Brauche Hilfe zu Hybrid - Landleben und höchstens 1,4MB
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe schon versucht mich zu belesen, aber bin nicht durchgestiegen! Unser Internet ist viel zu langsam. Das höchste aller Gefühle sind momentan 1,4MB/s. Über LTE schalten sich laut Speedtest gerade mal 560kbt/s zu.
Demnach nützt uns das Hybrid also gar nichts?
Ich bitte um Hilfe in verständlicher Sprache, da ich weiblich bin!
Danke!
259
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
390
0
2
vor 6 Jahren
175
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @Djkm19,
wie heißt denn dein Tarif genau?
Nutzt du den Speedport Hybrid oder den Speedport Pro?
Um erst einmal auf den DSL-Teil zu schauen: Öffne mal http://speedport.ip und klicke ohne Anmeldung auf "Status" bzw. "Status-Informationen". Welche Werte werden dir dort bei "Downstream" und "Upstream" angezeigt?
Viele Grüße
Mikko
22
von
vor 6 Jahren
Hallo @Djkm19
Du hast gefragt und das wäre "meine Empfehlung".
Klar geht es kleiner, aber das ist nicht unbedingt "besser""
Z. B. die flachen haben einen großen Öffnungswinkel und kaum Richtcharakteristik.
Ggf. bekommst Du so eine gebraucht:
Novero Dabendorf 1800
Gruß
Waage1969
von
vor 6 Jahren
Ich hätte mir gewünscht die Telekom hätte mich vor Vertragsabschluss darüber informiert. Nun zahle ich Hybrid und habe aber nur normales DSL
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @Djkm19
Danke. Ich hätte mir gewünscht die Telekom hätte mich vor Vertragsabschluss darüber informiert. Nun zahle ich Hybrid und habe aber nur normales DSL
Ich hätte mir gewünscht die Telekom hätte mich vor Vertragsabschluss darüber informiert. Nun zahle ich Hybrid und habe aber nur normales DSL
dafür kostet der "Hybrid Zusatz" monatlich nichts mehr gegenüber dem gleichen Tarif ohne Hybrid.
Siehe aber auch: https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-s-hybrid.pdf
Außerdem sind die Übertragungsraten momentan wohl überall in "Lastgrenze"
13:48:04,29.März 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 15,00 ms
13:48:04,29.März 2020: Jitter: 17,00 ms
13:48:34,29.März 2020: Download ca.333922 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 11131 kBit/s
13:49:14,29.März 2020: Upload ca.112047 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 16039 kBit/s
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
nachdem ich dir ja die Sender-Standorte im Funkmast-Thread genannt habe, wollte ich mich auch noch einmal hier melden.
Eine andere Möglichkeit haben wir nicht, da nur dort die Dose vorhanden ist.
Der Speedport Hybrid lässt sich für den Test auch ohne DSL-Verbindung (" LTE only") nutzen. Ich würde an deiner Stelle also mal das DSL-Kabel trennen, den Router auf einer anderen Fensterbank platzieren und dort die Werte ( RSRP / RSRQ ) sowie die Geschwindigkeit checken. Hast du an einem anderen Fenster deutlich bessere Verbindungen, sehen wir weiter.
Falls nicht, frage ich mal in der Netztechnik für dich nach, ob ein LTE -Ausbau für Entspannung sorgt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von