ASSIA

Gelöst

Bei dir ist DLM aktiv, dynamic line management. Das ist eine Technik von ASSIA (DSL Express), die Störungen auf dem Kabelbündel (aller Teilnehmer vom MSAN abgehend) erkennen soll und dann aktiv eingreift (um 3 Uhr Nachts) und die Leitung drosselt. Die Telekom hat beim 100er Tarif sogar Profile, die unter die vertraglich vereinbarte Bandbreite drosseln.

Von ASSIA wird die Technik so ins Licht gestellt, das man theoretisch die Leitung drosselt, eine Störung an den ISP gesandt wird, der einen Techniker schickt und die Störung behoben wird. Von der Telekom wird die Technik allerdings anscheinend genutzt um Technikereinsätze und somit Geld zu sparen, da kein Ticket automatisch in der Netztechnik nach Drosselung ankommt und auch keine Statistiken gesammelt werden, ob Leitung Xyz die monatelang permanent fullsync hatte auf ein mal gedrosselt wird.

 

Du kannst selbst der Drossel entgegen wirken (wird nach mehreren Wochen schrittweise hochgestuft), wenn du dir einen Speedport Smart (Broadcom Chipsatz) oder eine Fritz!Box 7590 kaufst.
Zudem dein Modem nicht mehr stromlos stellst, sondern permanent laufen lässt, da noch nicht klar ist, ob die Telekom die Technik von ASSIA überhaupt richtig konfiguriert hat und ob überhaupt ein dying gasp ausgewertet wir 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @kai-uwe-beer und @Björn Otto 

 

eure Hartnäckigkeit in Ehren, muss ich nun abschließend sagen, dass das Thema unsererseits erledigt ist.

 

@kai-uwe-beer, bekommt eine monatliche Bandbreitengutschrift, da die Bandbreite nicht TKG-Konform ist und unsererseits nicht angepasst werden kann. 

 

Auf ASSIA haben wir keinen Einfluss und diese ist auch dafür da den Anschluss zu stabilisieren.

 

Es kommt der Punkt, da muss man akzeptieren, dass Dinge so sind wie sie sind, auch wenn man sie gerne anders möchte.

Wir werden jetzt zu dieser Thematik nicht mehr reagieren, wir haben dazu alles gesagt.


Das Angebot von unserer @Inga Kristina J. steht natürlich, sollte ein Techniker das Kabel in der Endleitung ersetzen, könnt ihr Euch melden, dann schicken wir einen Techniker, der das an den APL anklemmt.

 

Ich hoffe, ihr könnt meine Antwort nachvollziehen und akzeptieren, Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Björn Otto  und @kai-uwe-beer,

 

ihr beide wird doch von uns bereits auf Facebook betreut und meine Kollegin @Inga Kristina J. steht mit euch in Kontakt. 

Es wäre super, wenn hier alles auf einer Plattform läuft. Die Bearbeitung des Anliegen macht es für uns alle deutlich einfacher. 

Wir halten euch auf Facebook auf dem Laufenden. 


Viele Grüße

Heike B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Habe von dem forum bis hier hin nichts gewusst

 

und ich habe auch nichts abgesprochen mit kai vorher die texte hat er hier allein geschrieben

 

wir, kai und ich haben ein forum da schreiben wir eigenlich zusammen rein

 

also ich muss mir erst mal alles genau hier durch lesen ..

 

sonst kann ich hier nicht antworten

 

mfg  Björn Otto

 

Hallo ihr dürft mich gerne auch mal privat anschreiben wenn ihr wollt aber nicht alle auf einmal

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungslaenge-beim-35b-Profil/td-p/6041445

@Björn Otto  schrieb:
wir, kai und ich haben ein forum da schreiben wir eigenlich zusammen rein

??? Hm

Alles sehr unklar. Wie wäre es wenn genau

- einer

- in genau einem Thread schreibt?

Das wäre sehr viel übersichtlicher.

