Solved

Bauherrenberatung versagt komplett

8 years ago

Seit 10 Monaten schafft es die Bauherrenberatung (SIC!) nicht, einen Hausanschluss eines Neubaus herzustellen. Auf Rückfragen kommen nur Ausflüchte und Floskeln aber keinerlei Terminzusage.....es wird nicht mal ein Termin in Aussicht gestellt!!!

Ich bin Freiberufler und Ende des Monats wollte ich mein Büro in das Haus verlegen....aus dem jetzigen Büro muss ich ausziehen.

Ohne Internet kann ich meine Tätigkeit aber nicht ausüben.....KATASTROPHE. Die Bauherrenberatung weiß Bescheid, was aber NICHTS ändert, es gibt keinen Termin. Ich bin nun gezwungen mich irgendwo einzumieten und zu hoffen irgendwann in der zukunft mal einen Hausanschluss zu bekommen.

Das ist ein völlig untragbares Verhalten der Telekom und der Mitarbeiter.....

509

40

    • 8 years ago

      Hallo @effizienzberatung,

      erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community. Auch wenn Ihr Anliegen nicht erfreulich ist, schön Sie hier begrüßen zu dürfen.

      Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. Gerade wenn der Anschluss beruflich genutzt wird, muss die Bereitstellung klappen und das ist nun eindeutig gefährdet. Sie sind zu Recht gefrustet. Augenbraue


      Da Sie netterweise schon Ihre Kundendaten hinterlegt haben, habe ich gesehen, dass Sie uns bereits über Twitter kontaktiert haben. Bekanntlicherweise verderben viele Köche den Brei, daher belassen wir es bei dem Kontakt. Sie werden von uns informiert, sobald wir Infos haben.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis & schöne Grüße
      Ina B.

      38

      Answer

      from

      8 years ago

      ...gleich 16:00 Uhr, da wird sich wohl keiner mehr melden.....wie erwartet. Morgen ist Freitag, da wird man gemütlich mittags Schluss machen.....unangenehme Anrufe auf den Montag oder Sankt Nimmerlein verschieben....

      Das hat einfach alles System....freundliche Hinhaltetaktik und Zeit gewinnen.

      Schönen Abend dann mal

      Answer

      from

      8 years ago

      Selbstverständlich hat sich niemand gemeldet.

      Sie haben gewonnen...... ich gebe auf weil es sinnlos ist zu hoffen dass irgendjemand beim "Bauherrenservice" etwas auf die Reihe bringt.

      Es ist reine Zeitverschwendung......

      Ich werde jetzt einen Kabelanschluss beantragen..... vielleicht schaffen die das vor November.

       

      Danke für Ihre ergebnislosen Bemühungen.

      Da ich in meinem Beruf Bauherren in der Anfangsphase betreue werde ich jedem dringend von der Telekom abraten.

       

      Es wäre schon wenn irgendjemand das mal an die Manager weiterleiten würde damit die mal sehen wie ihre Leute "arbeiten".

      Ciao!

       

      Answer

      from

      8 years ago

      So, heute habe ich es geschafft auf Vorstandsebene die Beschwerde anzubringen und nun bewegt sich wirklich was.

      Am entstandenen finanziellen Schaden ändert sich aber leider nichts und das Kind ist im Brunnen.....

      Es ist schon traurig dass man gezwungen wird bis auf allerhöchste Ebene zu gehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Nach 11 1/2 Monaten ist das Wunder geschehen!

      Die Monteure waren da, haben in 5 Minuten die Steckdose angeschraubt und jetzt geht das Internet. Für die 5 Minuten Arbeit, die jedes Kind selbst erledigen könnte mussten wir nochmal 4 Wochen warten.

      Ich werde jetzt mit Hochgenuß die Kündigung schreiben und zwar direkt über den Vorstand und dem Vorstand nochmal schildern, wie unfähig die Leute der Bauherrenberatung sind.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1027

      0

      4

      Solved

      in  

      2025

      0

      1

      in  

      10664

      0

      13

      Solved

      in  

      823

      0

      3

      Solved

      in  

      242

      0

      2