Gelöst

Beratung / Frage wegen Internet & Telefon Flat

vor 6 Jahren

Hey,

 

ich hab seit fast 4 Jahren nun eine Telefon & Internet Flat bei euch und würde auch wahnsinnig gerne bei euch bleiben. Im August ziehen wir nun um und leider ist an unserem neuen Wohnort kein Anschluss verfügbar, nur ein lokales Unternehmen bietet dort eine Internet & Telefon Flat an.

Ja wie gesagt würde ich sehr gerne bei euch bleiben da ich bisher nur gut Erfahrungen gemacht hab und telefonisch wurde mir angeboten, das es nur die Möglichkeit "Magenta Zuhause via Funk" mit max. 100GB Datenvolumen gibt.

 

Erste Frage: Wie ist eine Funk-Verbindung? Gibts da Abbrüche / Probleme z.b. bei Gewitter?

 

Ansonsten: Dsa 100GB Volumen pro Monat währe ein Problem, ich studiere Programmierer, meine Verlobte 3D-Designerin, für beide Berufe brauchen wir regelmäßig viele Dateien aus dem Internet und müssen auch viele hochladen. 100GB reichen uns da leider nicht aus.

Gäbe es die Möglichkeit das ganze via Funk mit Unbegrenztem Zugang zu bekommen, wenn auch nicht zum selben Preis?

 

Wir zahlen aktuell für Miete vom Speedport + Internet & Telefon Flat ca 45,-€ wenns in dem Dreh währe, währ natürlich perfekt, wenns mehr wird ist das bis zu nem bestimmten Preis auch Okay.

 

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps oder Infos die ihr mir geben könnt.

LG
Philipp

351

18

  • vor 6 Jahren

    Ihr habt Euch doch die Antwort schon selber gegeben: Providerwechsel.

    Umzug nach TKG beauftragen.Der wird nicht klappen, dann Sonderkündigungsrecht.

     

    Ansonsten könntet Ihr noch nach einem neuen Ort für die junge Familie suchen.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    -Philipp-

    Ansonsten noch eine Frage: Wenn man einen Speedport gemietet hat, kann man den auch bei einem anderen Anbieter verwenden und weiter mieten?

    Ansonsten noch eine Frage:

    Wenn man einen Speedport gemietet hat, kann man den auch bei einem anderen Anbieter verwenden und weiter mieten?

    -Philipp-

    Ansonsten noch eine Frage:

    Wenn man einen Speedport gemietet hat, kann man den auch bei einem anderen Anbieter verwenden und weiter mieten?


    Speedports lassen sich zwar auch unabhängig vom Internetvertrag bei der Telekom mieten. Ich würde allerdings davon abraten, da die Speedports für den Betrieb am Telekom-Anschluss optimiert sind und an anderen Anschlüssen teilweise Probleme verursachen können.

    Wenn es beim neuen Anbieter keinen geeigneten Router mit dazu gibt, könntest du z. B. über www.routermiete.de die Fritzbox 7590 mieten.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke dir für die Info!
    also 80,-€ ist natürlich schon bisschen happig. Kann ich irgendwo überprüfen wie die LTE Anbindung aussieht? (Sagt mir leider garnichts.)
    Thetering oder WiFi-Hotspot mit Zweit-SIM, wie muss ich mir das vorstellen, das sagt mir bedauerlicherweiße auch nichts *grins*

    Und danke für den Tipp dass man da den Router mieten kann, das währ für mich auch der Grund gewesen warum ich den Speedport gern behalten hätte, weil ich es einfach schön finde wenn ich weiß ich zahl 5€ im Monat dafür und brauch mich sonst um nicht viel zu kümmern, keine Garantiebelege aufheben oder sonstwas.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @-Philipp- 

     

    wie du sehen konntest, ist das ein Mobiltarif mit ubegrentzem Volumen. Kann man mit Tethering von einem Mobilphone nutzen (das Phone verbindet da über LTE und stellt dann ein WLAN zur Verfügung). Das gleiche macht ein WiFi-Hotspot (ein LTE -Router wenn man es betrachtet). Klar ist 80 Euro ne Menge Holz, aber Volumen kostet in DE leider übermässig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi @-Philipp- ,

     

    je nachdem wie die LTE -Anbindung an eurem neuen Wohnort ist könnte vielleicht auch das für euch interessant sein:

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl

     

    Nutzung über Thetering oder WiFi-Hotspot mit Zweit-SIM

     

    Gruß

    fdi

     

    0

  • vor 6 Jahren


    @-Philipp-  schrieb:

    [...] nur ein lokales Unternehmen bietet dort eine Internet & Telefon Flat an. [...]

