Bin Nachmieter in Einfamilienhaus ( EWE hat schon 3x versucht Internet für mich anzuschliessen) - aber Anschuss nicht frei seit 4 Wochen

4 years ago

Hallo an das Telekom-Team,

Ich brauche nun 4 Wochen nach Umzug in das Einfamilienhaus endlich den Internetzugang. EWE ist dazu beauftragt von mir. Nach mittlerweile 4 Wochen und 3 Anschluss-Versuchen duch EWE, erhalten die bei EWE immer die Info "Anschluss noch nicht frei".

Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1". 

FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?

Vielen Dank vorab  für eine Antwort. 

DL5

501

11

    • 4 years ago

      @DL5 

       

      da du nicht Kunde der Telekom bist, kann dir da keine Auskunft erteilt werden. Dein alleiniger Ansprechpartner ist und bleibt die EWE. Die kann auf ihren offiziellen Kanälen um Informationen ersuchen.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      In dem Fall ist es sogar komplizierter, da 3 Parteien involviert sind.

      EWE will die Leitung

      Der Telekom gehört die Leitung

      1&1 hat die Leitung gemietet

       

      Hast du denn Kontakt zum Vormieter? Kannst du den evtl. fragen zu wann er gekündigt hat?

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für deine Info. Ja, Kontakt habe ich. Ich frage mal nach. Muss ich denn nun mit 1&1  vertraglich dort weitermachen , nur weil der Vormieter bei 1&1 war ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Die werden dir vermutlich wegen Datenschutz auch nichts sagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      DL5

      . . . . . immer die Info "Anschluss noch nicht frei". Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1". FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?

      . . . . . immer die Info "Anschluss noch nicht frei".

      Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1". 

      FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?

      DL5
      . . . . . immer die Info "Anschluss noch nicht frei".

      Der Vormieter war dort bis 30.04.21 wohnend und war Kunde bei "1&1". 

      FRAGE : Warum ist die Leitung immer noch nicht frei zum Anschliessen für EWE ?


      Weil es nicht reicht, dass der Vormieter ausgezogen ist, sondern sein Vertrag muss an dieser Adresse beendet sein.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too