Gelöst
Ausgehende Telefonie seit zwei Monaten gestört
vor einem Jahr
Moin liebe Leute!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, meine Telefone sind neuerdings seit ca. zwei Monaten von einer Störung betroffen und zwar kann man dann nicht mehr raus telefonieren, ich kann angerufen werden und das Internet funktioniert auch einwandfrei. Leitung ist VDSL 100 und der Speedport Router Smart 4 FW 010139.3.4.001.0 Die letzten 3 Jahre liefen einwandfrei.
Das Einzige was dann hilft ist im „Einstellungen zur Telefonie“ die Telefonnummer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Die Logeinträge dazu im Speedport:
22.01.2024 10:57:05
(V006) IP-Telefonie mit +49421xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 403
14.01.2024 14:43:38
(V006) IP-Telefonie mit +49421xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 403
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vor einem Jahr
Das Einzige was dann hilft ist im „Einstellungen zur Telefonie“ die Telefonnummer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Das Einzige was dann hilft ist im „Einstellungen zur Telefonie“ die Telefonnummer zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
Was ergibt die Selbstprüfung unter www.telekom.de/stoerung, wenn das Problem auftritt @DeltaOne?
0
vor einem Jahr
Habe ich natürlich jetzt nicht ausprobiert, aber jedes Mal den Anschluss neu starten sollte nicht die langfristige Lösung sein. Werde es das nächste Mal aber ausprobieren
0
vor einem Jahr
Testweisen Routerneustart versucht?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo DeltaOne,
hast du den Tipp von @andiling bereits getestet?
Eventuell mal den Router zurückgesetzt?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DeltaOne,
Eventuell würde ein Werksreset helfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Aktuell habe ich ja das Problem bereits beseitigt, mir geht es um langfristige Lösung. Router Neustart kann manchmal helfen, aber nicht immer. Ich habe aktuell noch die Firmware in Verdacht die neue wurde 11/23 eingespielt, kann man die wieder downgraden?
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @DeltaOne,
ich möchte hier gerne einmal von der Pike auf anfangen und den Anschluss, als auch das Gerät einmal umfassend auf Fehlerbilder prüfen. Bitte sei so lieb und hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße,
Lin J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen den gleichen Fehler.
Kannst Du mir hier vlt weiterhelfen?
VG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hendrik1997 ,
versuch doch mal die Sicherheitseinstellung der Telefonie auf Aus zu stellen (Telefonie -> Einstellung Rufnummern).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Stufe 1 war drin, aber schon die letzten 3 Jahre, habe es jetzt dennoch aus „aus“ gestellt und werde abwarten vor dem Downgrade
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Es scheint wohl aufgefallen zu sein:
In der Firmware Version 010139.3.4.001.1 wurden mögliche Fehler in der Kommunikation mit dem Konfigurationsserver behoben.
Gibts aktuell nur manuell per Download
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @stefanc84,
hast du bereits ein Downgrade der Firmware ausprobiert?
Welchen Router hast du dran?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein. Siehe meinen eigenen Thread. Vorerst hat es geholfen die Mobilteile 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @stefanc84,
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es bereits geklappt hat.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne erneut schreiben. ☺️
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein. Siehe meinen eigenen Thread. Vorerst hat es geholfen die Mobilteile 15 Minuten vom Strom zu nehmen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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