Gelöst
DSL 16 Mbit/s
vor 10 Monaten
Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.Es kommen aber nur 7.5 an.Mir fällt auf,dass der Upload bei 11,5Mbit/s liegt under der Download nur bei besagten 7,5 Mbit/s.Es war ein Techniker vor Ort der sich das auch nicht erklären kann.Weiss jemand einen Rat?Kann der Smart 4 defekt sein?Ich habe jetzt mal das Netzwerkkabel aus meinem PC entfernt und bin über WLan reingegangen.Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.Heißt das jetzt das der Smart 4 Defekt ist?
216
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
273
0
3
Gelöst
1404
0
3
Gelöst
1437
1
7
vor 5 Jahren
321
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Dein Post ist gelinde gesagt etwas verwirrend.
Erst schreibst du von 16 Mbps, dann von 50? Wie lautet die genaue Bezeichnung deines MagentaZuhause-Vertrags?
Am Router Smart 4 kannst du gar nichts "buchen". Und wenn dein PC über LAN langsameres Netz hat als über WLAN, dann stimmt vermutlich eher mit dem Kabel oder dem Rechner bzw. dessen Einstellungen etwas nicht als mit dem Router.
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
@emilio1,
das ist in der Tat ungewöhnlich, insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Download-Geschwindigkeiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob ein neuer Router die genannten Funktionseinschränkungen behebt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 9 Monaten
Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.Weiterhin über LAN 6,87 Mbit/s und Upload 25,23 Mbit/s.Auch ein Techniker der Telkom war vor Ort und hat etwas am Schaltschrank geändert,aber keine Verbesserung.Gestern habe ich nochmal die Hotline angerufen und die haben mir gesagt ,dass die Leitung nicht in Orndnung ist.Der Techniker vor Ort sagte alles in Ordnung.Über WLan volle Power.Nachher schaltet sich ein Techniker nochmal auf meien PC.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.
Dann war wie vermutet eben nicht der Router das Problem.
Kannst du mal einen Screenshot deines Smart 4 mit der synchronisiserten Bandbreite posten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Schreib doch bitte mal wie dein Tarif heißt damit man dir hier weiterhelfen kann. Deinen Tarif findest du im Kundencenter.
www.telekom.de/kundencenter
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @emilio1,
das kann verschiedene Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank,aber meine erste Vermutung war richtig, der Router ist defekt. Alle Lan Steckplätze funktionieren nicht
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Problem habe ich gelöst. Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.
Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.
Das passt alles nicht zusammen.
Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt
Wie heißt denn nun dein gebuchter Tarif? Ist der Speedport Smart 4 gemietet? Das alle 3 LAN Ports defekt sein sollen ist fraglich.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@emilio1,
das ist in der Tat ungewöhnlich, insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Download-Geschwindigkeiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob ein neuer Router die genannten Funktionseinschränkungen behebt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von