Dauernd Probleme mit IP-Anschluss?! (Verbindungsabbrüche)
12 years ago
Hallo,
ich wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten es gibt die Probleme an unserem IP-Anschluss zu beheben...
1. Problem:
Bei Telefongesprächen kommt es immer zu "Verbindungsabbrüchen" bei denen wir, aber auch der Gesprächspartner nichts mehr hören kann. Diese dauern meist 10 - 15 Sekunden bis man wieder sprechen kann; nach einiger Zeit tritt dieses Problem erneut auf.
2. Problem:
Mindestens einmal täglich, meist jedoch zweimal, meldet unsere FritzBox (7330 - Jap, geeignet für IP-Anschluss) unter den Ereignissen "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig." und neuerdings auch "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
Ist das normal? Ich dachte es gibt keine Zwangstrennung mehr?!
Dazu noch eine kleine Vorgeschichte die als Feedback an die Telekom gelten soll:
Den IP-Anschluss haben wir seit Mai 2013 - Hier hat es jedoch auch erhebliche Probleme bei der Umstellung gegeben. Am besagten Umstellungstag (ein Samstag) ist rein garnichts geschehen. Im Vormittag hat man das Internet + Telefon abgestellt, am Nachmittag hat man uns vertröstet, es geschehe um 20 Uhr, es geschehe um 12 Uhr nachts, es geschehe am nächsten Tag, "hätten Sie gerne einen Mobilfunkvertrag" usw...
Am Ende waren wir bis etwa Mittwoch nach diesem Samstag ohne Telefon und Internet - Bis der Support endlich gemerkt hat das man was machen sollte (Es wird doch nicht nur einen einzigen Telekom-Techniker in der Oberpfalz geben oder?)
Kleiner Vorschlag: Bitte überprüft mal warum dieses Umstellungsproblem beim IP-Anschluss in Teilen der Gemeinde Miltach (Lankreis Cham, BY) immer wieder auftritt.
Unser Nachbar hatte das gleiche Problem...
Aber zurück zu den Problemen die jetzt auftreten... ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG ->H
Note:
17325
0
37
This could help you too
4 years ago
4643
0
5
5 years ago
1726
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 years ago
0
0
11 years ago
dieses Vertrauen möchten wir natürlich wieder herstellen. Gerne unterstützen wir Sie und die Nutzer des betroffenen Anschlusses bei der Lösungsfindung.
Allerdings muss ich Hubert Eder recht geben. Es liegt aktuell eine allgemeine Störung vor, die die Fehlersuche beeinträchtigt. Es ist schwierig, nun nach den Ursachen der Ausfälle zu suchen, weil diese durch die allgemeine Problematik verschleiert werden. Daher macht es wirklich Sinn erst einmal abzuwarten, bis die Registrierungsprobleme auf der IP-Plattform behoben wurden.
Viele Grüße, Inga
0
0
11 years ago
Ich habe seit 01.09.2014 einen Call&Surf Comfort IP. Allerdings kann ich mit meiner Fritz!Box 7390 nicht einmal die Einrichtung beenden da schon dort der Fehler kommt mit der Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Allerdings bekomme ich davor mitgeteilt (im Protokoll der FB ), dass die Internetverbindung erfolgreich hergestellt wurde. 5 Sekunden später wird die Verbindung allerdings wieder getrennt. Morgen kommt ein Techniker, anscheinend ein Leitungsproblem. Gestern Abend hatte ich aber für ca. 5 Minuten Zugang zum Internet und konnte surfen.
Grüße Flo
0
0
11 years ago
könnt ich,ich würd auf der stelle mein altes isdn wieder nehmen.oder einfach weg von der telekom
0
0
11 years ago
bei mir kommen genauso viele Fehlermeldungen wie bei ISDN auch!
Und am Betatest habe ich vor Jahren teilgenommen, auch da hatte ich keine Probleme.
0
0
11 years ago
Soviel zum Vergleich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zu-Netzausfaellen-Super-GAU-fuer-Voice-over-IP-2305606.html
0
0
11 years ago
Hallo zusammen, da es einen weiteren und vor allem aktuellen Thread zu diesem Thema gibt, bitte gerne dort einklinken. Diesen Thread werde ich jetzt schließen.
0
0