 

mein Stand ist:

- die Endleitung ist mies

- ein IT Unternehmen erneuert die

- die Telekom weigert sich 15 m neu zu ziehen

- Die Telekom hat irgendwas zusammengelötet

 

Das widerspricht sich doch alles.

Oder geht es um zwei Anschlüsse?

Endleitung ist neu von der Wohnung aus

bis zum verteil an der Haustür

ab da geht es richtung APL und da fehlt das neu kabel noch teil stück ca 10 meter schätze ich mal

 

Telekom hat das kabel zusammen gelötet ,, das neu und das alte kabel

 

die telekom hatte 5 mal die möglichkeit das letzte stück einzuziehen ins leerohr , kabel ist auch da

 

nein ein einziger anschluss mit tarif 175 mbits was geht und mehr bis auf 250 mbits

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Björn Otto  und @kai-uwe-beer,

 

ihr beide wird doch von uns bereits auf Facebook betreut und meine Kollegin @Inga Kristina J. steht mit euch in Kontakt. 

Es wäre super, wenn hier alles auf einer Plattform läuft. Die Bearbeitung des Anliegen macht es für uns alle deutlich einfacher. 

Wir halten euch auf Facebook auf dem Laufenden. 


Viele Grüße

Heike B. 

@Björn Otto  schrieb:
ab da geht es richtung APL und da fehlt das neu kabel noch teil stück ca 10 meter schätze ich mal

Eben, warum legt das nicht der, der auch das erste Stück gelegt hat?

denn:

@Björn Otto  schrieb:
 einzuziehen ins leerohr , kabel ist auch da
@Björn Otto  schrieb:
mit tarif 175 mbits was geht und mehr bis auf 250 mbits

*seufz*

Also ein 175er Tarif.

Der hat mit 250 nix zu tun.....

@Björn Otto  schrieb:
Hallo Habe von dem forum bis hier hin nichts gewusst

du hast dich hier vor 2 Jahren angemeldet und seitdem 3 Beiträge eröffnet sowie diverse Antworten verfasst, davon hast du nichts gewusst?


@der_Lutz  schrieb:

du hast dich hier vor 2 Jahren angemeldet und seitdem 3 Beiträge eröffnet sowie diverse Antworten verfasst, davon hast du nichts gewusst?


"Thread" mit "Forum" verwechselt?

 

Doch ich weiß das ich schreibe

 

ich weiß auch wo ich schreibe

 

es ist auch igal wo ich was schreibe irgenwan kommt doch alles zusammen

 

mfg otto


@Björn Otto  schrieb:

Doch ich weiß das ich schreibe

 

ich weiß auch wo ich schreibe

 

es ist auch igal wo ich was schreibe irgenwan kommt doch alles zusammen

 

mfg otto


Das ist nicht egal @Björn Otto 

@Björn Otto 

du antwortest wieder über die Tags, aber inhaltlich muss die Antwort sicher nicht weiter beachtet werden, schönen Tag noch und toi, toi, toi bei Facebook.

Du bist auch dort mit dem Team in den besten Händen.

Der Fall ist noch nicht gelöst

 

also der grüne Hacken ganz oben stimmt nicht

 

und muss wieder weg , wer ihn dahin gemacht bitte wieder entfernen vielen dank

 

mfg Beer und Otto

@Björn Otto  schrieb:
Der Fall ist noch nicht gelöst

für die Community hier schon, ihr werdet bei Facebook betreut, das Team von Telekomhilft steht euch dort zur Seite.

@kai-uwe-beer 

 

Der Übergang von Neu zu Alt das ist eine Ader Gelötet , und genau das ist das Problem. Die Telekom Techniker haben alle die 3M Scotchlok, wenn die Genutzt würde dann hänge es die Probleme nicht . 

Ja und?

