Bestätigung ohne Auftrag (Optionsbuchung Magenta EINS)

2 years ago

Nur durch die "wie sind Sie zufrieden"-SMS wurde ich darauf aufmerksam, das ich einen Auftrag erteilt haben soll.

Im Kundencenter war auch nur die Auftragsnummer zu sehen, aber nicht erkennbar, um was es genau geht.

Per Chat kam ich an einen MA, der nicht erkennen konnte oder wollte, wer das wann und warum beauftragt hat.

Lediglich einen Storno, verbunden mit dem  Angebot, auf einen eher nicht attraktiven Handytarif zu wechseln, hat er angeboten.

Meine Frage: Lässt sich ermitteln was hier am Vertrag geändert werden sollte ? Auftragsnummer8028924xxxxxx habe ich

 

btw geht auch der Bewertungslink ins Leere

https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/416AF1E87BFC218B?survey=4100&id=000E3aHV05RAG1AR&ts=1673949021000

 

 

242

3

    • 2 years ago

      Hallo @TomasSt ,  willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.

      Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Aktuell findet eine Bereinigung statt, bei der im Hintergrund alte MagentaEINS Optionen auf die neuen umgestellt werden.

      Die SMSen dazu sollten eigentlich unterdrückt werden, die Sicht im Kundencenter im auftragsstatus lässt sich nicht verhindern.

       

      Die Änderung hat keinerlei Auswirkungen für den Kunden, ist eine rein administrative Sache.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @TomasSt , 

       

      um Ihnen Auskunft geben zu dürfen ist eine telefonische Legitimation erforderlich.

      Darf ich Sie so spät noch kurz anrufen?

      Ihre Kundennummer haben Sie bereits im Profil hinterlegt. Aber ich müsste bitte noch die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN erfragen.

      Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too