Auskundungsprotokoll nicht vorhanden - Auftrag storniert
vor 6 Monaten
Wir sind seit ungefähr 2 Jahren Kunde bei 1&1 Glasfaser und möchten nun zur Telekom wechseln.
Meine Aufträge und Techniker Termine werden laut Hotline immer wieder storniert, weil angeblich kein Auskundungsprotokoll vorliegt und der Vermieter den Ausbau stoppt.
Stimmt nicht!
Mittlerweile sind hier 4 von 6 Wohnungen mit Glasfaser versorgt.
1. Ist im System ein falscher Vermieter hinterlegt (die korrekte Anschrift hatte ich bereits 2 mal übermittelt) und 2. Zeigt sich der Vermieter nach telefonischer Rücksprache offen für eine erneute auskundung. Das sollte ja ein schneller Termin werden, war die Rückmeldung.
Das problem gäbe es wohl ab und zu schon mal, dass die auskundung nicht gespeichert wurde.
Übrigens, Fotos von meinem Glasfaser Modem 2 hatte ich auch schon bereits verschickt.
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vor 3 Jahren
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vor 6 Monaten
Wir sind seit ungefähr 2 Jahren Kunde bei 1&1 Glasfaser und möchten nun zur Telekom wechseln.
Und die Glasfaser wurde damals von der Telekom gebaut oder von 1&1 Versatel?
Wenn von 1&1 gebaut wurde dann müsste es erst einmal eine Kooperation geben damit die Telekom auf die Leitung gehen kann.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wurde von einem Telekom Techniker ausgebaut.
Hausanschluss und Dose (Modem) sind jeweils auch von der Telekom.
Die anderen Hausbewohner haben auch bei der Telekom Vertrag.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wurde von einem Telekom Techniker ausgebaut. Hausanschluss und Dose (Modem) sind jeweils auch von der Telekom. Die anderen Hausbewohner haben auch bei der Telekom Vertrag.
Wurde von einem Telekom Techniker ausgebaut.
Hausanschluss und Dose (Modem) sind jeweils auch von der Telekom.
Die anderen Hausbewohner haben auch bei der Telekom Vertrag.
Alles klar, ich ruf mal die Teamies
Hast du in deinem Profil ein Zeitfenster angegeben wann du erreichbar bist? Falls nein bitte noch nachholen oder hier kurz schreiben.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Eigentlich bin jederzeit erreichbar, danke dir!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
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vor 6 Monaten
Hallo @mrniceguy88,
Das ist ein Bestandsanschluss und Du willst nur einen Anbieterwechsel?
Dann braucht es kein Auskundungsprotokoll.
Es muss nur Deine GF-TA inventarisiert werden.
Hast Du bei der Bestellung Deine Home-ID angegeben? Fängt mit A, B oder C an.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hatte ich eigentlich auch so am Telefon mitgeteilt, dass es ein Wechsel ist.
Wo finde ich die home id?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@mrniceguy88
Die Home-ID steht auf der GF-TA und ist sechsstellig.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Super, danke dir!
Ich habe dir noch eine private Nachricht mit einem Foto von der Rückseite vom Modem mit der 16 stelligen ID und Seriennummer geschickt.
LG, Tobias
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Svenja P. @Jacqueline G.
Gibt es schon was neues?
Ich hatte zum 02.12. meinen Vertrag gekündigt und wenn sich nix tut, stehe ich nachher ohne Internet da...
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @mrniceguy88 ,
das Ticket wurde noch mal intern weitergeleitet. Etwas Neues gibt es aber dazu noch nicht.
Hast du selber bei deinem Anbieter gekündigt? Ich sehe, dass du angegebenen hast, dass wir die Kündigung für dich anfragen sollen, im Auftrag. Also wird so lange auch nicht abgeschaltet, wir gehen erst auf den Anbieter zu, wenn alles erledigt ist.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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