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22.08.2018 00:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.08.2018 09:09
22.08.2018 06:25
Hallo,
wie ist das eingestellt bei Internet - Zugangsdaten - ipv6?
VG Insti
22.08.2018 10:46
Hallo @Wagga1988
ergänzend hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
22.08.2018 11:35
22.08.2018 11:37
22.08.2018 11:39
Hallo @Wagga1988
danke - perfekt.
Habe trotzdem bereits jetzt schon einmal das @Telekom-hilft-Team mit einbezogen
Gruß
Waage1969
22.08.2018 11:42
22.08.2018 11:49 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 13:06 durch den Autor
Ich habe seit heute morgen außer die Zwangstrennung der Fritzbox noch keinen Verbindungsunterbrechung gehabt.
Ich warte nun bis 14 uhr bis die 22-24 Stunden DIagnose von AVM abgelaufen sind und werde dann abwarten, was AVM sagt.
Hier noch ein paar Bilder/Werte der Fritzbox.
Hatte jetzt ca. 45 Minuten kein Internet. Habe jetzt für 20 Sekunden den Strom der Fritzbox getrennt, dann gab es eine Neuverbindung.
Seit dem geht es wieder.
Die Diagnosedaten wurden soeben an AVM per E-Mail übermittelt.
Das eigentliche Problem ist folgendes:
verbunden, ↓ 7,7 Mbit/s ↑ 1,1 Mbit/s | ||
Internet, IPv4 |
22.08.2018 15:31
22.08.2018 16:17
23.08.2018 13:53 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 13:57 durch den Autor
Guten Tag liebe Telekom, oder Supportforum der Telekom, die Antwort von AVM ist da. Nach dem Text, sagen diese es sei nicht die Fritzbox. Hier die Antwort. vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Support-Daten gesichtet und konnte in der Tat massive Fehler der DSL-Verbindung feststellen. Auf Grundlage der Werte gehe ich von einer Störung der Leitung und/oder einem Defekt der Technik in der Vermittlungsstelle aus. Hierfür spricht u.a., dass die Störabstandsmarge schwankt und teilweise enorm absinkt. Genau in dem Moment schießt zeitgleich die Anzahl der CRC- und FEC-Fehler durch die Decke. Zudem gibt die FRITZ!Box eine Leitungsdämpfung von 0 dB aus, das ist aber eigentlich physikalisch unmöglich. Auch sind Schwankungen der Downstream Datenrate feststellbar, diese sollten ebenfalls nicht auftreten. Ich empfehle Ihnen zunächst Ihrem Anbieter noch einmal "auf die Füße zu treten" und auf eine gründliche Prüfung der Leitung zu drängen. Tipp: Eine einfache Prüfung durch das Callcenter reicht hier nicht aus. Eine solche Prüfung kann nur feststellen, ob die Leitung physisch intakt ist. Etwaige Störsignale o.ä. erkennt eine solche Fernprüfung nicht! Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüße aus Berlin (AVM Support)
Muss/soll ich eine erneute Störmeldung aufgeben, die letzte Störmeldung zu dem Thema: vom 17.08.2018 237475171 wurde geschlossen. Heute gab es noch keine Störung, ob ich das DSL wieder auf normal stellen soll, da es aktuell ja auf Störprofil 5 läuft und nur noch mit 30% der Leistung arbeitet. FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle 7.660 kbit/s 918 kbit/s DSL-Version 1.180.1.13 DSL aktiv seit: 1 Tag, 0 Stunden, 50 Minuten ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J Infineon 8.43.9 [Diagnose aktiv] Ich wünsche einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Wagga
Name des Mitarbeiters entfernt.
