Gelöst

DSLAM-Datenrate Max. wurde reduziert

vor 3 Jahren

Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne einen einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme.

Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s.
Warum? Wie kann man veranlassen, dass die Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird?
Vielen Dank,

Thomas

1472

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Tom.Walter

      Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne eine einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme. Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s. Warum? Wie kann man veranlassen, dass dies Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird? Vielen Dank, Thomas

      Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne eine einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme.

      Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s.
      Warum? Wie kann man veranlassen, dass dies Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird?
      Vielen Dank,

      Thomas

      Tom.Walter

      Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne eine einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme.

      Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s.
      Warum? Wie kann man veranlassen, dass dies Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird?
      Vielen Dank,

      Thomas


      @Tom.Walter Dann wird ASSIA automatische Profiloptimierung aktiv sein und die Geschwindigkeit reduziert durch eine Störung auf der Leitung.

      Welcher Router? Welche Firmware?

      werden PLC verwendet?

       

      Was kommt hier raus?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wo sieht man das im Spektrum? Die Absenkung um Träger 256 herum?
      In Leitungsoptimierung ist schon so viel Aufwand reingegangen, incl. Kabel durchtauschen und Techniker. In meinem Haus gibt es keine offensichtlichen Störquellen, der Aufbau ist clean, die Fritzbox im Keller neben dem Übergabepunkt, keine Powerline .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es kann alles stören, selbst LED Lampen.. Die Nachbar Leitung können da auch viel dran stören.

       

      Du hast bei den Werten ein Anspruch auf preisminderung oder eine Ausserordentliche Kündigung. Beachte das bitte 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      .. und sicher auch die Aussicht, das die Telekom den Anschluss dann auf eine " TKG -sichere"  Bandbreite zurück zu stufen wird (hier ein M mit 50/10), sobald es möglich ist. Und Kündigung nur etwas "bewirkt" wenn man da auch entsprechende Alternativen hat, hat man aber eher selten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    14087

    0

    7

    Gelöst

    in  

    2075

    0

    6

    Gelöst

    in  

    785

    0

    4