Auskundungsprotokoll nicht vorhanden - Auftrag storniert
6 months ago
Wir sind seit ungefähr 2 Jahren Kunde bei 1&1 Glasfaser und möchten nun zur Telekom wechseln.
Meine Aufträge und Techniker Termine werden laut Hotline immer wieder storniert, weil angeblich kein Auskundungsprotokoll vorliegt und der Vermieter den Ausbau stoppt.
Stimmt nicht!
Mittlerweile sind hier 4 von 6 Wohnungen mit Glasfaser versorgt.
1. Ist im System ein falscher Vermieter hinterlegt (die korrekte Anschrift hatte ich bereits 2 mal übermittelt) und 2. Zeigt sich der Vermieter nach telefonischer Rücksprache offen für eine erneute auskundung. Das sollte ja ein schneller Termin werden, war die Rückmeldung.
Das problem gäbe es wohl ab und zu schon mal, dass die auskundung nicht gespeichert wurde.
Übrigens, Fotos von meinem Glasfaser Modem 2 hatte ich auch schon bereits verschickt.
433
25
This could help you too
3 years ago
641
0
3
6 months ago
Wir sind seit ungefähr 2 Jahren Kunde bei 1&1 Glasfaser und möchten nun zur Telekom wechseln.
Und die Glasfaser wurde damals von der Telekom gebaut oder von 1&1 Versatel?
Wenn von 1&1 gebaut wurde dann müsste es erst einmal eine Kooperation geben damit die Telekom auf die Leitung gehen kann.
3
Answer
from
6 months ago
Wurde von einem Telekom Techniker ausgebaut.
Hausanschluss und Dose (Modem) sind jeweils auch von der Telekom.
Die anderen Hausbewohner haben auch bei der Telekom Vertrag.
Answer
from
6 months ago
Wurde von einem Telekom Techniker ausgebaut. Hausanschluss und Dose (Modem) sind jeweils auch von der Telekom. Die anderen Hausbewohner haben auch bei der Telekom Vertrag.
Wurde von einem Telekom Techniker ausgebaut.
Hausanschluss und Dose (Modem) sind jeweils auch von der Telekom.
Die anderen Hausbewohner haben auch bei der Telekom Vertrag.
Alles klar, ich ruf mal die Teamies
Hast du in deinem Profil ein Zeitfenster angegeben wann du erreichbar bist? Falls nein bitte noch nachholen oder hier kurz schreiben.
Answer
from
6 months ago
Eigentlich bin jederzeit erreichbar, danke dir!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
0
6 months ago
Hallo @mrniceguy88,
Das ist ein Bestandsanschluss und Du willst nur einen Anbieterwechsel?
Dann braucht es kein Auskundungsprotokoll.
Es muss nur Deine GF-TA inventarisiert werden.
Hast Du bei der Bestellung Deine Home-ID angegeben? Fängt mit A, B oder C an.
1
Answer
from
6 months ago
Hatte ich eigentlich auch so am Telefon mitgeteilt, dass es ein Wechsel ist.
Wo finde ich die home id?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@mrniceguy88
Die Home-ID steht auf der GF-TA und ist sechsstellig.
17
Answer
from
5 months ago
Super, danke dir!
Ich habe dir noch eine private Nachricht mit einem Foto von der Rückseite vom Modem mit der 16 stelligen ID und Seriennummer geschickt.
LG, Tobias
Answer
from
5 months ago
@Svenja P. @Jacqueline G.
Gibt es schon was neues?
Ich hatte zum 02.12. meinen Vertrag gekündigt und wenn sich nix tut, stehe ich nachher ohne Internet da...
Answer
from
5 months ago
Hallo @mrniceguy88 ,
das Ticket wurde noch mal intern weitergeleitet. Etwas Neues gibt es aber dazu noch nicht.
Hast du selber bei deinem Anbieter gekündigt? Ich sehe, dass du angegebenen hast, dass wir die Kündigung für dich anfragen sollen, im Auftrag. Also wird so lange auch nicht abgeschaltet, wir gehen erst auf den Anbieter zu, wenn alles erledigt ist.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from