Beschwerde für falsche Versprechen
9 months ago
Guten Tag,
vor einem halben Jahr, sollte der Glasfaserausbau bei uns fertig sein, dieser wurde jedoch um 6 Monate verschoben.
Aufgrund dieser Verschiebung, wurde uns von einem Vertreter der Telekom Angeboten, unseren aktuellen DSL Vertrag kostenlos für diese Zeit hochzustufen.
Nun jedoch das Problem. Der Glasfaserausbau wurde erneut verschoben, wodurch wir nun ausserhalb der 6 Kostenlosen Monate sind. Nun wollten wir, wie es uns versprochen worden ist, von dem Vertreter, den Vertag wieder zurückstellen lassen, sodass wir keine höheren monatlichen Kosten haben. Er sagte sinngemäß: "Sollte der Ausbau bis dahin nicht fertig sein, dann geh einfach in einen Telekom Shop, der kann das wieder rückgängig machen". Jetzt wurde uns jedoch mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, obwohl es uns so von dem Telekom Vertreter versprochen worden ist!
Wir möchten bitte auf unsere vorherige Vertragsstufe zurück und nicht fast 100 € im Monat zahlen müssen!
Danke
720
28
This could help you too
4 years ago
708
0
8
815
2
5
6 years ago
533
0
3
9 months ago
Ich kann mir keinen Vertrag vorstellen, der fast 100 € im Monat kostet. Welchen habt ihr denn und welchen hattet ihr
Wenn ihr Netflix Mega Sport gebucht habt, war das Privatvergnügen. Das hat ja nichts mit dem kostenlosen DSL Tarif zu tun. Eine Rückstellung auf den alten Tarif wird nicht möglich sein. Dafür habt ihr aber ja sechs Monate gar nichts bezahlt.
Über welchen Zeitraum reden wir denn denn jetzt noch dauert, bis der Glasfasertarif geschaltet ist?
2
Answer
from
9 months ago
Dafür habt ihr aber ja sechs Monate gar nichts bezahlt.
Von gar nichts bezahlen hat niemand etwas gesagt.
Es ist das übliche "Upgrade ohne Mehrkosten" was eigentlich nichts anderes ist als die üblichen 6 Monate reduziert.
Alles andere war Überzeugungsgequatsche vom Provisionsgeier, welcher bei tatsächlichen 100,- Tarifkosten gut zugeschlagen hat
Answer
from
9 months ago
Von gar nichts bezahlen hat niemand etwas gesagt.
Okay, das geschriebene habe ich dann wohl falsch interpretiert. Wird so sein, dass du recht hast
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Nun wollten wir, wie es uns versprochen worden ist, von dem Vertreter, den Vertag wieder zurückstellen lassen, sodass wir keine höheren monatlichen Kosten haben.
Braucht ihr denn diese hochgestufte Leistung jetzt nicht mehr?
Welcher Tarif war es denn vorher und welcher jetzt?
Ihr müsst doch dazu auch eine Auftragsbestätigung bekommen habe, denke ich?
0
9 months ago
Es gibt auch ..flex Tarife die sind monatlich kündbar..waere besser gewesen
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-m-flex
0
9 months ago
Wir wurden kostenfrei von MagentaZuhause XL auf MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 hochgestuft. Somit haben wir weiterhin, den gleichen Betrag, wie von MagentaZuhause XL gezahlt, jedoch die Leistungen von MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream 2.0 erhalten.
Das Glasfaser ist bisher immer noch nicht verlegt und soll nun angeblich bis zum 11.2025 fertig sein (Ist jetzt das 2. oder 3. Datum, was uns genannt wird). Würde bedeuten wir müssen über ein Jahr lang ca. 27€ pro Monat mehr bezahlen.
Wir möchten lediglich wieder auf MagentaZuhause XL zurück, wie es uns versprochen worden ist.
7
Answer
from
9 months ago
Wir möchten lediglich wieder auf MagentaZuhause XL zurück, wie es uns versprochen worden ist.
Geht nicht. Ihr habt einen ganz normalen Vertrag mit 24 Monate MVLZ abgeschlossen.
Im übrigen steht das alles auch in der Auftragsbestätigung.
Answer
from
9 months ago
Uns wurde vermittelt, dass es durch den Glasfaserausbau, anderweitig möglich sei.
Um erstmal allgemein etwas mehr Kontext zu geben:
Die Vertreter waren in einem Rewe in der Nähe, begründung "Die Telekom will etwas zurückgeben, für das Verschieben des Glasfaserausbaus."
