Solved

DSL Anschluss funktioniert nicht

2 years ago

Guten Abend, ich habe vor langer langer Zeit einen Hausanschluss bei der Telekom abgeschlossen und es gab beim Technikertermin leider ein Problem mit der Endleitung (laut Service-/Montagenachweis).

Da ich bis heute leider noch keinen funktionierenden Hausanschluss habe, wäre es nett wenn sich jemand vom Team mal mit mir in Verbindung setzen könnte, ob es da überhaupt noch möglichkeiten für mich gibt etwas zu tun? 

Lieben Gruß 

Marc

 

Ps. Bei meinem letzten Fall hier, hat sich die Andrea B. aus dem Team ganz toll um alles gekümmert, vielleicht kann Sie ja jemand hier verlinken? Fröhlich

 

Anm:

Beitragstitel angepasst (Marcel2605)

 

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    • 2 years ago

      @MarcSlg 

       

      Vorneweg: Nicht das "WLAN" ist gemeint, sondern der Internetanschluß - wird oft verwechselt.

       

      WLAN ist der Begriff für das heimische "Drahtlos-Netzwerk".

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      Answer

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      2 years ago

      @MarcSlg  Weiß zwar nicht, was jetzt Dein Fehler war, würde aber empfehlen, mal bei der 0800 330 1000 anzurufen.

       

      @Andrea B.  Kennst Du den Vorgang?

      Answer

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      2 years ago

      @wolliballa 

       

      Es geht um diesen Beitrag hier, in dem @Andrea B. unterstützte:

       

      ttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonanschluss-nicht-moeglich/m-p/5114492#M1342299

       

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @Leprechaun2  schrieb:

      Es geht um diesen Beitrag hier, in dem @Andrea B. unterstützte:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonanschluss-nicht-moeglich/m-p/5114492#M1342299


      Der wurde damals erfolgreich abgeschlossen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonanschluss-nicht-moeglich/m-p/5260184#M1372863

      Es scheint sich somit um eine andere Sache als damals zu handeln.

       

      @MarcSlg  war nur so zufrieden mit @Andrea B. s Betreuung als Teamie gewesen, dass er ggf gehofft hat, dass sie oder einer ihrer Teamkollegen sich erneut im aktuellen Fall kümmern werden. Soweit ich das  deute.

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    • 2 years ago

      Naja was soll passieren?

      Hast den Eigentümer informiert, dass seine Endleitung kaputt ist und erneuert werden soll? Von alleine passiert das halt nicht und die Telekom macht es nur auf Auftrag und mit Genehmigung des Eigentümers. 

      1

      Answer

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      2 years ago

      Ich bin der Eigentümer.

      Beim Technikertermin war ich nicht vor Ort.

      Was letztendlich kaputt ist, oder fehlt, kann ich nicht beurteilen.

       

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    • 2 years ago

      Hi @MarcSlg 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

      Ich gehe mal davon aus, dass der andere Beitrag nicht zum selben Thema passt. Jedenfalls las ich dort gerade, dass es um eine Mietwohnung ging. 

      Wir müssen auf jeden Fall mal schauen, was genau an der Leitung defekt ist. 

      Anhand deiner Daten hab ich gesehen. dass der Anschluss zumindest Systemseitig bereits aktiv ist. Lass uns da gern mal telefonieren. 

      Wann kann ich dich am Besten telefonisch erreichen? 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

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      Answer

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      2 years ago

      Hi @MarcSlg 

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich 

       

      Wie abgemacht, melde ich mich am Montag noch mal und höre, ob es mit der neuen Leitungslegung geklappt hat. 

      Danach schicke ich dann auf jeden Fall einen Techniker, der alles anklemmen und endlich in Betrieb nehmen kann. 

      Wir hören uns wieder. Wenn vorher was ist, gerne direkt hier bei mir melden.

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T.

      Answer

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      2 years ago

      Raphaela T.

      neuen Leitungslegung

      neuen Leitungslegung
      Raphaela T.
      neuen Leitungslegung

      @MarcSlg 

      das hoffentlich dabei beachtet, falls es sich um Kabel zwischen TAE und APL handelt:

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      Sogar Elektriker besorgen und verlegen oftmals das falsche.

      Answer

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      2 years ago

      Guten morgen

      @Raphaela T. 

      Der Anschluss läuft wirklich super, ein sehr netter Techniker war vor Ort Fröhlich

      Denkst du noch an den Rückruf? Fröhlich

      Wünsche einen schönen Tag Fröhlich

       

      Gruß

      Marc

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @MarcSlg 

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat eben. 

       

      Es freut mich, dass nun endlich alles geklärt ist. Die Gutschrift ist unterwegs auf dein Bankkonto und auch dein eigener Anschluss läuft endlich. 

      Wenn doch noch was sein sollte, dann melde dich bitte gern jederzeit wieder bei mir. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

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