Gelöst

DSL 50000 Schaltung hat nicht funktioniert

vor 7 Jahren

Hallo,

meine für heute gebuchte und bestätigte Umschaltung von DSL 16000 auf DSL 50000 hat nicht funktioniert, die DSL Leitung ist laut Router auf den ersten 200m unterbrochen (Fritzbox 7490).

Nach Störungsmeldung ist die Anschaltung durch den Techniker heute nicht erfolgt, dafür aber die automatische Abschaltung der alten Leitung.

Kann das sein?

Störungsmeldung steht auf behoben, kann sich das mal ein Insider anschauen?

Ist der Techniker morgen wieder bei der Arbeit?

Kundendaten sind hinterlegt...

 

Danke!

 

Gruß

Michael

971

54

    • vor 7 Jahren

      @mibockich glaub eher er hat sich verschalten, noch mal Störung melden.

      Die meldung der Fritzbox ist standart wenn kein DSL anliegt

      41

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ann-Christin G.@sg-flinux@Claudia Bö. @Chill erst mal,

      vielen Dank für Ihre Nachfrage.


      Nachdem gestern vormittag der Auftrag durchgelaufen ist, hat die Umstellung auf VDSL2 geklappt. Der Router hat ohne weitere Probleme synchronisiert, die Rufnummern angemeldet usw.

       

      Genau so, wie eigentlich schon für den 08.08.18 per Auftragsbestätigung vorgesehen.

       

      Dafür, dass ich 34 Tage komplett ohne Anschluss war und dafür auch keinerlei Erklärung geliefert werden konnte und auch ein Ersatz (Starter-Kit) nicht bereitgestellt wurde, bitte ich um eine mich positiv überraschende Rückerstattung.

       

      Vielen Dank an die hier beteiligten Foristen und Mitarbeiter (und insbesondere an den Kollegen aus Hannover, der mich telefonisch kontaktiert hatte), schade, dass trotzdem die Strukturen und Systeme der Telekom AG ein positives Kundenerlebnis verhindert haben.

      Gruß
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @mibock,

      ich freue mich, dass jetzt alles funktioniert. Das war aber auch ein langer Weg.

      Für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind, habe ich Ihnen die Grundgebühr für drei Monate erstattet.
      Diese Gutschrift sehen Sie spätestens auf der übernächsten Rechnung.

      Sollte noch mal was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ann-Christin G.,

       

      danke, die Gutschrift habe ich erhalten, der September wurde auch einigermaßen korrekt verrechnet (Entfall Magenta S 03.-30.09.18, hinzu Magenta M 11.-30.09.18)

       

      Mit der ersten Oktoberrechnung habe ich allerdings die volle Rate für Magenta Zuhause M in Höhe von 39,95 in Rechnung gestellt bekommen.

      Meiner Meinung nach sollte das in den ersten 12 Monaten jedoch noch 34,95 sein, und sich dann auf den regulären Tarif 39,95  erhöhen.

      Sind da noch 60,-  Gutschrift nicht verbucht?

      Könnten Sie da bitte noch mal nachsehen?

       

      Danke

      Gruß

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      danke für die Löschung, nicht hier sondern unter PN

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ich schreib am Tablet...

      da fehlt mir der Überblick, sorry und danke für die Hilfe

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mibockhallo Michael habe mir die Leitung angesehen. Ich geh von einer Verschaltung aus da die Leitungslängen (ist-soll) nicht zusammen passen.

      Melde noch mal Störung!

      Gruß Andi

      Poing ist nicht weit weg aber ich war es nichtZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      alles klar, danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mibock,

      ich kümmere mich gerne um das Erstellen des Tickets, wenn Sie mögen?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar, geht los. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       

      so, am Samstag kommt noch mal ein Techniker vorbei und versucht die vermurkste Schaltung am MFG / am Port zu korrigieren.

       

      Da ich dann nicht zur Erfolgskontrolle vor Ort bin, wird er vermutlich mit der Meldung "Kunde nicht angetroffen" die Störungsmeldung als behoben eintragen, egal ob es funktioniert oder nicht...

       

      @Claudia Bö.

      Können Sie das bitte beobachten, bzw. eine Leitungsprüfung danach veranlassen und bei Mißerfolg die Störungsmeldung wieder aktiv setzen?

       

      Danke!

       

      Gruß

      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Claudia Bö.

      Bei der telefonischen Technikertermin-Vereinbarung heute morgen wollte Ihr Kollege vermerken, dass kein Zugang zur Wohnung / zum APL möglich und aus meiner Sicht auch nicht erforderlich ist.

       

      Können Sie das bitte prüfen? Ich möchte vermeiden, dass es hinterher Streit um Anfahrtpauschalen gibt, wenn das Thema außer Haus verursacht wurde und dort auch gelöst werden kann.

       

      Danke!

       

      Gruß

      Michael 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @mibock,

      ich freue mich, dass jetzt alles funktioniert. Das war aber auch ein langer Weg.

      Für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind, habe ich Ihnen die Grundgebühr für drei Monate erstattet.
      Diese Gutschrift sehen Sie spätestens auf der übernächsten Rechnung.

      Sollte noch mal was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @mibock

      Die Gutschrift habe ich eben erstellt. Stehen Ihnen ja zu. Fröhlich

      Sollte noch was sein, einfach melden.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen