Gelöst

DSL Vertrag abgelaufen, keine Rückgewinnung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mein MagentaZuhause L Vertrag ist anscheinend heute abgelaufen (kein Internet mehr zuhause), auch wenn ich dachte der Vertrag läuft noch bis Mitte März (siehe „aktuelles Ende der Vertragslaufzeit“ im Anhang). Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist. 

Ist es noch möglich meinen Vertrag zu „reaktivieren“, bzw. besser gesagt meinen Vertrag zu verlängern, in besten Fall mit besseren Konditionen. Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?

 

LG

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    • vor 2 Jahren

      ihuman

      Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?

      Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?
      ihuman
      Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?

      Neukundenkonditionen gibt es meines Wissens erst wieder nach drei Monaten. Aber vielleicht hat die Telekom das auch geändert.

      Einen Festnetzvertrag selbst zu kündigen ist i.d.R. nie eine gute Idee falls man die Rufnummer behalten möchte und möglichst nahtlos den Anschluss nutzen möchte.

       

      Und wenn Du schon mit dem Gedanken zu kündigen spielst: seit 1.12.21 gibt es keine Verlängerung um 12 Monate mehr.

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    • vor 2 Jahren

      Warum hast du denn gekündigt wenn du den Anschluss noch brauchst?

       

      ihuman

      Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist.

      Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist. 
      ihuman
      Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist. 

      Hättest ja jederzeit online was machen können oder bei der Hotline anrufen wenn du irgend ein Angebot willst.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hatte bereits vor über einem Jahr gekündigt, da ginge ich noch davon aus, dass ich den Vertrag aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht mehr brauche. Als ich auf das Ende der Vertragslaufzeit blickte, dachte ich ich habe noch Zeit bis zum 12.03.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ihuman

      Als ich auf das Ende der Vertragslaufzeit blickte, dachte ich ich habe noch Zeit bis zum 12.03.

      Als ich auf das Ende der Vertragslaufzeit blickte, dachte ich ich habe noch Zeit bis zum 12.03.
      ihuman
      Als ich auf das Ende der Vertragslaufzeit blickte, dachte ich ich habe noch Zeit bis zum 12.03.

      Das korrekte Vertragende steht jeden Monat in der Rechnung.

      Wenn du doch aber schon weißt dass der Auslandsaufenthalt nicht mehr kommt dann zieht man doch eine Kündigung zurück wenn der Anschluss wieder benötigt wird, auch wenn man denkt die Kündigung greift erst im März.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @ihuman 

      Da das Kundencenter keine Kündigung kennt, sieht es halt so aus wie auf dem Bild.

       

      Und da man anscheinend der Kontaktaufnahme nicht zugestimmt hatte, gab es kein Angebot von der Kundenrückgewinnung,

      Oder die Telekom war mit ihrer Kündigung einfach einverstanden.

       

      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag, welcher mit etwas Glück, bis Freitag geschaltet werden kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag

      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag
      →Mataimaki←
      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag

      Die Frage ist auch ob ein Neuvertrag überhaupt geht. In Gebieten wo ein Ressourcenmangel herrscht kann es sein, dass der TE jetzt wochenlang oder monatelang ohne DSL Anschluss dasitzt. Egal ob er es über Telekom oder einen alternativen Anbieter probiert.

       

      Günstigstenfalls schafft ein Teamie das auch noch, den Anschluss binnen weniger Tage zu reaktivieren.

      Ich werde am Sonntag aber keinen herbeirufen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das heißt hier morgen nochmal reinschreiben und schauen ob ein Teamie mir weiterhelfen kann, oder am besten direkt in einen Store rein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ihuman 

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat mit Hindernissen. Fröhlich

       

      Ich freue mich, dass wir dich am Dienstag wieder bei uns begrüßen dürfen. 👋

      Wenn du etwas auf dem Herzen hast, weißt du ja, wo du mich finden kannst.

       

      Liebe Grüße Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Macht gar nichts @ihuman, hat ja noch geklappt.

       

      Ich habe die Änderungen vorgenommen und den Vorteil eingetragen, jetzt sollte alles schick sein. 

       

      Wenn du noch eine Frage oder ein Anliegen hast, sag' gerne Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey, darf ich noch mal um einen Rückruf bitten?LG

      @Diandra S. 
      @Claudia Bö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @ihuman,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich euch einen neuen Router zugeschickt.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du den neuen Router getestet hast.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

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