Anbieterwechsel

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bereits vor Vertragsende  des bisherigen Versorgers(Telekom ), die Leistung meines zukünftigen Anbieters (DNSNET )nutzen. Vertragsende ist Februar 2021. Dafür müsste die Telekom die Leitung freigeben, weigert sich allerdings mit der Begründung das geht nicht. Warum es nicht geht konnte mir nicht gesagt werden. Eine Portierung der Rufnummer ist für mich nicht nötig. Das ich dann 2 Verträge bezahle ist mir vollkommen bewusst. Kennt jemand hierfür eine Lösung? 

 

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Ansonsten einfach nachfragen. 

 

 

Mit freundlichen grüßen 

Maik

268

14

    • vor 5 Jahren

      Die Telekom kann nicht die Leitung freigeben und weiter kassieren. 

      Da soll dein neuer Anbieter einfach eine Leitung beauftragen und fertig. 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Telekom legt keine Leitung bzw zusätzliche Anschlüsse für dnsnet bei uns im Ort. Nur durch diesen bestehenden Vertrag hat die Telekom überhaupt die Möglichkeit geschaffen das wir einen Anschluss haben. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann bleibt nur das Ende der Laufzeit abwarten bei der Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Richtig. Leitungen sind hier Mangelware.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Xedos6,

      leiter hat es heute nicht geklappt. Ich versuche es morgen noch einmal.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend, kein Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Xedos6,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Xedos6,

      unsere Auftragsbestätigung zur Schaltung am 30. März 2020 haben Sie heute erhalten.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend, 

       

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Es ist alles angekommen. 

       

      Mit freundlichen grüßen

       

      Xedos6

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Xedos6,

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch und viel Spaß mit Ihrem Anschluss!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    287

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    380

    0

    8

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    810

    0

    8

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    777

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    842

    0

    3