zusammen rein
??? Hm
Alles sehr unklar. Wie wäre es wenn genau
- einer
- in genau einem Thread schreibt?
Das wäre sehr viel übersichtlicher.
mein Stand ist:
- die Endleitung ist mies
- ein IT Unternehmen erneuert die
- die Telekom weigert sich 15 m neu zu ziehen
- Die Telekom hat irgendwas zusammengelötet
Das widerspricht sich doch alles.
Oder geht es um zwei Anschlüsse?
29.04.2023 13:19
Endleitung ist neu von der Wohnung aus
bis zum verteil an der Haustür
ab da geht es richtung APL und da fehlt das neu kabel noch teil stück ca 10 meter schätze ich mal
Telekom hat das kabel zusammen gelötet ,, das neu und das alte kabel
die telekom hatte 5 mal die möglichkeit das letzte stück einzuziehen ins leerohr , kabel ist auch da
nein ein einziger anschluss mit tarif 175 mbits was geht und mehr bis auf 250 mbits
29.04.2023 13:24
Hi @Björn Otto und @kai-uwe-beer,
ihr beide wird doch von uns bereits auf Facebook betreut und meine Kollegin @Inga Kristina J. steht mit euch in Kontakt.
Es wäre super, wenn hier alles auf einer Plattform läuft. Die Bearbeitung des Anliegen macht es für uns alle deutlich einfacher.
Wir halten euch auf Facebook auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
29.04.2023 13:25
@Björn Otto schrieb:
ab da geht es richtung APL und da fehlt das neu kabel noch teil stück ca 10 meter schätze ich mal
Eben, warum legt das nicht der, der auch das erste Stück gelegt hat?
denn:
@Björn Otto schrieb:
einzuziehen ins leerohr , kabel ist auch da
@Björn Otto schrieb:
mit tarif 175 mbits was geht und mehr bis auf 250 mbits
*seufz*
Also ein 175er Tarif.
Der hat mit 250 nix zu tun.....
29.04.2023 13:25
@Björn Otto schrieb:
Hallo Habe von dem forum bis hier hin nichts gewusst
du hast dich hier vor 2 Jahren angemeldet und seitdem 3 Beiträge eröffnet sowie diverse Antworten verfasst, davon hast du nichts gewusst?
29.04.2023 13:27
@der_Lutz schrieb:du hast dich hier vor 2 Jahren angemeldet und seitdem 3 Beiträge eröffnet sowie diverse Antworten verfasst, davon hast du nichts gewusst?
"Thread" mit "Forum" verwechselt?
29.04.2023 13:28
Doch ich weiß das ich schreibe
ich weiß auch wo ich schreibe
es ist auch igal wo ich was schreibe irgenwan kommt doch alles zusammen
mfg otto
29.04.2023 13:31
@Björn Otto schrieb:
Doch ich weiß das ich schreibe
ich weiß auch wo ich schreibe
es ist auch igal wo ich was schreibe irgenwan kommt doch alles zusammen
mfg otto
Das ist nicht egal @Björn Otto
29.04.2023 13:36
du antwortest wieder über die Tags, aber inhaltlich muss die Antwort sicher nicht weiter beachtet werden, schönen Tag noch und toi, toi, toi bei Facebook.
Du bist auch dort mit dem Team in den besten Händen.
29.04.2023 13:39
Der Fall ist noch nicht gelöst
also der grüne Hacken ganz oben stimmt nicht
und muss wieder weg , wer ihn dahin gemacht bitte wieder entfernen vielen dank
mfg Beer und Otto
29.04.2023 13:42
@Björn Otto schrieb:
Der Fall ist noch nicht gelöst
für die Community hier schon, ihr werdet bei Facebook betreut, das Team von Telekomhilft steht euch dort zur Seite.
29.04.2023 14:24 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 14:25 durch den Autor
Der Übergang von Neu zu Alt das ist eine Ader Gelötet , und genau das ist das Problem. Die Telekom Techniker haben alle die 3M Scotchlok, wenn die Genutzt würde dann hänge es die Probleme nicht .
