Gelöst

DSL 16 Mbit/s

vor 10 Monaten

Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.Es kommen aber nur 7.5 an.Mir fällt auf,dass der Upload bei 11,5Mbit/s liegt under der Download nur bei besagten 7,5 Mbit/s.Es war ein Techniker vor Ort der sich das auch nicht erklären kann.Weiss jemand einen Rat?Kann der Smart 4 defekt sein?Ich habe jetzt mal das Netzwerkkabel aus meinem PC entfernt und bin über WLan reingegangen.Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.Heißt das jetzt das der Smart 4 Defekt ist?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Dein Post ist gelinde gesagt etwas verwirrend.

       

      Erst schreibst du von 16 Mbps, dann von 50? Wie lautet die genaue Bezeichnung deines MagentaZuhause-Vertrags?

       

      Am Router Smart 4 kannst du gar nichts "buchen". Und wenn dein PC über LAN langsameres Netz hat als über WLAN, dann stimmt vermutlich eher mit dem Kabel oder dem Rechner bzw. dessen Einstellungen etwas nicht als mit dem Router.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @emilio1,

       

      das ist in der Tat ungewöhnlich, insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Download-Geschwindigkeiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob ein neuer Router die genannten Funktionseinschränkungen behebt.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.Weiterhin über LAN 6,87 Mbit/s und Upload 25,23 Mbit/s.Auch ein Techniker der Telkom war vor Ort und hat etwas am Schaltschrank geändert,aber keine Verbesserung.Gestern habe ich nochmal die Hotline angerufen und die haben mir gesagt ,dass die Leitung nicht in Orndnung ist.Der Techniker vor Ort sagte alles in Ordnung.Über WLan volle Power.Nachher schaltet sich ein Techniker nochmal auf meien PC.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      emilio1

      Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.

      Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.
      emilio1
      Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.

      Dann war wie vermutet eben nicht der Router das Problem.

      Kannst du mal einen Screenshot deines Smart 4 mit der synchronisiserten Bandbreite posten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Schreib doch bitte mal wie dein Tarif heißt damit man dir hier weiterhelfen kann. Deinen Tarif findest du im Kundencenter.

      www.telekom.de/kundencenter

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @emilio1,

       

      das kann verschiedene Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank,aber meine erste Vermutung war richtig, der Router ist defekt. Alle  Lan Steckplätze funktionieren nicht 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das Problem habe ich gelöst. Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      emilio1

      Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.

      Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.
      emilio1
      Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.

       

      emilio1

      Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.

      Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.
      emilio1
      Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.

      Das passt alles nicht zusammen.

      emilio1

      Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt

      Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt 
      emilio1
      Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt 

      Wie heißt denn nun dein gebuchter Tarif? Ist der Speedport Smart 4 gemietet? Das alle 3 LAN Ports defekt sein sollen ist fraglich.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @emilio1,

       

      das ist in der Tat ungewöhnlich, insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Download-Geschwindigkeiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob ein neuer Router die genannten Funktionseinschränkungen behebt.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

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      Uneingeloggter Nutzer

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