Beschwerde über den Bauherrenservice
vor 4 Jahren
Da sich mein Inernetanschluss nun schon seit einiger Zeit hinzieht (Kabel liegt seid 8.12) und ich die Befürchtung habe das es noch länger dauern wird (wenn man sich manche Horrorgeschichten hier durchliest) möchte ich mich hier über den Bauherrenservice beschweren.
Neben der langen Dauer des Anschluss (wir sind am 14. November 2020 eingezogen), stört mich vor allem das man von den Mitarbeitern der Hotline teils widersprüchliche Aussagen bekommt sodass man davon ausgehen muss das man angelogen wird, um kurzfristig zufrieden gestellt zu werden.
Mir wurde teilweise versprochen das mein Internetanschluss vor Weihnachten fertig ist. Bei einem nächsten Anruf (da die versprochene Email ausblieb) wurde dann gesagt das die Doku der Kabel Verlegenden Firma noch nicht soweit ist. Dann wurde mir bei einem Anruf am 28.12 gesagt dass die Doku nun da ist und nur die Rückmeldung von der Bundesnetzagentur fehlt. Diese wurde mir für den 30.12 versprochen und ein Techniker Termin für den 4 Januar. Ein Anruf heute sagt widerum dass die Doku doch noch nicht da ist und selbst wenn würde es noch 30 Tage dauern. Die Firma die den Anschluss gelegt hat hat mir versichert dass die Doku am 10.12 an die Telekom gegangen ist.
Die LTE sofort Lösung war zu Beginn eine echte Alternative sodass das die lange Dauer weniger kritisch war. Nun wird diese aber auch unerträglich langsam (wird man absichtlich gedrosselt? ). Man fragt sich warum ich Telekom aktuell monatlich Geld überweise wenn ich doch alles mit meinem Handy LTE regeln muss. Ich würde mich freuen wenn mein Anliegen mit hoher Priorität behandelt wird. In jedem Fall werde ich mir die Namen aller Hotline Mitarbeiter in Zukunft geben lassen und die Lügner hier beim Namen nennen..
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Na damit mal dein Anliegen mit einer prio bearbeitet werden kann würde ich mal dein Profil befüllen. In erster Linie bist du hier in einem Kunde hilft Kunde Forum.
Wenn deine Daten hinterlegt sind kann man ein Teami hinzu ziehen. Kann aber dauern und geht nicht sofort.
Und was bedeutet Kabel liegt seit dem 08.12 ? Hängt am Ende des Kabels auch schon der APL ( Abschlusspunkt Linientechnik) ? Wenn ja, dann läuft seit dem 08.12 im Idealfall die Dokumentation, die dauert mind. 30 Tage. Also wäre im Januar damit zu rechnen das man dir einen Schaltungstermin nennen kann. Wenn der APL noch fehlen sollte gehe mal eher von februar frühestens aus. Wann hast du denn den Bauauftrag gestellt? Wann gingen deine Unterlagen ein? Bei dem Wort Horror kann man leider keine verwertbaren Infos entnehmen.
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Anonymous User
Stefan
vor 4 Jahren
Da wird es weder eine andere Priorität geben noch macht es Sinn jeden Tag bei der Beherrenhotline nachzufragen.
Die Dokumentation dauert aktuell 4-6 Wochen ab dem Moment wo das Kabel betriebsfertig im Keller liegt.
Das ist auch keine Horrorgeschichte sondern einfach die Zeit die es dauert.
Ein Technikertermin kann erst bei der Buchung eines Tarifs festgelegt werden, dieser wiederum ist nur buchbar, wenn die
Dokumentation fertig ist .
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Anonymous User
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Stefan
vor 4 Jahren
@Stefan
@Gelöschter Nutzer Deswegen habe ich ja "betriebsfertig" geschrieben - und nicht von einem blanken Kabel Die Zeit zur Beschaffung dieser Unterlagen sollten aber in den 4-6 Wochen enthalten sein.
@Gelöschter Nutzer
Deswegen habe ich ja "betriebsfertig" geschrieben - und nicht von einem blanken Kabel
Die Zeit zur Beschaffung dieser Unterlagen sollten aber in den 4-6 Wochen enthalten sein.
Betriebsfertig im Keller am APL angeschlossen liegt Dann sind wir beide happy, zur dem zeitablauf stimme ich dir voll und ganz zu
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Stefan
der_Lutz
vor 4 Jahren
In jedem Fall werde ich mir die Namen aller Hotline Mitarbeiter in Zukunft geben lassen und die Lügner hier beim Namen nennen..
In jedem Fall werde ich mir die Namen aller Hotline Mitarbeiter in Zukunft geben lassen und die Lügner hier beim Namen nennen..
Nein wirst du nicht, das würde ich dir auch nicht empfehlen.
Die Fürsorgepflicht der Telekom gegenüber ihren Arbeitnehmern könnte dann zu für dich unangenehmen Folgen führen.
Im übrigen ist es egal wann ihr eingezogen seit, ein Hausanschluss lässt sich davon nicht beeindrucken und wie du eventuell feststellen könntest gibt es da im Moment ein paar Einschränkungen bezüglich des allgemeinen Lebens.
Zum Rest wurden dir ja entsprechende Details benannt.
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der_Lutz
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bin froh, dass gestern schon ein Rückruf vom Bauherrenservice kam und erst einmal alle Punkte besprochen wurden. Der Kollege hat sich das nochmal zu nächster Woche hingelegt, hoffentlich sind dann schon Neuigkeiten verfügbar.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Nächste Woche schaue ich auch nochmal in die Bauakte.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier auch nochmal die neue Information: Unser System, in dem die Dokumentationsarbeiten stattfinden, wird vom 9. Januar 2021 bis zum 17. Januar 2021 gewartet, in der Zeit finden leider keine Dokumentationsarbeiten statt. Der Kollege vom Bauherrenservice setzt alles daran, dass der Anschluss noch vorher in das System eingetragen wird, allerdings konnte er das nicht versprechen. Bislang sind die Dokumentationsarbeiten nicht abgeschlossen. Ich gucke auch am Montag nochmal drauf und hoffe, dass ich dann positive Neuigkeiten mitbringen kann. Andernfalls müssen wir leider bis mindestens 18. Januar 2021 warten, da ab dem Tag erst das System wieder zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Martina H.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Martina H.
vor 4 Jahren
ich habe gerade nachgesehen, aber leider ist es noch nicht durch. Das Update zwar - meines Wissens nach - schon, allerdings noch nichts für deinen konkreten Fall.
Grüße,
Johannes P.
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Martina H.
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Der Anschluss ist in unserem System dokumentiert und wir können über einen Termin zur Schaltung sprechen. Sag mir gerne Bescheid, wann es besser mit einem Rückruf passt, dann melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
Martina H.
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carina.k
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Martina H.
vor 4 Jahren
Ja, wir sind jetzt online :). Vielen Dank für Unterstützung!
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Martina H.
Loxley
vor 2 Jahren
Sie erkennen unseriöse oder "schlechte" Berater sehr schnell an Versprechungen und Garantien, die über die eigene Zuständigkeit hinausgehen. Es gab auch in der Schule immer Mitschüler*innen, die die 5en bekamen
Grundsätzlich werte ich diese(!) Berater*innen in einer QualitätsSMS ab, die mir "Hönig um den Mund schmieren wollen". Ich spiele das Spielchen zwar mit, rufe aber zum gleichen Thema wieder an.
Leider erhält man nicht zu jedem Gespräch diese Möglichkeit zum Feedback.
Übrigens gilt das selbstverständlich auch für eine Community.
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Loxley
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carina.k