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Auftrag zum Neuanschluss wird seit 6 Monaten immer wieder verschoben
5 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
nachdem ich den Servicemitarbeitern im Chat schon recht oft auf die Nerven gegangen bin möchte ich es nun nochmals auf diesem Wege versuchen.
Wir haben im Juni 2019 hier im Schwarzwald ein schönes Haus gekauft und dann am 05.07.2019 auch Magenta Zuhause M bestellt.
Neben der Eingangsbestätigung habe ich dann zunächst eine ganze Weile nichts mehr von meinem Auftrag gehört, was aber aufgrund der Renovierungsarbeiten auch nicht weiter schlimm war.
Am 05.08.2019 habe ich dann die erste "Zwischeninformation" per Post erhalten (es sollten noch viele weitere Folgen), dass sich der geplante Termin (welcher das auch immer war) leider noch einmal verschieben wird - "die technischen Arbeiten in Ihrem Anschlussbereich sind umfangreicher als gedacht". Neuer geplanter Termin 26.08.2019.
Am 12.08.2019 kam dann gleich nochmal ein Schreiben hinterher - selber Inhalt, neuer Termin 26.09.2019.
Weitere Schreiben selben Inhalts folgten, aktuell ist der neue geplante Termin der 27.12.2019. Und ich gehe schwer davon aus dass ich in den nächsten Tagen wieder Post bekommen werde.
Ein kleines Lob kann ich vergeben: Informiert wird man zumindest.
Von den Mitarbeitern im Chat habe ich - abgesehen davon mich weiter in Geduld zu üben - folgende Infos bekommen:
- 23.07.: Ressourcenmangel, kein Port frei, Baumaßnahme notwendig
- 28.10.: Ressourcenmangel, die Servicemitarbeiterin möchte mit ihrem Chef darüber sprechen 😅
- 21.11.: nichts neues, der Fall sei bei der Technik in der Klärung
Momentan bin ich hier im Hause mit Congstar per Funk unterwegs, was von der hier verfügbaren Bandbreite aber relativ wenig Freude bereitet. Früher habe ich gerne Mal die ein oder andere Serie per Stream geschaut - geht leider nicht mehr. Witzig finde ich, dass die Telekom ja neuerdings Magenta TV mit Netflix bewirbt. Schöne neue Welt 😪
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und hoffnungsvolle Grüße
Hannes
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5 years ago
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6 months ago
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5 years ago
Wir „nerven“ doch alle irgendwie mit unseren ständigen Anfragen 😄
Vielleicht bekommst du ja hier mehr antworten. Glaube ich zumindest.
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5 years ago
eine kleine Neuigkeit habe ich heute bekommen.
Der Tiefbau ist diese Woche bereits vor Ort und hat die Muffe freigelegt.
Danach schickt der Disponent die Montagefirma heraus und im Anschluss müssen die Arbeiten noch dokumentiert werden.
Da aber die Tiefbaufirma bereits richtig fix war, gehe ich davon aus, dass wir uns bald über den Anschluss unterhalten können.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
Hallo @Andrea B.,
ich habe da bereits Ende letzte Woche eine Straße unterhalb von uns etwas entdeckt:
Es scheint also voran zu gehen😀
Ist es denn realistisch, dass es bis Ende März etwas mit dem Anschluss wird oder lässt sich das nicht abschätzen? Ich könnte bis zum 16.03. meinen Tarif bei Congstar zum Monatsende kündigen, das würde dann gut passen...
Danke und viele Grüße
HaHö
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5 years ago
endlich gibt bzw. gab es mal gute Neuigkeiten, die ich dir übermitteln durfte.
Dein Auftrag von Juli 2019 konnte endlich reserviert und die Schaltung beauftragt werden. Somit hat sich die Frage nach der Dauer endlich erledigt.
Nun heißt es nur noch eine Woche warten, bis dann der Techniker zur Schaltung kommt.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
Ich habe die verantwortlichen für den Auftrag kontaktiert und um eine Statusmeldung gebeten.
Sobald mir diese vorliegt, werde ich mich schnellstmöglich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
der Termin für die Bereitstellung ist ja mittlerweile gewesen.
Wie schaut es aus? Läuft der Anschluss so, wie es sein soll?
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
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