Solved
Bestandskunden - Angebote oder Rückholangebote?
3 years ago
Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc.
Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte.
Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...
War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen.
Liebe Grüße
Daniel
3579
12
This could help you too
558
0
7
3 years ago
Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern
Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern
So ähnlich: die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, eine Kündigung kann jederzeit ausgesprochen werden.
irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab.
Kann sein; aber in der Sache: es gibt keine Angebote oder Vergünstgungen, die gibt es (und ga es sicher auch für Dich) als Neukunde.
0
3 years ago
War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen.
Hättest du dich der Forumsuche bemüht, bekämst du sogar die Telefonnummer der Kundenrückgewinnung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage
Sein Argument war, [...] dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...
Der Typ kriegt von mir drei Daumen hoch. 👍👍👍
Ehrlicher hätte ich es (aus Kundensicht!) nicht ausdrücken können.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @dickdaniel85 ,
für Bestandskunden gibt es die Möglichkeit, beim Wechsel in andere Tarife Vergünstigungen zu bekommen. Das können Sie im Internet anschauen.
Wenn Sie Ihren Vertrag, so wie er ist, weiterlaufen lassen möchten, dann gibt es meines Wissens keine "Sonderangebote". Sie können vielleicht mal versuchen, was passiert, wenn Sie einfach den identischen vertrag nochmal auswählen. Vielleicht gibt es dann auch 6 Monate eine Vergünstigung, wobei dann auch wieder 24 Monate Vertragslaufzeit feststehen. Ich habe das noch nicht probiert. ich weiß auch nicht, was passiert, wenn Sie den Tarif nach unten, also z.B. MagentaZuhause M ändern.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Answer
from
3 years ago
Sie können vielleicht mal versuchen, was passiert, wenn Sie einfach den identischen vertrag nochmal auswählen.
Soweit mir bekannt darf man drei Monate vorher kein Telekom-Kunde gewesen sein.
Answer
from
3 years ago
Hier liegt kein Geldproblem vor, sondern ein Konsumproblem.
Mit einem Tarifdowngrade in MagentaZuhause Start lassen sich 20 Euro einsparen.
Warum versucht man sein Glück nicht beim Gasversorger? Im Winter werden die meisten noch um einen Furz beten.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte. Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ... War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Liebe Grüße Daniel
Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc.
Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte.
Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...
War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen.
Liebe Grüße
Daniel
Du willst es dann in einem Kunden helfen Kunden Forum probieren? Ja dann... Willst du ein Upgrade? Wenn nö, womit sollte man dich in deinem Bestandstarif locken? Du hast doch schon deinen Bonus bekommen als du Neukunde wurdest. Was bietest du der Telekom damit man dir im Gegensatz zu anderen Kunden noch eine Sahnehaube obendrauf setzt?
4
Answer
from
3 years ago
Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.
Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.
Wem antwortest Du hier? Bitte die "Zitieren"-Funktion nutzen, danke.
Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?
Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?
Sarkasmus? Warum? Ist denn alles geklärt?
Answer
from
3 years ago
Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut. Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?
Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.
Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?
Spende es einfach einer sinnvollen Sache.
Ist effektiver als selber nach dem Schnapper des Monats zu fragen.
Answer
from
3 years ago
@dickdaniel85 Dann bündel doch ein Festnetz mit dem Mobilfunk, da hast du dann auch einen Mehrwert.
https://www.telekom.de/magenta-eins?ActiveTabID=mobilfunk-festnetz-kunde&gclid=EAIaIQobChMI8Ju3q-qT-QIVkbLVCh2jvgeVEAAYASAAEgJ6RvD_BwE&wt_cc7=e_telekom+magenta+1+vorteil&wt_mc=sk_m1m1m1xx_14_ko-mei_917335652_48779557154_608014820054_
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern.
Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc.
Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern.
Du kannst mal versuchen, ob Du bei der Spezial-Hotline für potentiell kündigungsbereite Kunden (0800-3306707, siehe auch hier) ein Angebot zur Verlängerung Deines Magenta Zuhause L - Vertrages bekommen kannst.
In den letzten Monaten konnte man da mit etwas Glück in vergleichbaren Fällen ein paar reduzierte Monate für 19,95 EUR/Monat oder ähnliche Vergünstigungen herausverhandeln - aber garantieren kann man da nichts.
cu talk
1
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @dickdaniel85,
dass du unschöne Erfahrungen im Chat gemacht hast, tut mir leid.
Wie ich sehe, sind hier schon die richtigen Antworten gegeben worden. Sind noch Fragen offen, dann gib uns gerne Bescheid. Hinterlege dann auch bitte deine Kundendaten in deinem Profil.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from