Ob gelötet oder mit UP2 Verbinder verbunden, spielt elektrisch doch überhaupt keine Rolle. In den Erdkabeln mit Lagenverseilung sind auch alle Verbindungen gelötet. 

 

Wenn man sich die Bitallokation ansieht, dann ist das Problem nicht die Lötverbindung, sondern die Powerline, die ganz gewaltig den VDSL stört. Da hilft auch ein Auswechseln der Endleitung nichts. 

Wo bitte soll denn der Powerline Setzen? bei mir im haus ist Keiner 

 

@Hubert Eder  schrieb:

Ja und?

Ob gelötet oder mit UP2 Verbinder verbunden, spielt elektrisch doch überhaupt keine Rolle. In den Erdkabeln mit Lagenverseilung sind auch alle Verbindungen gelötet. 

das habe ich ihm schon in mehreren Beiträgen versucht zu erklären

@kai-uwe-beer 

 

Wo bitte soll denn der Powerline Setzen? bei mir im haus ist Keiner

Das weiß doch ich nicht, wo die Powerline sitzt. 

Ich sehe mir nur das Bild von der Bitallokation an und da sehe ich das Signal einer Powerline

 

Würde mich jetzt jemand fragen, wie man eine Beeinflussung durch Powerline im Spektrum erkennen kann, dann würde ich ihm erklären, an den wellenförmigen Einbrüchen im oberen Frequenzband. Und dann würde ich ihm dieses Bild zeigen, denn recht viel eindeutiger geht es gar nicht mehr. 

 

Powerline-StörerPowerline-Störer

1 Würde mir die FRITZ!Box sowas Anzeigen und 2 hat bei mir im Haus keiner Powerline . Ja ich weiß haben die selbe Frequenz und läuft über das Stromnetz. Immer die gleiche alte Leier 

@kai-uwe-beer 

Was soll das nun? 

Die Fritzbox zeigt doch den Fehler und der sieht ebenfalls wie ein PowerLAN. Adapter aus.

Wenn es denn nicht gibt, dann muss eben das Gerät gefunden werden, dass eine identische Störung verursacht.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @kai-uwe-beer und @Björn Otto 

 

eure Hartnäckigkeit in Ehren, muss ich nun abschließend sagen, dass das Thema unsererseits erledigt ist.

 

@kai-uwe-beer, bekommt eine monatliche Bandbreitengutschrift, da die Bandbreite nicht TKG-Konform ist und unsererseits nicht angepasst werden kann. 

 

Auf ASSIA haben wir keinen Einfluss und diese ist auch dafür da den Anschluss zu stabilisieren.

 

Es kommt der Punkt, da muss man akzeptieren, dass Dinge so sind wie sie sind, auch wenn man sie gerne anders möchte.

Wir werden jetzt zu dieser Thematik nicht mehr reagieren, wir haben dazu alles gesagt.


Das Angebot von unserer @Inga Kristina J. steht natürlich, sollte ein Techniker das Kabel in der Endleitung ersetzen, könnt ihr Euch melden, dann schicken wir einen Techniker, der das an den APL anklemmt.

 

Ich hoffe, ihr könnt meine Antwort nachvollziehen und akzeptieren, Sarah S.

@kai-uwe-beer  schrieb:
Würde mir die FRITZ!Box sowas Anzeigen und 2 hat bei mir im Haus keiner Powerline . Ja ich weiß haben die selbe Frequenz und läuft über das Stromnetz. Immer die gleiche alte Leier 

Die FritzBox zeigt den Fehler ja an. Wenn im Haus keiner Powerline hat, dann vielleicht im Nachbarhaus.

Sei's drum. Was die Telekom in Ihrem Einflussbereich machen kann, hat sie getan inkl. die Leitung stabilisiert, trotz vorhandenem Störer in eurem Einflussbereich. 

Ihr habt auch eine Mitwirkungspflicht. Also erneuert die Leitung und lasst sie die Telekom anschließen, dann kommt der Störer vielleicht nicht so stark durch.