Solved
Anrufe zu 1&1 Festnetz
3 years ago
Guten Tag,
seit nun geraumer Zeit habe ich ein für mich seltsames Problem
Ich kann manchmal Stunden oder auch Tageweise , ein freund der bei 1&1 sein Telefon&Internet hat (Fritzbox) nicht erreichen.
Es klingelt und klingelt , bei ihm ist nichts , nichtmal ein Anruf in der Anrufliste etc.
Auch der Anrufbeantworter reagiert in dem fall nicht.
557
11
This could help you too
164
0
7
Solved
2490
0
3
3 years ago
Ist das nur bei ihm der Fall oder hast du das Problem auch wenn du andere Leite anrufst die bei 1&1 sind.
Wenn das nur bei ihm ist würde ich an seiner Stelle mal schauen ob das Problem nicht irgendwo bei ihm liegt.
2
Answer
from
3 years ago
@CobraCane
Ähnliches habe ich auch mit Festnetz-Anschlüssen bei der Telekom. Aus dem Telekom Mobilfunknetz heraus erreichbar, bei Anrufen von meinem Telekom-Festnetzanschluß nicht.
Answer
from
3 years ago
Wir hatten das nur durch zufall Festgestellt.
Wollte mich um 14 Uhr melden , kam nicht durch , er rief danach an und war erstaunt weil er den Tag schon diverse Telefonate geführt hatte (eingehend wie abgehend)
Ich rief direkt nach dem auflegen an ... klingelt nicht bei Ihm.
Leider habe ich nur ihn bisher als "Direkten" vergleich , aber da ich relativ viel von dem Anschluss Telefoniere und selten mal niemanden erreiche sei es Anrufbeantworter / Sprachbox etc , stehen ich vor einem Rätzel.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@moliver.barth
Es gab vor Jahren mehrfach Probleme mit bis dato unbekannten Firmware-Bugs bei Fritzboxen bei der "Übergabe"
von Telefonaten aus dem Telekom-Netz an easybell, 1 & 1 etc.
Diese konnten erst nach Meldung an AVM durch mehrere Firmware-Updates gefixt werden.
Soll heißen: Der Angerufene sollte mal das Modell seiner Fritzbox u. die installierte Firmwareversion nennen...
4
Answer
from
3 years ago
@moliver.barth
Ist die neueste Firmwareversion der FB 4020 - dann bleibt nur noch ein Weg übrig:
Bei AVM anrufen u. das Problem schildern.
AVM wird dann ein Ticket eröffnen u. die Log-Dateien der FB per mail anfordern. -
Deshalb dürfen die Logdateien, die erstellt wurden, n i c h t durch Neustart der FB oder deren Trennen vom
Stromnetz gelöscht werden.
Nur so läßt sich der Fehler reproduzieren.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank ,
werde Ihn bitten das er das mal macht , nervt manchmal sehr , wenn man ruft und nicht weis .. keiner da oder mal wieder Verbindungsproblem.
Answer
from
3 years ago
@moliver.barth da ist aber der Support eingestellt.
Ohne Support ? Sieht man ja daran, das das OS bei 7.02 ist (und aktuell nix mehr kommt) und aktuell sollte eine FB mind. 7.29 haben.
Da hilft eigentlich nur ein neuer/er Router.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@moliver.barth
Ist die neueste Firmwareversion der FB 4020 - dann bleibt nur noch ein Weg übrig:
Bei AVM anrufen u. das Problem schildern.
AVM wird dann ein Ticket eröffnen u. die Log-Dateien der FB per mail anfordern. -
Deshalb dürfen die Logdateien, die erstellt wurden, n i c h t durch Neustart der FB oder deren Trennen vom
Stromnetz gelöscht werden.
Nur so läßt sich der Fehler reproduzieren.
0
3 years ago
@moliver.barth
Ich habe die technischen Daten der FB 4020 geprüft und festgestellt, dass dieses Modell
k e i n integriertes Modem hat.
An welches Modem ist die FB 4020 bei Deinem Bekannten angeschlossen?
Falls Ersatz geplant ist, ist u.U. ein Tausch von Modem u n d FB 4020 sinnvoll.
@Gelöschter Nutzer
In der verlinkten Liste steht aber eindeutig, dass die FB 4020 noch "persönlichen" Support erhält...
https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @moliver.barth,
wenn es wirklich nur mit dem einen Anschluss Schwierigkeiten gibt, würde ich da auch eher an dem Anschluss schauen wollen, bzw. an dem Endgerät. Konnten die Tipps denn ggf. schon weiterhelfen?
Falls es doch bei anderen Anschlüssen auch auffallen sollte, könnten wir eine Überprüfung starten. Dazu brauche ich dann aber genauere Informationen. Lass es mich dann gerne wissen.
Gruß
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from