Beschwerde langsame Bearbeitung durch den Bauherrenservice

6 years ago

Liebe Telekom-Mitarbeiter,

ich habe im letzten Jahr einen Glasfaseranschluss bei Ihnen bestellt, im Rahmen der Tiefbauarbeiten vor ca. 3 Monaten wurden die erforderlichen Leitungen verlegt. Mittlerweile wurde das Glaserfaserkabel durch die Kanäle geschossen und an den ABL angeschlossen. Aber das ist auch schon wieder locker 1,5 bis 2 Monate her. Sie brauchen eine Ewigkeit um die verfluchte Dokumentation Doof zu erstellen. Ich habe noch nicht mal einen Termin für die Installation des Glasfasermodems. Ich habe das ganze bereits über den Bauherrenservice eskaliert und angeblich wird die Dokumentation priorisiert erstellt. Ihr Mitarbeiter vom Eskalations Management versprechen mir sich darum zu kümmern, wollen mich 2 Tage anrufen und melden sich dann für 1,5 Wochen nicht. Stattdessen bekommen ihre armen Kolleginnen und Kollegen an der Bauherrenservice-Hotline meine Ärger zu hören. Das kann es doch nicht sein. Für einen kundenfreundlichen Dienstleister liegt hier doch einiges im Argen. Was muss ich machen, damit ich endlich einen funktionierenden Internetanschluss bekomme ?

483

9

• 6 years ago

Hallo und willkommen @patrick.pauen ,

Als erstes mal folgendes erledigen, sonst bist du im Kunden zu Kunden Forum nicht zuzuordnen!

Beschwerden kommen somit hier nicht zum tragen!

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

1

Answer

from

6 years ago

Telefonnummer ist hinterlegt. Danke für den Hinweis

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hey @patrick.pauen,

danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Wie besprochen habe ich gerade meine Kollegen aus dem Bauherrenservice kontaktiert, damit ich eine Rückmeldung zum voraussichtlichen Zieltermin erhalte.
      Das heiß aber auch zeitgleich, dass ich noch etwas Geduld von dir benötige.
      Den Voucher habe ich ebenfalls beauftragt, die E-Mail sollte jede Sekunde bei dir eintreffen. Fröhlich

Ich schaue am Montag direkt nach, wie es mit der Rückmeldung aussieht und melde mich bei dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

0

• 6 years ago

Hey @patrick.pauen,

ich habe gerade die Information bekommen, das die Dokumentation nun endlich abgeschlossen ist und nun über Nacht nur noch einmal die Daten durch die Systeme laufen müssen. Fröhlich
      Gib mir hier gerne noch eine kurze Rückmeldung, wenn der Rückruf durch meine Kollegin morgen geklappt hat und du endlich deinen Schalttermin kennst.

Viele Grüße
      Andrea B.

1

Answer

from

6 years ago

Hallo Andrea,

entgegen der ersten Ankündigung hat sich gestern leider niemand bei mir gemeldet und einen Termin vereinbart.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Morgen @patrick.pauen,

herzlichen Dank dafür, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass noch kein Rückruf erfolgt ist.

Ich habe direkt nochmal die Kollegen vom Bauherrenservice mit ins Boot geholt - sobald ich eine Antwort habe, sage ich hier direkt Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

3

Answer

from

6 years ago

Hallo Martina,

ich habe das Heft des Handelns selber in die Hand genommen und nochmal beim Bauherrenservice angerufen. Es kann ja nicht so schwierig sein einen Termin zu vereinbaren. Dort hat mich informiert, dass

1. Sie keinen Termin vereinbaren können und mich auch an niemand weiterleiten können, um einen Termin zu vereinbaren
      2. ich erst zum 02.09. also nächste Woche Montag zurückgerufen werden soll. Ursprünglich hatte man mir den 27.08. genannt. Es kann doch nicht schwierig sein den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und einen Termin zu vereinbaren. Die Doku ist schließlich abgeschlossen.

Ich habe für dieses Vorgehen absolut null Verständnis und fühle mich ehrlichgesagt **********. Das kann doch nicht ernsthaft euer Vorgehen, bei einer Eskalation sein.

Answer

from

6 years ago

Liebe Telekom-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

ich habe ehrlichgesagt erwartet, dass sich jemand bei mir meldet ...

Answer

from

6 years ago

Hallo @patrick.pauen,

so sollte es auch sein, es tut mir leid, dass meine Rückmeldung ausblieb.

Ich habe natürlich weiterhin mit meinen Kollegen vom Bauherrenservice und von der Technik daran gearbeitet, dass der Anschluss schnellstmöglich buchbar ist, doch leider die Zwischenmeldung unterlassen - entschuldige bitte. Soeben habe ich meinen Kollegen im Bauherrenservice Bescheid gegeben, dass alles fertig ist und der Anschluss gebucht werden kann - meine lieben Kollegen haben dich bestimmt schon informiert, richtig?

Ich freue mich sehr, dass du nun bald deinen Anschluss nutzen kannst und hoffe, wir können dich wieder zukünftig von unserem Service überzeugen.

Viele Grüße

Martina H.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3167