Solved

Asus DSL-AC68U Neukunde Magenta L

7 years ago

Hallo Telekom Support,

 

ich würde gerne von 1&1 zu Telekom Magenta L wechseln.

VDSL50 ist aktuell vorhanden - VDSL100 scheint auch verfügbar zu sein.

 

Ich würde gerne meinen Router "Asus DSL-AC68U" mit integriertem DSL Modem an die TAE Dose anschließen. Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet?  Gemeint sind Hilfe bei der Einrichtung der DSL Einstellungen, Hilfe bei evtl. auftretenden Leitungsproblemen etc.

Grund der Frage. 1&1 supportet diesen Router nicht und möchte nur Ihr AVM Produkt angeschlossen haben.

 

Vielen Dank und LG

4158

18

    • 7 years ago

      Nein wird nicht.
      Du wirst dich damit auseinander setzen müssen und selbst alles einstellen.

      Wie die Zugangsdaten eingetragen werden müssen, ist im Netz zu finden. Dazu musst du dann noch den VLAN7 Tag hinterlegen.

      Aber wie, musst du mit deinem Gerät selbst ausmachen.

      Zu sagen ist noch, dass das neue Entertain mit den ASUS Geräten nicht funktionieren wird.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Kugic

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die benötigten Einstellungen werde ich schon finden.

      Wie würde es sich bei möglichen Problemen z.B. an der Leitung verhalten? Auch kein Support seitens der Telekom?

      Ich finde im Bestellprozess nur die Möglichkeit einen Router zu mieten. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Daniel110

      Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet?

      Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet?

      Daniel110

      Wird dieser Router bei evtl. Problemen supportet?



      Ja natürlich, von ASUS.

      Die Telekom selbst leistet dafür keinen Support, hier in der Community kann dir aber auch geholfen werden.

      13

      Answer

      from

      7 years ago

      Was wäre taktisch klüger? Über Telekom oder Einzelhandel?

       

      Wie verhält es sich bei einer möglichen DSL Störung wenn der AVM Router woanders bezogen wurde?

      Habe ich bei Kauf über Telekom "besseren" bzw schnelleren Support wenn die Box defekt sein sollte?

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn die Box defekt ist, bekommst du über die Telekom natürlich keinen Support dafür.
      Das musst du entscheiden, wo du dir die Box im freien Markt kaufst.

      Mietbar wäre sie über die Telekom für 7,99 jedoch auch.

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank an Kugic und jetztzufriednerKunde

      Ich denke zum Router nun meine letzte Frage:

      Im Online Bestellprozess (weder auf der offiziellen Homepage noch auf 2 Vergleichsportalen) kann ich keine FritzBox auswählen. Weder zum Mieten noch zum Kaufen.

      Wie komme ich nun in den Genuss? Bestellung aufgeben und telefonisch/vor Ort nachträglich ändern?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Bei Störungen wird die Hotline erstmal davon ausgehen, dass es am Router liegt - wenn die Messungen nicht eindeutig was anderes sagen.

      Ist das Gerät Vectoring fähig?
      Aber auch da kann es zu Problemen kommen, ich glaube ASUS hat noch nie eines seiner Geräte im Telekom Labor für den deutschen Markt testen lassen.
      Auch Firmware Pflege ist nicht die tollste, sonst hätte man die Geräte für das neue Entertain angepasst.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Daniel110,

      ich freue mich, dass Sie Ihren Wechsel zu MagentaZuhause so gründlich vorbereiten.

      Natürlich, rate ich Ihnen einen Router der Telekom zu bevorzugen. Mit unseren Routern zur Miete sind Sie technisch immer auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Software Updates. Sie erhalten telefonische Hilfe bei Hardware-Problemen und, wenn nötig, unkomplizierten Austausch defekter Geräte.


      Damit alle glatt läuft, möchte ich Sie bei dem Wechsel unterstützen. Tragen Sie doch in Ihrem Profil bitte eine Rückrufnummer ein und posten mir anschließend hier, wann Sie für mich am besten zu erreichen sind.
      Gruß Sonja K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      802

      0

      2

      in  

      750

      0

      2