Ja und?
Ob gelötet oder mit UP2 Verbinder verbunden, spielt elektrisch doch überhaupt keine Rolle. In den Erdkabeln mit Lagenverseilung sind auch alle Verbindungen gelötet.
Wenn man sich die Bitallokation ansieht, dann ist das Problem nicht die Lötverbindung, sondern die Powerline, die ganz gewaltig den VDSL stört. Da hilft auch ein Auswechseln der Endleitung nichts.
29.04.2023 14:40
@Hubert Eder schrieb:
Ja und?
Ob gelötet oder mit UP2 Verbinder verbunden, spielt elektrisch doch überhaupt keine Rolle. In den Erdkabeln mit Lagenverseilung sind auch alle Verbindungen gelötet.
das habe ich ihm schon in mehreren Beiträgen versucht zu erklären
29.04.2023 15:06
Wo bitte soll denn der Powerline Setzen? bei mir im haus ist Keiner
Das weiß doch ich nicht, wo die Powerline sitzt.
Ich sehe mir nur das Bild von der Bitallokation an und da sehe ich das Signal einer Powerline.
Würde mich jetzt jemand fragen, wie man eine Beeinflussung durch Powerline im Spektrum erkennen kann, dann würde ich ihm erklären, an den wellenförmigen Einbrüchen im oberen Frequenzband. Und dann würde ich ihm dieses Bild zeigen, denn recht viel eindeutiger geht es gar nicht mehr.
29.04.2023 22:14
1 Würde mir die FRITZ!Box sowas Anzeigen und 2 hat bei mir im Haus keiner Powerline . Ja ich weiß haben die selbe Frequenz und läuft über das Stromnetz. Immer die gleiche alte Leier
29.04.2023 22:27 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023 10:27 durch den Autor
Was soll das nun?
Die Fritzbox zeigt doch den Fehler und der sieht ebenfalls wie ein PowerLAN. Adapter aus.
Wenn es denn nicht gibt, dann muss eben das Gerät gefunden werden, dass eine identische Störung verursacht.
29.04.2023 22:48
Hi @kai-uwe-beer und @Björn Otto
eure Hartnäckigkeit in Ehren, muss ich nun abschließend sagen, dass das Thema unsererseits erledigt ist.
@kai-uwe-beer, bekommt eine monatliche Bandbreitengutschrift, da die Bandbreite nicht TKG-Konform ist und unsererseits nicht angepasst werden kann.
Auf ASSIA haben wir keinen Einfluss und diese ist auch dafür da den Anschluss zu stabilisieren.
Es kommt der Punkt, da muss man akzeptieren, dass Dinge so sind wie sie sind, auch wenn man sie gerne anders möchte.
Wir werden jetzt zu dieser Thematik nicht mehr reagieren, wir haben dazu alles gesagt.
Das Angebot von unserer @Inga Kristina J. steht natürlich, sollte ein Techniker das Kabel in der Endleitung ersetzen, könnt ihr Euch melden, dann schicken wir einen Techniker, der das an den APL anklemmt.
Ich hoffe, ihr könnt meine Antwort nachvollziehen und akzeptieren, Sarah S.
30.04.2023 10:30
@kai-uwe-beer schrieb:
Würde mir die FRITZ!Box sowas Anzeigen und 2 hat bei mir im Haus keiner Powerline . Ja ich weiß haben die selbe Frequenz und läuft über das Stromnetz. Immer die gleiche alte Leier
Die FritzBox zeigt den Fehler ja an. Wenn im Haus keiner Powerline hat, dann vielleicht im Nachbarhaus.
Sei's drum. Was die Telekom in Ihrem Einflussbereich machen kann, hat sie getan inkl. die Leitung stabilisiert, trotz vorhandenem Störer in eurem Einflussbereich.
Ihr habt auch eine Mitwirkungspflicht. Also erneuert die Leitung und lasst sie die Telekom anschließen, dann kommt der Störer vielleicht nicht so stark durch.
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