23.08.2018 15:36
23.08.2018 15:37
23.08.2018 16:07
23.08.2018 23:04 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 12:12 von Waage1969
Guten Tag Susanne, ich bin durch die Telekom und AVM leicht verwirrt. Was ist den jetzt genau der Fehler/das Problem, bzw. die Ursache? Problem ist/war dass das Internet instabil war, unregelmäßig abbrach, ein DSL Verbindung bestand, aber keine IP (v4) vergeben wurde. Die Mitarbeiterin am Telefon vom erwähnte einen Netzfehler/interner Fehler DHCP Fehler des Telekomservers. Ticket 2374xxxxx vom 17.08.2018. Nach meinem technischen Stand, gibt´s nur 2 Zustände die Leitung funktioniert technisch oder sie funktioniert nicht. Genauso beim Router der funktioniert oder nicht. Ich kann nur erkennen das eine dauerhafte DSL Verbindung besteht, aber ich keine IP zugewiesen bekomme. Ohne IP dank der fehleranfälligen, meiner Meinung nach, VoIP bzw. All-IP Technik. Wäre die Telekom lieber mal beim Splitter und Telefon und DSL getrennt geblieben, damals gabs weniger Probleme, meiner Meinung nach. Vielleicht hat sich ja das Problem von selbst gelöst, den heute gab es kaum Fehler/Abbrüche. Heute schmierte, bis jetzt das Internet nur einmal ab. Um 13:59. Seit dem läuft das DSL. Sogar mit 15 Mbit/s statt vorher 5-8 Mbit/s. Hier die Antwort von AVM. " vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Eben jene galvanische Prüfung ist jene Methode, welche ich in meiner letzten Mail erwähnte. Sie können das mit einer kleinen Batterie, zwei Drähten und einer Fahrradglühbirne vergleichen. Die Birne leuchtet, Sie stellen fest, dass die Drähte, die Birne und die Batterie in Ordnung sind, das war es dann aber auch. Mehr als das kann eine galvanische Prüfung nicht feststellen. Die Werte in den Support-Daten sprechen hier eine sehr deutliche Sprache, welche ich Ihnen dargelegt habe. In der Tat haben Sie Recht, wenn eine FRITZ!Box wirklich defekt ist kommt im Regelfall garkeine Verbindung mehr zu Stande. Ich weiß, dass die Telefonate mit den Anbietern sehr zeitraubend und ermüdend sein können. Dennoch bitte ich Sie, auf eine gründliche Prüfung zu drängen. Eine Prüfung durch das Callcenter reicht nicht aus! Selbstverständlich stehe ich Ihnen weiterhin gerne mit Rat zur Seite. Freundliche Grüße aus Berlin (AVM Support)" Ich würde jetzt morgen abwarten obs nochmals Probleme gibt, sollte bis Montag es stabil laufen würde ich es als ungeklärt aber gelöst abhaken und nur noch mich melden sollte es wieder Probleme geben. Würde es Ihnen etwas nützen wenn ich Ihnen die AVM Diagnosedaten zur Verfügung stelle? Ich kann diese leider nicht auswerten, die Suche nach einem AVM Diagnosedatenanalyseprogramm, blieb über Google und Ecosia leider erfolglos. Sonst hätte ich da mal auch drübergesehen. Seit gestern ca. 12-13 Uhr läuft über die Fritzbox eine Diagnose, diese werde ich am Sonntag beenden sollte nichts mehr auftreten. Diese könnte ich dann ggf. an AVM oder auch an die Telekom übermitteln. Die andere Analyse/Diagnosedatei hatte nur einen Zeitraum von 20 Stunden. Die Diagnosedatei und die Servicedatei liegen hier vor und können auf Wunsch ebenfalls von der Telekom eingesehen werden. Ich müsste nur wissen wie ich diese nicht öffentlich übermitteln kann. Die jetzige Diagose läuft schon fast 36 Stunden. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Ticketnummer entfernt durch Waage1969
24.08.2018 12:15
Hallo @Wagga1988
danke für die Infos, die sich @Susanne L. sicher nachher noch ansehen wird.
Eine Bitte hätte ich aber an Dich:
ist es möglich mal die Texte nicht als Endlosfließtext zu erstellen.
Dann würden sich diese Texte auch sicherlich leichter und verständlicher lesen - Danke !
Gruß
Waage1969
25.08.2018 10:10
25.08.2018 11:14
26.08.2018 09:09
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