Gelöst

Corporate benefits Vertragsverlängerung

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein Magenta M mit Glasfaser-Anschluss und möchte auf Magenta L gehen mit Corporate benefits. Ich habe online ein Tarifwechsel beantragt, mein Telefonnummer angegeben, wie beschrieben in dem Forum. Als Folge wurde mein Anschluss komplett gekündigt und ein Neuanschluss veranlasst. Jetzt habe ich es wieder rückgängig gemacht da ich mein Anschluss behalten möchte. Jetzt ist die Frage, was soll ich tun, so dass kein Neuanschluss beauftragt wird sondern ein Tarifwechsel? (mehr als auf „Tarifwechsel für Bestandskunde“ klicken konnte ich online nicht machen). Vielen Dank für eure Hilfe!

G.

4479

0

23

• vor 7 Jahren

Den Vertrag kannst du nicht mit

@Carolin L. vom Team schreibt in einem anderen Fall dazu:

Tatsächlich ist es auch nur möglich einen Neuvertrag und keine Vertragsverlängerung über die Seite der Corporate Benefits durchzuführen.
      Darüber hinaus ist es auch nicht möglich einen bestehenden Vertrag der Telekom im Mobilfunkbereich zu kündigen und dann einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung zu beauftragen.
      Eine Alternative kann es allerdings sein, sich eine neue Wunschrufnummer auszusuchen.
      Was halten Sie davon?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragsverlaengerung-mit-Corporate-Benefits-Magenta-Eins/m-p/2640110#M209782

0

0

• vor 7 Jahren

Hallo @GuillaumeW.

Da hat @HAMAPA Sie schon auf die richtige Spur gebracht. In dem verlinkten Thread stehen alle Infos drin. Wenn weitere Fragen offen sind, immer her damit.

Viele Grüße

Nina J.

0

20

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @GuillaumeW.

Haben Sie eine Lösung für das Problems gefunden/erhalten?

Mir ergeht es ähnlich:

Ich habe einen alten Call & Surf Comfort-Vertrag (nicht über Corporate Benefits sondern direkt bei der Telekom im Jahr 2011 abgeschlossen)

und möchte diesen nun über die Corporate Benefits Plattform auf Magenta M Zuhause upgraden.
      Ich möchte/muss unbedingt meine alte Tel.-Nr. behalten

Wenn über Corporate Benefits nur Neuvertrag möglich ist, wäre ja die bisherige Tel-Nr. futsch und ich bekäme eine Neue - dies wäre für mich No-Go.

Ich hatte diesbezüglich schon mehrmals Kontakt mit der Telekom-Hotline und mit dem Online-Chat. Keiner konnte oder wollte mir so richtig weiterhelfen.

Wenns nicht anders geht, muss ich wohl oder übel zu einem Mitbewerber wechseln.

Ich hab auf der Corporate Benefits-Seite gesehen, dass andere Anbieter (z.B. Kabel) auch sehr gute Mitarbeitervergünstigungen anbieten.

Ich mach dann einfach eine Rufnummermitnahme und gut wärs gewesen

(Schade eigentlich - ich wäre eigentlich gerne bei der Telekom geblieben - die Benefit Corporate Konditionen wären für mich soweit i.O.,

aber irgendwie fühlt man sich bei dem ganzen hin und hergeschiebe hilflos).

Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie kurz eine Info geben könnten.

VG MW

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe nochmal über Corporate benefits ein Tarifwechsel gebucht (diesmal auf ein PC statt auf ein Tablett, keine Ahnung ob das was aendert). Auf jeden Fall war auf einmal der Preis anders, es gab nicht mehr ein Rabatt für die ersten 7 Monate wie bei Neukunden. Damit hat es besser geklappt. Ich hatte dann auch Corporate Benefits angeschrieben, dass ich da Hilfe braucht. Am Ende scheint es gewirkt zu haben, ich sehe jetzt im Auftragstatus von der Telekom, dass eine Tarif-Schaltung in den nächsten Tagen geplant ist, wurde mir auch in dem Online Chat bestätigt. Jetzt hoffe ich, dass es endlich funktioniert. 

Ich wurde vorschlagen mehrmals ueber corporate benefits zu versuchen zu bestellen, stornieren ist immer einfach über online Chat falls es nach 10 Tagen im Auftragstatus doch noch wie eine neue Anschluss aussieht.

viele Erfolg! Es ist könnte definitiv viel einfacher sein....

G.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@GuillaumeW die Angebote im Portal ändern sich ständig. Daher wahrscheinlich der veränderte Preis. Die Partnerseite anzuschreiben und um Hilfe zu bitten, ist der richtige Ansatz. Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, den Vertrag mit den selben Konditionen wie im Portal einzustellen. Ich kann mir allerdings den Auftrag ansehen und nach dem Rechten schauen. Sollte es Auffälligkeiten geben, kann ich eingreifen und dir direkt Bescheid geben. Hinterlegst du dafür bitte deine Kundennummer in deinem Profil und gibst mir im Anschluss kurz Bescheid?

Lieben Gruß

Dilan A.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @GuillaumeW,

der neue Magenta M wurde mit dem Corporate Benefits Rabatt eingestellt.

Grüße
      Sarah S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

760

0