Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerde

Mein Vertrag lief heute um 0:00Uhr aus. Ihre Kollegen vom Kundenrückgewinnungsservice hatten mich bereits Anfang Dezember kontaktiert, wir haben uns dann jedoch geeinigt, das Sie mich nochmal Anfang Januar anrufen und mir sagen was sie mir anbieten können, damit ich es mir überlege. 

Auf den Anruf habe ich jetzt vergeblich die letzten 7 Tage gewartet, der Service Mitarbeiter war eben so nett um mir zu sagen das keinerlei Eintrag hinterlegt ist, wonach man mich nochmal kontaktieren würde.

Ihr Kundenrückgewinnungsservice, wie Sie ihn nennen, ist eine Enttäuschung! Ein Witz möchte ich behaupten!

Da sorgt man für über 700€ Umsatz/Jahr und wird nicht mal mehr zwecks erneuter Angebots-Unterbreitung zurück gerufen vor Vertragsende, nein, da will man plötzlich von den bereits Anfang Dezember unterbreiteten Angeboten nichts mehr wissen.

Eine Frechheit was ihr „Service“ nennt!

 

  1. Es ist immer noch Anfang Januar und nächste Woche auch noch Anfang Januar. 
  2. Die Kundenrückgewinnung ist eigenständig, daher kann auch der Kundenberater nicht sehen was die macht.

Mit 700 Euro Umsatz willst du nun irgendwas reißen?

Als Unternehmer müsstest du doch wissen, dass der Umsatz nicht so wichtig ist, sondern der Gewinn der bei rumkommt. 

Pech gehabt. Wer mit der Kundenrückgewinnung Poker spielt, kann auch verlieren.

Die Hotline macht meist nur einen Versuch. Das war dann Service.

 

Hallo @Björn241 ,

 

verstehe ich es richtig? Du hast voller Überzeugung gekündigt und beschwerst dich hinterher, dass deinem Wunsch entsprechend der Vertrag beendet wurde? 🙈 

 

Nutze mal die SuFu Hier im Forum: Kundenrückgewinnung = Lotteriespiel

 

Im Mobilfunkbereich kann man mal Lotterie spielen. Aber im Festnetznereich, wo mal fix kein Port oder Leitung mehr frei ist und die Bereitstellung eines Anschlusses u.U. Wochen dauert. 🤦🏼‍♂️

 

Falls du bei Telekom bleiben möchtest, hinterlege im Profil deine Daten, vielleicht schafft es jemand vom Team noch etwas zu retten. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Ansonsten viel Erfolg 🍀 

 

VG

Geht es wirklich um einen Festnetzvertrag (in dem Bereich hast Du den Thread eröffnet) - soweit ich weiß kann man im Bereich Festnetz doch selbst die Kundenrückgewinnung anrufen (was im Bereich Mobilfunk nicht geht).

 

Wenn Du den Vertrag gekündigt hast und er dann fristgerecht ausgelaufen ist dann ist das ja zunächst mal vollkommen in Ordnung und entspricht vollkommen der Intention der Kündigung.

 

Wie verbindlich das war mit Anfang Januar anrufen und weshalb das nicht erfolgt ist - z.B. einfach vergessen oder wegen zu viel an Arbeit liegengeblieben oder probiert anzurufen aber war nicht erfolgreich - toll ist das natürlich nicht, da hast Du schon recht. Es ist aber doch vollkommen klar, dass selbst wenn ein erfolgreicheb Anruf erfolgt wäre es keinesfalls sicher ist, dass Ihr Euch geeinigt hättet. Weshalb Du Dich sowieso rechtzeitig um Alternativen hättest kümmern müssen wenn Dir das wichtig ist. Will heißen die "Schuld" an der Vertragsbeendigung liegt für mich und sicher auch für andere nicht bei der Telekom weil es nicht die Telekom ist, die Dir gekündigt hat.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass ein Telekom Teamie da noch was retten kann - aber falls dem so ist, dann wird das ziemlich sicher nicht den Konditionen entsprechen, die ein Kundenrückgewinnungsversuch Anfang Dezember Dir anbieten konnte - die Kundenrückgewinnung hat offenbar einen größeren Spielraum bei den Konditionen.

Guten Morgen @Björn241,

 

wie ich sehe hast du das Profil zur Hälfte befüllt hast. Entweder Kunden- oder Rückrufnummer. Ich glaube es wäre einfacher und schneller für das @Telekom hilft Team Team wenn du sowohl Kunden- als auch Rückrufnummer angibst. Denn soweit ich es verstanden habe ist inzwischen der Vertrag ausgelaufen 

 

VG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Björn241,

ich möchte dir gerne weiterhelfen. Damit ich mich schnell um dein Anliegen kümmern kann, trage bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ein.

Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil: http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lin J.

Hallo,

 

 ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt bzw etwas falsches angewählt gestern.

es handelt sich nicht um Festnetz, sondern um Mobilfunk und auch nicht um etwas gewerbliches, sondern privat, entschuldigt, ich hatte nicht gesehen das ich das nicht angewählt hatte!

desweiteren, ja ich habe gekündigt, aber hier geht es nicht um den „Poker“ etwas rauszuholen, ich habe der Dame vom Service Anfang Dezember gesagt was für mich interessant ist, was ich benötige um eventuell doch zu verlängern, daraufhin versprach sie mir, mich Anfang Januar bevor der Vertrag ausläuft zurück zurufen.

 

 Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.

 

 

Hallo @Björn241,

 


@Lin J. schrieb:
Guten Morgen @Björn241,

ich möchte dir gerne weiterhelfen. Damit ich mich schnell um dein Anliegen kümmern kann, trage bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ein.

Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil: http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lin J.

Wenn du einen Rückruf vom Team möchtest, dann befülle dein Profil.

 

VG