"Der Ausbau wird nun innerhalb von 6 Monaten fertig sein und bis dahin, können wir ihre Verträge Kostenfrei Upgraden"
Auf die Frage, was ist, wenn der Ausbau wieter verschoben wird wurde gesagt
"Dann gehen sie in einen Telekom Shop, der kann das dann kündigen"
Auf die Frage, ob das so einfach ging wurde gesagt
"Jaja, das liegt dann ja am Galsfaserausbau. Einfach 1 Monat vor Ablauf der 6 Monate in einen Shop rein und dann hat sich das erledigt"
Was genau für ein Glasfaser-Paket wir dann haben werden, habe ich gerade nicht mehr im Kopf. Da müsste ich erstmal wieder die Papiere zu suchen. Ist ja alles schon etwas her.
Answer
from
9 months ago
Die Vertreter waren in einem Rewe in der Nähe
Fa. Paschke wohl. Das ist die Stand-Provisions-Geier-Variante von Fa. Ranger, welche an der Haustür ihre Provision "optimieren"
Da warst du einfach viel zu gutgläubig. Is so wie mit den Haustürgeschäften. Alle Welt warnt davor, aber irgendwie findet sich immer wieder eine/r
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Familie-Quast mal ganz was anderes. Euch wurde mit Sicherheit auch für Glasfaser ein hübsches Paket geschnürt. Sicherlich auch mit MegaStream ... da muss das doch auch bloß bezahlt werden...
0
9 months ago
Liest jemand überhaupt seine Auftragsbestätigung?
6
Answer
from
9 months ago
Nun ja, für die Telekom sind es ja weiterhin nur Einzelfällchen und ansonsten ist der Vertriebsweg sehr erfolgreich
Nun ja, für die Telekom sind es ja weiterhin nur Einzelfällchen und ansonsten ist der Vertriebsweg sehr erfolgreich
Klar, Gier frisst Hirn.
Man hört nur dass man etwas gratis oder günstig bekommt und will es haben auch wenn man es augenscheinlich nicht braucht.
Somit hat es der Vertreter geschafft @Familie-Quast @sowohl MagentaTV, RTL+, Netflix und Disney+ zu vermarkten auch wenn sie das garnicht brauchbar wie es den Anschein hat.
Frag mich immer warum man so was dann abschließen muss und alles was schriftlich danach kommt ignoriert.
Answer
from
9 months ago
Diese Fragen werden sich uns nie erschliessen und sind der Diskussion hier nicht wert!
Deshalb geht´s ans team!
@Familie-Quast
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @Familie-Quast,
es tut mir leid, dass Sie von dem Beratungsgespräch für MagentaTV MegaStream enttäuscht sind und davon ausgegangen sind, dass nach den kostenfreien 6 Monaten keine weiteren Kosten auf Sie zukommen. Gerne schaue ich mir das im System an und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise am Telefon. Da es jetzt schon so spät ist, möchte ich nicht ungefragt anrufen. Hinterlegen Sie uns daher bitte ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat generell passt?
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
möchten bitte auf unsere vorherige Vertragsstufe zurück und nicht fast 100 € im Monat zahlen müssen!
Was für ein Vertrag ist das der gegenüber dem nächstniedrigeren 100€ im Monat mehr kosten soll?
wurde uns von einem Vertreter der Telekom
War sicher kein Vertreter der Telekom. Sicher ein externer auf Provision und nicht auf kundenbedürfnisse getrimmter Vertriebsberater.
Und die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Am besten gefällt mir die Aussage da man dir einen Gefallen mit dem kostenlosen Upgrade tut und wenn der Ausbau sich weiter verzögert ihr ja dann einfach kündigen könnt oder wieder zu eurem alten Tarif zurück.
Die Märchen dieser Typen werden immer besser.
Sollte der Ausbau bis dahin nicht fertig sein, dann geh einfach in einen Telekom Shop, der kann das wieder rückgängig machen".
Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich.
6
Answer
from
9 months ago
Man gut, das Du das nach 22:00 Uhr geäußert hast ...
Answer
from
9 months ago
HappyGilmore Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. HappyGilmore Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich. Wobei die wenigsten auch wirklich Telekom eigene sind ... Das sind meistens nämlich auch provisionsfinanzierte Shops.
Er baut Mist und der T-Shop soll es richten. Unglaublich.
Wobei die wenigsten auch wirklich Telekom eigene sind ... Das sind meistens nämlich auch provisionsfinanzierte Shops.
Hm, gibt es auch Shops bei der Telekom die nicht von Provisionen und Zielen abhängig sind? 🤔
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Familie-Quast,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass Versprechungen nicht eingehalten worden sind.
Ich schaue mir das gerne an und helfe dir da weiter.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from