Gelöst
Apex Packetloss 2023 (immernoch)
vor 3 Jahren
Ich habe mir vorab einige Threads dazu durchgelesen und muss sagen ich bin mehr als nur enttäuscht von der Telekom, ich zahle 40€ im Monat dafür das ihr es nicht schafft ein seit JAHREN bestehendes Problem zu lösen.
An dieser Stelle möchte ich darum bitten diesen Beitrag nicht ohne Lösung einfach auf gelöst zu setzen was eure bisherige Taktik zu seien scheint (zumindest was ich gesehen habe). Eine Beschwerde bei der Netzagentur werde ich im Anschluss schreiben und meinen Vertrag bei euch zeitnah kündigen wenn keine Verbesserung eintritt wovon auch nicht auszugehen ist.
Desweiteren bitte ich wenn ich eine Antwort erhalte auf "wir arbeiten daran.." oder "..da können wir nichts machen.." etc zu verzichten 1. Nach 3 Jahren ist wir arbeiten daran eine Dreistigkeit gegenüber jedem Kunden der euch Geld bezahlt.
2. Dieses Problem scheint es nur mit der Telekom zu geben was in einigen anderen Beiträgen nachgewiesen wurde.
3. Soweit wie ich es recherchieren konnte liegt dieses ganze Problem von Grund auf an der Telekom da wohl nicht nur vom Kunden sondern in diesem Fall auch von EA Geld verlangt wird und da diese es scheinbar nicht zahlen wollen ein schlechtes Routing für den Gamer entsteht.
Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde, die Kündigung ist zumindest schon halb unterschrieben!
Tracert Screenshots habe ich mit hochgeladen, wobei auf den oberen beiden Frankfurter Apex Server zu sehen sind und unten zum Vergleich andere europäische.
1 Durchlauf.png
2 Durchlauf.png
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vor 3 Jahren
Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde,
Keine andere als in den anderen Threads die du schon gelesen hast.
2
von
vor 3 Jahren
zujuky Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde, Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde, zujuky Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde, Keine andere als in den anderen Threads die du schon gelesen hast.
Ich bin sehr gespannt ob und was für eine Antwort ich Seitens der Telekom erhalten werde,
Keine andere als in den anderen Threads die du schon gelesen hast.
Dem schließe ich mich an. Peering Probleme wurden lang und breit ausgehandelt. Sonderkündigung gibt es auch nicht wenn keine Auffälligkeiten im Spektrum vorliegen. Gaming ist kein Bestandteil des Vertrages.
@zujuky EA nimmt Geld von dir, was liefern die dafür? Nichts! Einen Gameserver. Fertig. Sorry, ich habe bei EA gearbeitet. Erste Direktive.... liegt am Provider
Viel Spaß mit EA
Daher auch nur ein Link auf folgenden Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
von
vor 3 Jahren
Gaming ist kein Bestandteil des Vertrages
Hach, was waren das noch für Zeiten. Daddeln ganz ohne Internet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
In deinem Screenshots sind keinerlei Probleme zu erkennen, nutze PingPlotter länger während die Probleme auftreten, um zu erfahren wo diese sind. Aber spätestens wenn du das DTAG Netz verlässt (z.B. wie bei dir cogentco) kann man nichts mehr tun.
Die Zeitüberschreitungen sind normal, da nicht jeder Server Kapazitäten daran verschwendet auf Echo-Pakete zu antworten.
(Das sieht man daran, dass weiter unten alles wieder im normalen Rahmen liegt).
Wenn es zu Engpässen kommt, dann meistens zwischen Peering Servern und Game Servern.
Das ist außerhalb der Reichweite der Telekom.
0
vor 3 Jahren
Tracert Screenshots habe ich mit hochgeladen, wobei auf den oberen beiden Frankfurter Apex Server zu sehen sind und unten zum Vergleich andere europäische.
Sehen doch wunderbar aus!
Bis zu der Stelle wo das Telekom Netz verlassen wird.
Aber auch dahinter ... schnickes Peering und guter Ping.
4
von
vor 3 Jahren
Die Telekom kann nun mal nichts an der schlechten Anbindung von EA ändern... auch nach 3 Jahren noch nicht....
Ich zitiere mal aus der Lösung, die auch hier zutrifft:
Die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind z.B. der Ausbau von Kapazitäten, manchmal aber auch Änderungen im Routing vorzunehmen (also den Verkehr umleiten – Traffic Engineering).
Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf dem anderen Tag erledigt. Und es kann nicht einseitig geschehen: Beide Seiten sollten ihre Kapazitäten erhöhen. Die Telekom hat dazu mit den großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten.
Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, wenn einige wenige ihren Verkehr so steuern, dass es zu Engpässen und damit zu Störungen kommt. Inhalte-Anbieter können ihrerseits Maßnahmen ergreifen und ihre Daten über andere Wege an ihre Kunden ausliefern oder selbst für direktere Anbindungen sorgen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Telekom kann nun mal nichts an der schlechten Anbindung von EA ändern... auch nach 3 Jahren noch nicht....