     


    Was hat denn der lokale Anbieter für einen Hausanschluss?

    Zweidriges Kupferkabel (DSL) oder Coaxialkabel oder Glasfaserkabel?

     

    Möglicherweise hat ja der regionale Anbiter "sein" Gebiet mit Glasfaserkabeln ausgebaut und kann - wenn auch noch nicht heute -  Tarife mit über 100 MBit/s anbieten.

     

    Ich persönlich würde einen Glasfaseranschluss ggü. zweiadrigem Kupferkabel oder via Funk bevorzugen.

    Wenn es doch ein LTE -tarif wird, würde ich aber die SIM in einen LTE -fähigen Router stecken, idealerweise mit Außenantennen und nicht über Tethering gehen.

     

    Gruß

     

    PS:

    "wer" ist denn das lokale Unternehmen?

     

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @-Philipp-,

    der Tarif MagentaZuhause via Funk wäre letzten Endes nicht interessant für euch, da du in dem Tarif 60 GB Datenvolumen hast: http://bit.ly/2FM5gph
    Ich weiß nicht, wie die Kollegen vom telefonischen Kundenservice auf 100GB gekommen sind?!
    Die Kollegen meinten dann sicherlich den Mobilfunktarif "MagentaMobil Speedbox". In diesem hast du 100 GB Datenvolumen, aber halt keinen Telefonanschluss: http://bit.ly/2tN5ovI

    Die Alternative des MagentaMobil XL, die @fdi vorgeschlagen hat, ist dann in eurem Fall sicher sinnvoller. Die LTE -Abdeckung können wir für dich gerne prüfen.

    Durch euer Sonderkündigungsrecht ist es natürlich auch euer gutes Recht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Auch wenn wir darüber sehr traurig wären. Traurig

    Viele Grüße
    Marita S.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Marita S.
    ich muss sagen das mir die 80€ monatlich dann doch etwas zu viel sind. Wir würden zwar auch sehr gerne bei euch bleiben, da wir nur gute Erfahrungen gemacht haben, aber da der Preis dann monatlich doppelt so hoch währe wie bei einem anderen Anbieter, müssen wir wohl schweren Herzens wechseln.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @-Philipp-
    Es ist wirklich schade Traurig Aber ich kann es verstehen.

    Eine Sache könnten wir aber noch prüfen: Eventuell ist bei dir MagentaZuhause Regio verfügbar.
    Die Verfügbarkeit kannst du über folgenden Link prüfen: http://bit.ly/2xhUiAI

    Und wenn das nichts wird, müssen wir vorerst wohl leider getrennte Wege gehen, die sich in Zukunft hoffentlich wieder kreuzen. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @-Philipp-,

    es freut mich, dass du Interesse an einen MagentaZuhause via Funk Anschluss hast. Wenn du möchtest, kann ich gerne die LTE Abdeckung von der Netztechnik überprüfen lassen. Wenn ich es überprüfen lassen soll dann hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier in der Community. Gebe mir bitte kurz Bescheid, wenn du deine Daten hinterlegt hast. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hey @-Philipp-,

    der Tarif MagentaZuhause via Funk wäre letzten Endes nicht interessant für euch, da du in dem Tarif 60 GB Datenvolumen hast: http://bit.ly/2FM5gph
    Ich weiß nicht, wie die Kollegen vom telefonischen Kundenservice auf 100GB gekommen sind?!
    Die Kollegen meinten dann sicherlich den Mobilfunktarif "MagentaMobil Speedbox". In diesem hast du 100 GB Datenvolumen, aber halt keinen Telefonanschluss: http://bit.ly/2tN5ovI

    Die Alternative des MagentaMobil XL, die @fdi vorgeschlagen hat, ist dann in eurem Fall sicher sinnvoller. Die LTE -Abdeckung können wir für dich gerne prüfen.

    Durch euer Sonderkündigungsrecht ist es natürlich auch euer gutes Recht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Auch wenn wir darüber sehr traurig wären. Traurig

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen