Gelöst
App stürzt ab bei „Wlan teilen über QR-Code“
vor einem Jahr
Wenn ich versuche über die App im iPhone 11Pro auf den Zuhause-Button klicke und dann auf "WLAN und Router einstellen" oder direkt auf "WLAN teilen", öffnet sich zwar ein Fenster, doch beim Versuch auf einen der Möglichkeiten in Blau zu klicken, gefriert die App ein.
Oft hängt auch schon die Seite "Internet Zuhause" mit "von überall verwalten" und muss geschlossen werden. App deinstallieren und Router neu starten hat nichts gebracht.
189
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2290
0
18
vor 5 Jahren
440
0
3
vor einem Jahr
Von welcher App redest du?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da ist wohl die Magenta App gemeint. Habe nämlich keine Möglichkeit bei iOS gefunden WLAN zu teilen, wo dann noch ein QR-CODE angezeigt wird.
Edit: Bei mir stürzt die App bei der Aktion nicht ab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja. Ich meine die Magenta App.
0
vor einem Jahr
Hallo @zukunft222
aktuell finden Wartungsarbeiten statt, voraussichtlich bis 22.04. 06:00 Uhr.
daher funktioniert die MeinMagenta App teilweise nicht.
den Code kannst du auch über http://speedport.ip oder http://192.168.2.1
abrufen.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @zukunft222 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich würde das gerne an die Fachabteilung weitergeben.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke. Ist erledigt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@zukunft222 , vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe das Ganze an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Maja Z.: In meiner Android MMA funktioniert das WLAN-Teilen per QR-Code, vorhin mal erfolgreich ausprobiert.
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @zukunft222 ,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
bitte tippe in der Mein Magenta App auf den Account Button oben rechts und dann auf "Abmelden".
Dann bei iOS deinstallieren und neu installieren - bei AOS: Im Smartphone "Einstellungen" -> "Apps" -> "MeinMagenta" -> "Speicher und Cache " den Cache und den Speicherinhalt löschen.
Erneut mit "Vollzugriff" (E-Mail und Passwort) in die MMA einloggen. Und dann die Startseite einmal aktualisieren, indem die Seite nach unten gezogen wird. Damit werden die Kundendaten aktualisiert.
Gebe gerne hier eine Rückmeldung, ob das Ganze funktioniert hat.
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Maja. Danke für deine Mühe. Wie beschrieben hatte ich das bereits mehrfach geamcht und es war nicht erfolgreich. Viele Grüße Robert
Antwort
von
vor einem Jahr
@zukunft222, schade. ☹️ Zur weiteren Bearbeitung benötige ich folgenden Informationen von dir:
] Screenshot der MMA Startseite mit den Verträgen und der Fehlermeldung:
] Fehlerzeitpunkt (Datum / Uhrzeit - wichtig für die Analyse):
] MMA Login (E-Mail / Benutzername):
] Version der App:
] System:
] Tarif:
Schicke diese Informationen bitte per PN.
Viele Grüße
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @zukunft222,
klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du eventuell in den Einstellungen deines iPhone 11 Pro "Fetter Text" aktiviert? Das ist zu finden unter "Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Fetter Text". Falls ja, probiere mal, ob es mit dem QR-Code klappt, wenn du diese Einstellung deaktivierst. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Schmidti
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Grandios!!! Danke. Ausprobiert und hat gleich funktioniert. Klasse - herzlichen Dank!
R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehr schön, das freut mich
Danke für die schnelle Rückmeldung @zukunft222!
Das Ganze ist jetzt ermal nur ein Workaround. Die App sollte natürlich nicht abstürzen, wenn man "Fetter Text" in den iPhone-Einstellungen gewählt hat. Geb ich als Fehler an die Verantwortlichen weiter.
LG
Schmidti
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von