Ich zitiere mal aus der Lösung, die auch hier zutrifft:
Die Betreiber der Netzwerke und Internet-Knoten monitoren sehr genau, welche Datenmengen übertragen werden und leiten frühzeitig notwendige Maßnahmen ein. Denkbare Maßnahmen sind z.B. der Ausbau von Kapazitäten, manchmal aber auch Änderungen im Routing vorzunehmen (also den Verkehr umleiten – Traffic Engineering).
Gerade das Ausbauen der Kapazitäten ist in der Regel nicht von einem auf dem anderen Tag erledigt. Und es kann nicht einseitig geschehen: Beide Seiten sollten ihre Kapazitäten erhöhen. Die Telekom hat dazu mit den großen Anbietern Absprachen und schaltet entsprechende Kapazitäten.
Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, wenn einige wenige ihren Verkehr so steuern, dass es zu Engpässen und damit zu Störungen kommt. Inhalte-Anbieter können ihrerseits Maßnahmen ergreifen und ihre Daten über andere Wege an ihre Kunden ausliefern oder selbst für direktere Anbindungen sorgen.
0
vor 3 Jahren
@zujuky
dir ist aber schon klar, dass deine TRACERTS auch nicht ein einziges Problem aufzeigen, sondern genau das Gegenteil?
0
vor 3 Jahren
Soweit wie ich es recherchieren konnte liegt dieses ganze Problem von Grund auf an der Telekom da wohl nicht nur vom Kunden sondern in diesem Fall auch von EA Geld verlangt wird und da diese es scheinbar nicht zahlen wollen ein schlechtes Routing für den Gamer entsteht.
Soweit wie ich es recherchieren konnte liegt dieses ganze Problem von Grund auf an der Telekom da wohl nicht nur vom Kunden sondern in diesem Fall auch von EA Geld verlangt wird und da diese es scheinbar nicht zahlen wollen ein schlechtes Routing für den Gamer entsteht.
Bist du denn bereit jedes Jahr 30% mehr für deinen DSL Anschluss zu zahlen, um das jährlich um den Ausbau der Ner Netzte um diesen Betrag steigende Datenvolumen zu finanzieren?
0
vor 3 Jahren
Eine Beschwerde bei der Netzagentur werde ich im Anschluss schreiben
Mach das bitte und berichte hier was dabei rausgekommen ist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @zujuky,
hier leider eine etwas späte Rückmeldung.
Allerdings können wir hier auch nur auf unseren Beitrag zum Peering verweisen.
Wenn es allerdings Verbindungsabbrüche oder eine zu geringe Bandbreite an deinem Anschluss gibt, schreib mir hier bitte nochmal.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 3 Jahren
Ehrlich gesagt kannst du den Anschluss direkt kündigen. Es ist absolut unnötig hier noch zu diskutieren. Mein Vertag ist gekündigt und auch du solltest deinen Vertrag mit der Telekom beenden. Wenn du ein paar Ratschläge brauchst wie du auf schnelle Art und Weise bei der Telekom ein außerordentliche Kündigung durchziehst meld dich.
0
26
von
vor 3 Jahren
Ja ich bin neu hier. Ich versuche seit 2 Wochen mit der Telekom eine Lösung zu finden. Bisher habe ich versucht das Problem telefonisch zu lösen aber das Problem scheint dort nicht bekannt zu sein.Meine Internetleitung wird dann jedesmal geprüft und es wird kein Fehler gefunden aber wenn mein Kind Apex Legenden spielt, kann man das Problem direkt mit anschauen alles hakt und ruckelt. Ich versuche dieses Problem jetzt seit 2 Wochen jeden Tag zu lösen und habe in dieser Community bestimmt schon 300 Beiträge zu diesem Thema gelesen. Werden neue Mitglieder immer so unfreundlich empfangen und als Amateure beleidigt?
0
von
vor 3 Jahren
für mich ist @Der Regulator nichts anders als ein alter Ego von @sebastianj.wahl
Ist allerdings nur ein Verdacht
Ser liest schon seit Wochen hier Beiträge und meldet sich heute erst an, gleich nachdem ein anderer gesperrt wurde
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Meldungen zu dem Thread 👍
Wir haben dies intensiv überprüft und haben den Account @Der Regulator, aufgrund eines Doppelaccounts, dauerhaft gesperrt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Leider scheint sich bei diesem Thema niemals eine Lösung zu finden warum auch immer beide Parteien keine Lösung finden können bzw. wollen wird dieses Thema leider niemals gelöst werden. Ich persönlich kann deine Frustration verstehen allerdings wird deine Beschwerde wenig fruchten da Gaming Latenz etc. nicht Bestandteil der Telekom Verträge sind. Mein einziger Lösungvorschlag ist es den Anbieter bei Vertragsende zu wechseln und möglicherweise ein Sonderkündigungrecht der Telekom in Anspruch nehmen wenn möglich.
Leider kann ich dir in diesem Fall nicht mehr helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Regulator
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Uneingeloggter Nutzer
von