Gelöst

Anschuss abgestellt bei Vertragsübernahme

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich wollte den geschäftlichen Anschluß meines Vaters bei Betriebsübernahme auf mich übertragen lassen.

Dazu habe ich das Formular für Vertragsübernahme ausgefüllt und brav eine Gewerbeanmeldung mitgeschickt.

Die Telekom hat mir dann ein paar Tage später den Anschluß abgestellt. Wir sind mittlerweile 1 ganze Woche ohne Telefon und Internet. Ich habe seit einer Woche  täglich min 30 Minuten in der Hotline verbracht und jeden Tag meine Geschichte jemandem anderen erzählt. Jeden Tag wurde mir zugesichert, dass der Anschluß am nächsten Tag wieder funktioniert.

Seit ich heute eine erneute " Vorvertragliche Information" mit einer anderen Rufnummer zugeschickt wurde bin ich etwas skeptisch, ob das noch was wird. Es ist für eine Übernahme ziemlich wichtig, das die Rufnummern " übernommen" werden.

Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll ?

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @JM15 

       

      handelt es sich um einen Privat oder Geschäftskundenanschluß?

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      JM15

      ich wollte den geschäftlichen Anschluß meines Vaters bei Betriebsübernahme auf mich übertragen lassen.

      ich wollte den geschäftlichen Anschluß meines Vaters bei Betriebsübernahme auf mich übertragen lassen.
      JM15
      ich wollte den geschäftlichen Anschluß meines Vaters bei Betriebsübernahme auf mich übertragen lassen.

      Dann ist das eine Frage für die Geschäftskunden-Community, würde ich meinen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      @JM15 

       

      hast du auch gespeichert?

       

      laut deinem Profil ist nichts hinterlegt.

       

      Bildschirmfoto 2023-08-15 um 22.39.21.png


      handelt es sich um einen Privat oder Geschäftskundenanschluß?

      0

    • vor 2 Jahren

      Schreib ich halt auch noch...

       

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage.

      Halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @JM15

       

      erstmal ♥️-lich Willkommen in unserer Community, auch wenn der Anlass nicht schön ist. 

       

      Wie telefonisch besprochen, ist die Kündigung des Anschlusses systemseitig noch nicht abgeschlossen. Ich habe jetzt angestoßen, dass diese erledigt wird, sodass du den Neuanschluss, der über deine neue Kundennummer bereits gebucht wurde, mit der Glasfaser-ID aktiviert werden kann. 

      Sobald das erfolgt ist, buche ich die bisher genutzten Rufnummern auf den Neuanschluss.

       

      Wir hören uns morgen um 8.30 Uhr wieder. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Jenny,

      vielen Dank für Deine Unterstützung.

      Ich hoffe Du kannst das noch regeln.

      Ich bekomme auch ständig SMS von der Telekom mit der Bitte ein Feedback zu geben, das mache ich derzeit besser nicht......

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JM15

      wie telefonisch besprochen, habe ich die Rufnummern zu morgen auf deinen Anschluss geschaltet.

      Falls wider Erwarten etwas nicht klappen sollte, sag bitte unbedingt Bescheid. 🤗

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JM15

       

      danke für unsere freundlichen Gespräche. Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 🥳

       

      Du kannst mich direkt hier erreichen, sollte doch noch eine Frage aufkommen. 

       

      Ich wünsche einen schönen Abend. 😊

       

      Viele Grüße, Jenny W. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JM15

       

      danke für unsere freundlichen Gespräche. Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. 🥳

       

      Du kannst mich direkt hier erreichen, sollte doch noch eine Frage aufkommen. 

       

      Ich wünsche einen schönen Abend. 😊

       

      Viele Grüße, Jenny W. 

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