DSL Stuttgart-Asemwald

vor 3 Jahren

Asemwald in 70599 Stuttgart ... was ist das Problem in letzter Zeit?

Ich bin es ja gewöhnt, dass die Verbindung gelegentlich anfällig ist, damit kann ich leben.  Aber heute ist absolut daneben ... bis ca 13:00 hatte ich 27 Verbindungsverluste (und ich glaube meiner Fritzbox!), es sind seither mehr dazu gekommen. Ganz ehrlich - ich bin mehr als sauer! Soll ich in einen exorbitant teuren Tarif des mobilen Arms der Telekom getrieben werden, nachdem SpeedOn zu Grabe getragen wurde?

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    • vor 3 Jahren

      luv4tn

      Asemwald in 70599 Stuttgart ... was ist das Problem in letzter Zeit? Ich bin es ja gewöhnt, dass die Verbindung gelegentlich anfällig ist, damit kann ich leben. Aber heute ist absolut daneben ... bis ca 13:00 hatte ich 27 Verbindungsverluste (und ich glaube meiner Fritzbox!), es sind seither mehr dazu gekommen. Ganz ehrlich - ich bin mehr als sauer! Soll ich in einen exorbitant teuren Tarif des mobilen Arms der Telekom getrieben werden, nachdem SpeedOn zu Grabe getragen wurde?

      Asemwald in 70599 Stuttgart ... was ist das Problem in letzter Zeit?

      Ich bin es ja gewöhnt, dass die Verbindung gelegentlich anfällig ist, damit kann ich leben.  Aber heute ist absolut daneben ... bis ca 13:00 hatte ich 27 Verbindungsverluste (und ich glaube meiner Fritzbox!), es sind seither mehr dazu gekommen. Ganz ehrlich - ich bin mehr als sauer! Soll ich in einen exorbitant teuren Tarif des mobilen Arms der Telekom getrieben werden, nachdem SpeedOn zu Grabe getragen wurde?

      luv4tn

      Asemwald in 70599 Stuttgart ... was ist das Problem in letzter Zeit?

      Ich bin es ja gewöhnt, dass die Verbindung gelegentlich anfällig ist, damit kann ich leben.  Aber heute ist absolut daneben ... bis ca 13:00 hatte ich 27 Verbindungsverluste (und ich glaube meiner Fritzbox!), es sind seither mehr dazu gekommen. Ganz ehrlich - ich bin mehr als sauer! Soll ich in einen exorbitant teuren Tarif des mobilen Arms der Telekom getrieben werden, nachdem SpeedOn zu Grabe getragen wurde?


      @luv4tn  Störung wenigstens schon gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @luv4tn

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welche Fritzbox nutzt du denn? 

      Welchen Vertrag hast du denn?

      Nutzt du PowerLAN Adapter.

       

      Poste doch mal das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige. 

      Ebenso die DSL Informationen.. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @luv4tn 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Fritzbox verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      6. Zeigen Sie mal bitte die Logs und Specktrum

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

       

      Vertrag ist Magenta Zuhause L, der Fritz hört auf den Namen 7590 (nicht AX), Firmware ist die 7.39Beta (das Problem bestand aber vorher schon).

      Was bedeutet "Wie synchronisiert der Router?" ... ?

       

      Ja, ich benutze Switches und Mesh-Repeater. Allerdings betrifft es alle Geräte, auch diejenigen, die per Kabel am Fritz hängen. 

       

      Welche Logs wären den relevant? 

       

       

      dslspektrum.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @luv4tn,

       

      wie sieht es bei dir aktuell aus? Bestehen die Probleme? Wenn ja, können wir dazu gerne telefonieren. Gib uns einfach Bescheid. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallöchen @luv4tn,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie soeben besprochen, prüfen wir für ca. 24 Stunden deine Leitung und das komplette Verhaltensmuster.

      Morgen wissen wir mehr und werden die nächsten Schritte mit dir besprechen. 😊👍

       

      Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag 🌞 & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @luv4tn,

       

      ich habe die Störungsmeldung nun weiter bearbeitet. Leider komme ich da grade auch nicht weiter, da mir das System wieder ein Netzreset vorschlägt und Dein Heimnetz nicht erkannt wird. Ich habe das Ticket nun an meine Fachkollegen*innen weiter geleitet. Die Kollegen*innen werden sich telefonisch oder hier in der Community bei Dir melden.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @luv4tn,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Wie besprochen, meldet sich morgen jemand vom Außendienst bei dir, zwischen 11 und 15 Uhr.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @luv4tn,

      mittlerweile war jemand vom Außendienst vor Ort und konnte einen Fehler beheben.

      Ich habe gerade auch noch einmal die Leitung geprüft und jetzt sieht alles super aus.

      Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich gerne erneut bei uns.

      Viele Grüße, Isabel M.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Isabel M.

       

      Beim Termin am Samstag war ja nicht viel möglich, weil der Übergaberaum nicht zugänglich war, beim Termin heute konnte das Problem offensichtlich gelöst werden.  Ich werde es jetzt - wie empfohlen - bis Montag beobachten.

      Uneingeloggter Nutzer

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