Solved

Bestandskunden - Angebote oder Rückholangebote?

3 years ago

Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. 

Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte. 
Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...

 

War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Daniel

3579

12

    • 3 years ago

      dickdaniel85

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern

      dickdaniel85

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern


      So ähnlich: die Kündigungsfrist beträgt einen Monat, eine Kündigung kann jederzeit ausgesprochen werden.

       

      dickdaniel85

      irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab.

      irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab.
      dickdaniel85
      irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab.

      Kann sein; aber in der Sache: es gibt keine Angebote oder Vergünstgungen, die gibt es (und ga es sicher auch für Dich) als Neukunde.

      0

    • 3 years ago

      dickdaniel85

      War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen.

      War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Fröhlich
      dickdaniel85
      War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Fröhlich

      Hättest du dich der Forumsuche bemüht, bekämst du sogar die Telefonnummer der Kundenrückgewinnung.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage

       

      Sein Argument war, [...] dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...

      Sein Argument war, [...] dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...
      Sein Argument war, [...] dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...

      Der Typ kriegt von mir drei Daumen hoch. 👍👍👍

      Ehrlicher hätte ich es (aus Kundensicht!) nicht ausdrücken können.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @dickdaniel85 ,

      für Bestandskunden gibt es die Möglichkeit, beim Wechsel in andere Tarife Vergünstigungen zu bekommen. Das können Sie im Internet anschauen.

       

      Wenn Sie Ihren Vertrag, so wie er ist, weiterlaufen lassen möchten, dann gibt es meines Wissens keine "Sonderangebote". Sie können vielleicht mal versuchen, was passiert, wenn Sie einfach den identischen vertrag nochmal auswählen. Vielleicht gibt es dann auch 6 Monate eine Vergünstigung, wobei dann auch wieder 24 Monate Vertragslaufzeit feststehen. Ich habe das noch nicht probiert. ich weiß auch nicht, was passiert, wenn Sie den Tarif nach unten, also z.B. MagentaZuhause M ändern.

      CooleKatze_0-1658742708413.png

       


      Viele Grüße,

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Coole Katze

      Sie können vielleicht mal versuchen, was passiert, wenn Sie einfach den identischen vertrag nochmal auswählen.

      Sie können vielleicht mal versuchen, was passiert, wenn Sie einfach den identischen vertrag nochmal auswählen.
      Coole Katze
      Sie können vielleicht mal versuchen, was passiert, wenn Sie einfach den identischen vertrag nochmal auswählen.

      Soweit mir bekannt darf man drei Monate vorher kein Telekom-Kunde gewesen sein.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hier liegt kein Geldproblem vor, sondern ein Konsumproblem.

      Mit einem Tarifdowngrade in MagentaZuhause Start lassen sich 20 Euro einsparen.

       

      Warum versucht man sein Glück nicht beim Gasversorger? Im Winter werden die meisten noch um einen Furz beten. Überglücklich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      dickdaniel85

      Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte. Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ... War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Liebe Grüße Daniel

      Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. 

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte. 
      Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...

       

      War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Daniel

      dickdaniel85

      Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. 

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern. Über den Telekom Chat wollte ich fragen ob es irgendwelche Angebote oder Vergünstigungen gibt, aber hab leider den vermutlich unfreundlichsten und unfähigsten Mitarbeiter erwischt den es gab. Nach langem hin und her kam raus, dass er sich meinen Vertrag nicht mal angeschaut hatte. 
      Sein Argument war, dass bei der Konkurrenz die nur die Hälfte will, eh alle 20 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Und dass ich ja vorher gewusst hab auf was ich mich einlasse, als ich den Vertrag mit der Telekom unterschrieben hab. Ganz großes Kino der Typ...

       

      War kein sehr schönes Erlebnis mit dem Kerl, deswegen wollte ich es hier nochmal versuchen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Daniel


      Du willst es dann in einem Kunden helfen Kunden Forum probieren? Ja dann... Willst du ein Upgrade? Wenn nö, womit sollte man dich in deinem Bestandstarif locken? Du hast doch schon deinen Bonus bekommen als du Neukunde wurdest. Was bietest du der Telekom damit man dir im Gegensatz zu anderen Kunden noch eine Sahnehaube obendrauf setzt? 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      dickdaniel85

      Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.

      Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.

      dickdaniel85

      Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.


      Wem antwortest Du hier? Bitte die "Zitieren"-Funktion nutzen, danke.

       

      dickdaniel85

      Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?

      Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?

      dickdaniel85

      Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?


      Sarkasmus? Warum? Ist denn alles geklärt?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      dickdaniel85

      Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut. Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?

      Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.

      Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?

      dickdaniel85

      Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, du bist nicht mit der typischen Sky-Masche vertraut.

      Du hast Recht, ich biete der Telekom nicht mehr als die anderen Kunden. Ich frag mal ob ich 5 Euro mehr zahlen darf im Monat. Als Dankeschön. Kann ich dir auch was überweisen? Geht das?


      Spende es einfach einer sinnvollen Sache.

      Ist effektiver als selber nach dem Schnapper des Monats zu fragen. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      dickdaniel85

      Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern.

      Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. 

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern.

      dickdaniel85

      Hallo, ich zahl aktuell 45€ pro Monat für meine 100k Leitung und Telefon. Brauch kein Entertain, auch keinen Router etc. 

      Mein Vertrag läuft jetzt das 2. Jahr und würde sich verlängern.


      Du kannst mal versuchen, ob Du bei der Spezial-Hotline für potentiell kündigungsbereite Kunden (0800-3306707, siehe auch hier) ein Angebot zur Verlängerung Deines Magenta Zuhause L - Vertrages bekommen kannst.

       

      In den letzten Monaten konnte man da mit etwas Glück in vergleichbaren Fällen ein paar reduzierte Monate für 19,95 EUR/Monat oder ähnliche Vergünstigungen herausverhandeln - aber garantieren kann man da nichts.

       

      cu talk

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @dickdaniel85,

       

      dass du unschöne Erfahrungen im Chat gemacht hast, tut mir leid. 

       

      Wie ich sehe, sind hier schon die richtigen Antworten gegeben worden. Sind noch Fragen offen, dann gib uns gerne Bescheid. Hinterlege dann auch bitte deine Kundendaten in deinem Profil.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2342

      0

      12

      Solved

      in  

      704

      0

      2

      Solved

      in  

      457

      0

      1