Gelöst
Beschwerde Rückgewinnung
vor 8 Jahren
Ich muss hier mal Dampf ablassen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie dieses so unfähig ist ihr Personal zu schulen?! Wir als Bestandskunden mit 2 mobil Verträgen und Festnetz haben unsere Verträge gekündigt. Nun kam ein Angebot was auf den ersten Blick wirklich gut war. Allerdings die Gerätepreise sehr hoch. Auf Grund dann noch angepriesenen Angeboten auf der eigenen Seite einen Widerruf eingereicht und freundlich nachgefragt warum die Geräte bei uns so teuer wären. Ich wurde selten so herablassen behandelt und nie wurde mir von einem Unternehmen mitgeteilt, dass ich hingehen kann wo ich will wenn mir das Angebot nicht passt! Geht man so mit Kunden um die bereit sind ihre gekündigten Verträge zu verlängern und dann noch einen weiteren Vertrag dazuzunehmen??? Ohne Worte, bei uns ist das Thema Telekom wohl durch und sobald möglich auch das Festnetz gekündigt. Ich kann ja hingehen wo ich will laut ihrem Mitarbeiter.
538
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
446
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Ich kann ja hingehen wo ich will laut ihrem Mitarbeiter.
Ich kann ja hingehen wo ich will laut ihrem Mitarbeiter.
Das ist auch genau so.
19
von
vor 8 Jahren
@Bianca.hoffmann84
Es gibt keine Verpflichtung dass dir ein Vertragspartner nach deiner Kündigung ein Rückholangebot machen muss.
Macht er das, kannst Du das annehmen oder ablehnen.
Warum hast du denn gekündigt, wenn du bleiben willst?
War wohl eine "Spekulationskündigung"!?
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen"
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Bianca.hoffmann84
Es gibt keine Verpflichtung dass dir ein Vertragspartner nach deiner Kündigung ein Rückholangebot machen muss.
Macht er das, kannst Du das annehmen oder ablehnen.
Warum hast du denn gekündigt, wenn du bleiben willst?
War wohl eine "Spekulationskündigung"!?
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen"
0
Gelöschter Nutzer
vor 8 Jahren
Hallo @Bianca.hoffmann84, wenn der Ton so war, ist er natürlich nicht in Ordnung.
Wenn ich du wäre, würde ich mich aber jetzt in meiner Entscheidung bestärkt fühlen und die Wechsel einfach durchziehen. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit.
ER
0
1
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Jahren
Ja leider war der Ton so und das ist alles andere als kundenfreundlich!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Jahren
Ich muss hier mal Dampf ablassen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie dieses so unfähig ist ihr Personal zu schulen?!
Ich muss hier mal Dampf ablassen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie dieses so unfähig ist ihr Personal zu schulen?!
Von Deinem Dampf ablassen kann sich hier aber niemand von uns, als auch Nur-Kunden der Telekom, etwas kaufen.
Und die Telekom schult ihr Personal mit Sicherheit. Da kannst Du Dich zu 100 drauf verlassen.
Außerdem sollte man sich vorher schlau machen, wie das mit der Kundenrückgewinnung (KRG) funktioniert und was man beachten sollte.
Angeote der KRG halten genau so lange, wie das Telefonat dauert. Dann ist das Angebot verfallen. Kann man hier 100fach nachlesen.
Nun kam ein Angebot was auf den ersten Blick wirklich gut war. Allerdings die Gerätepreise sehr hoch. Auf Grund dann noch angepriesenen Angeboten auf der eigenen Seite einen Widerruf eingereicht und freundlich nachgefragt warum die Geräte bei uns so teuer wären.
Nun kam ein Angebot was auf den ersten Blick wirklich gut war. Allerdings die Gerätepreise sehr hoch. Auf Grund dann noch angepriesenen Angeboten auf der eigenen Seite einen Widerruf eingereicht und freundlich nachgefragt warum die Geräte bei uns so teuer wären.
Wo kam denn das Angebot her?
Bist Du angerufen worden?
Dann hättest Du ja auch verhandeln können wegen der Gerätepreise, wie es alle tun, die die KRG über Kündigung bemühen.
Du selbst brauchst wegen Rückholangeboten nirgends anrufen.
Da landest Du beim ganz stinknormalen Service auf 2202 und die sitzen dann möglicherweise in Rumänien oder was weiß ich, wo.
Auf keinen Fall kann man Dir unter 2202 Angebote machen, wie die KRG.
Ich würde sagen, irgendwie hast Du Dich gründlich verzockt.
0
vor 8 Jahren
Ich frag´ mich immer öfter, ob die das wirklich ernst meinen?
schöne Grüße
0
vor 8 Jahren
ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Falls Sie möchten, können wir gerne zusammen schauen, was ich Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann, sobald der Widerruf im System durch ist.
Vielleicht finden wir dann eine passende Lösung.
Viele Grüße
Elvira H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von