Gelöst
Bekomme keinen Telefonanschluß in meinem Neubau
vor 3 Jahren
Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht. Hat man nicht einen Anspruch auf einen Telefonanschluß?
618
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
3
1287
0
6
vor 4 Jahren
612
0
3
vor 3 Jahren
@Mireira
Du hast Anspruch auf eine Grundversorgung durch den bei dir festgestellten Grundversorger (muss nicht immer die Telekom sein). Eine zeitliche Eingrenzung dafür ist aber langfristig (x Monate).
Hat es keinerlei Rückmeldungen vom BHS gegeben? Keine Auftragsbestätigung?
0
vor 3 Jahren
Den Anspruch hat man.
Aber nicht zwingend von der Telekom.
Sobald vor Ort ein anderes Unternehmen mehr wie 50% Anteile an den Kunden hat, ist dieses in der Pflicht. Im Zweifel muss die Bundesnetzagentur das ausregeln.
Die Frage ist aber.
Habt ihr den Anschluss beauftragt und eine konkrete absage erhalten? Oder wird bisher nur nichts gemacht?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Telekom ist hier schon der Versorger.
Der BHS hat mir auch bestätigt das der Anschluß gemacht wird.
Angemeldet habe ich alles im Oktober 2021. Im Februar 2022 habe ich die Baureife mitgeteilt.
Ab hier sollten es ca 16 Wochen Wartezeit sein. Nach letzter Auskunft des BHS wird der Anschluß frühestens im September stattfinden.
Einzug war der 1.Juli.
Es ist zum Lachen und zum heulen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist zum Lachen und zum heulen.
Es ist zum Lachen und zum heulen.
Die Telekom wollte das klären, ist aber hieran gescheitert:
Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden. Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern? Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.
Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden.
Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern?
Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.
Solange Du das nicht machst wird es schwierig mit der Hilfe hier, leider.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Mireira,
super, dass du die Auftragsnummer hinterlegt hast.
Ich habe den Bauherrenservice nun gebeten, sich bei dir zu melden.
Du wirst in den nächsten zwei Tagen einen Rückruf erhalten.
Bitte gib mir Bescheid, sollte er ausbleiben.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht.
Im Oktober 2021 habe ich einen Telefonanschluß bei der Telekom beantragt. Im Juli 2022 bin ich umgezogen. Strom und Wasser ist bereits verlegt worden. Telefonanschluß wird aber nicht gemacht.
Am besten mal Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),
auch Handynummer und Erreichbarkeit hinterlegen,
damit sich das mal ein Teamie anschauen kann.
Gab es schon eine Rückmeldung von dem Bauherrenberatungsbüro?
0
vor 3 Jahren
Hat man nicht einen Anspruch auf einen Telefonanschluß?
Das schon. Nun ist es aber so, dass die Telekom nicht mehr die alleinige Grundversorgung übernimmt, sondern auch andere Netzbetreiber das Grundstück anbinden dürfen. Wenn also Kabelanschluss oder Glasfaser eines Mitbewerbers ausgebaut wurde, ist die Telekom hier nicht mehr in der Pflicht.
0
vor 3 Jahren
Hallo @Mireira,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Allerdings konnte ich, mit den Daten, welche du in deinem Profil hinterlegt hast, nichts finden.
Kannst du dort bitte noch deine Rückrufnummer und/oder neue Adresse hinzufügen und speichern?
Wenn du eine Auftragsnummer hast, kannst du sie auch gerne eintragen.
So können wir uns dann ggf. bei dir melden und gemeinsam einen Blick drauf werfen.
Bitte gib mir hier nochmal Bescheid, sobald du die Daten ergänzt hast.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Mireira,
super, dass du die Auftragsnummer hinterlegt hast.
Ich habe den Bauherrenservice nun gebeten, sich bei dir zu melden.
Du wirst in den nächsten zwei Tagen einen Rückruf erhalten.
Bitte gib mir Bescheid, sollte er ausbleiben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
0
vor 3 Jahren
Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das sind Telefonnummern die ich meine.
Das sind Telefonnummern die ich meine.
Hast Du Dich angemeldet den Link angeklickt?
Und was wurde Dir dort angezeigt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.
Habe ich. Kann hier den Status meines Bauvorschrittes aktualisieren. Habe ich gefüllte 100x schon gemacht . Hilft auch nichts.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, weil ich da keine Auftrag offen habe.
Aber so wie ich es verstehe soll dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt werden, ist dem nicht so?
Magst Du mal ein Bild einstellen? Unbedingt alle Kunden/Auftrags und Telefon/Handy-Nummer unkenntlich machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts.
Man wird nur alleine gelassen. Es heißt immer nur „. Ja wir kümmern uns drum „ es es passiert nichts.
Du hast zwei Möglichkeiten:
unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus den Auftrag verfolgen und aktualisieren.
Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt.
Oder aber die 0800 33 01903 anrufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von