Der neue Telekom Speedtest

Gelöst
Hallo in die Runde,

ihr möchtet gern prüfen, ob euer Telekom Festnetz-Anschluss die gebuchte Leistung liefert?

Dafür steht ab heute unter

http://speedtest.t-online.de

der neue Telekom Speedtest bereit.

Er bietet euch:
  • eine schlanke Oberfläche,
  • zuverlässige Ergebnisse und
  • gute Tipps, wie ihr das Beste aus eurem Heimnetz herausholen könnt.

Konkret misst der Test,
  • welche Durchsatzrate der Anschluss aktuell down und up bereitstellt,
  • welche Laufzeiten auf dem Weg zwischen eurem Browser und dem Backbone entstehen und
  • wieviel vom Durchsatz am jeweiligen Endgerät nach dem Weg durch euer Heimnetz noch übrig bleibt.

Er zeigt euch zudem, wie nah eure aktuellen Werte beim Down- und Upload an der gebuchten Höchstleistung liegen und auf welche Dienste (z. B. Uploads in die Cloud oder Video-Streaming) ihr schon jetzt optimal zugreifen könnt.

Der aktuelle Durchsatz am Anschluss ist OK, er kommt im Heimnetz aber nicht am PC, am Tablet oder am Smartphone an? Dann stellt der Test für euch Empfehlungen bereit, wir ihr eure „Datenautobahn“ zwischen Router und PC passend ausbauen könnt. Dabei bietet er euch konkrete Tipps für die Geräte, fürs WLAN und für PowerLAN.

Gemeinsam mit dem Speedport-Team freuen wir uns auf eine rege Diskussion und auf eure Anregungen hier im Thread!

Viele Grüße
Euer Telekom hilft Team
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

 

im Juni 2014 sind wir in diesem Thread für und mit euch an den Start gegangen und haben uns hier intensiv über den neuen Speedtest der Telekom ausgetauscht.

 

Wichtig war uns dabei nicht nur, mit euch "unter die Haube" zu schauen, damit ihr wisst, wie der Test funktioniert: Vor allem konnten wir so von euch erfahren, was ihr von einem guten Speedtest über ein zuverlässiges Messergebnis hinaus an Tipps und Features erwartet.

 

Über die Monate habt ihr uns viele wichtige Anregungen gegeben - dafür dankt unser Telekom hilft Team euch an dieser Stelle herzlich!

 

Unser aktueller Thread zum Thema bietet euch nun bis zum 2. November die tolle Gelegenheit, eure Ideen, Wünsche und Fragen direkt mit unserer Expertin @Lai N. zu erörtern.

 

Wir freuen uns auf euren regen Austausch mit Lai N.!

 

 

Beste Grüße

von

Helge R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

die Vergleichswerte beim Speedtest sind ja wohl Kokolores.

Ich habe VDSL 50 IP, Down 46, Up 9. Da gibts bei 50/10 theoretisch wenig zu meckern.

Aber beim Upload der mittlere Balken (Nutzer mit ähnlichen Anschlüssen in Ihrer Nähe) zeigt mir 32,76. Damit bekommt mein Upload ein Ausrufezeichen und unten steht: "Wir haben eine ungewöhnlich hohe Abweichung von der möglichen Bandbreite Ihres Anschlusses festgestellt. Zur Behebung möglicher Ursachen haben wir Ihnen einige Tipps zusammen gestellt".

Da ist wohl noch Verbesserungsbedarf :-)

Gruß,
Martin
Telekom hilft Team
Hallo grin-go, hallo Eumeltier76,

super, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit unserem Speedtest schildern.

Aber zunächst möchte ich grin-go als neuen User im Service-Forum herzlich willkommen heißen.

Wo ist die Wahrheit in dem Fall?
Das ist schon eine Frage mit philosophischen Ausmaßen. Vielleicht bringt uns dies der Wahrheitsfindung etwas näher: Bitte wiederholen Sie den Speedtest drei Mal. Verbinden Sie Ihrem PC zuvor mit einem Netzwerkkabel mit Ihrem Router und schalten Sie andere Geräte (Mediareceiver, Webradio, Smartphone) während der Messung aus. Posten Sie mir bitte alle Ergebnisse für den Upload; also die magentafarbene Säule für den Speed, der auf Ihrem PC ankommt; die mittlere, hellgraue Säule für die vom Router ausgehandelte Bandbreite und die rechte Säule für die Erkennung Ihres Anschlusses als solches. Bitte checken Sie auch im Router den dort ausgewiesenen Downloadwert. Falls Sie einen Speedport-Router verwenden, finden Sie ihn unter https://speedport.ip – „Status – Information“.

@Eumeltier76
Wenn die Uploadwerte im Speedtest so "daneben" liegen, liegt es häufig an Anwendungen auf dem PC, die Einfluss auf den Datentransfer nehmen (Traffic-Shaper, Sicherheitssoftware). Auch Proxy-Server hatten wir hier im Thread schon als "Übeltäter". Bitte überlegen Sie, ob Sie solche Programme installiert haben und wiederholen Sie den Speedtest noch einmal ohne diese Anwendungen.

Viele Grüße
Johannes
@Johannes: Bitte mein Post nochmal lesen.

Mein Upload ist bei 9, das ist bei Optimum 10 ja völlig im Rahmen.

Es geht nur um den Vergleich (Nutzer mit ähnlichen Anschlüssen in Ihrer Nähe). Wenn die Nutzer in meiner Nähe > 30 MBit/s Up haben, ich aber VDSL 50 mit maximal 10 Up habe, real 9 erreiche und dann der Speedtest meinen Anschluß bemängelt, er würde zu langsam sein (im Vergleich zu den "Nutzern in der Nähe"), dann ist da doch was faul.

Ich meine, die Telekom darf gerne kommen und mein VDSL 50 auf 30 MBit/s Upload optimieren :D

Aber dafür muß ich wohl doch warten, bis demnächst Vectoring bei mir aktiviert wird *irre

Gruß,
Martin
Telekom hilft Team
Hallo Eumeltier76,

sorry, ich war etwas irritiert, da die von Ihnen erwähnte Vergleichsansicht eigentlich nur bei Nicht-Telekomkunden auftauchen sollte. Bei einem Telekom-Anschlusskunden - davon gehe ich nach Ihrer Schilderung aus - sollte das gebuchte Anschlussprodukt eigentlich erkannt werden. Dies klappt bei Ihnen offensichtlich nicht.

In der Sache haben Sie nach meiner Meinung völlig recht: Bei einem VDSL 50 kann der Vergleichswert beim Upload nicht bei 30 Mbit/s liegen. Das geht dann in der Tat erst mit Vectoring. Ich werde Ihre Beobachtung an die Produktverantwortlichen zur Überprüfung weiterleiten. Herzlichen Dank für Ihren Hinweis und für den kleinen Anschubser in Richtung meiner grauen Zellen.

Viele Grüße
Johannes
Hallo,

in der Tat erscheint die Auswahl "Vergleich mit anderen Anschlüssen" bei mir nicht immer.
Und ja, ich habe einen Telekom VDSL 50 IP Anschluß.

Wenn es erscheint, habe ich brav "VDSL 50" angeklickt. Das rechte Türmchen sagt dann jeweils auch richtig 50 Down bzw 10 Up als Referenz.

Nur das mittlere Türmchen auf der rechten Up-Seite sagt dann halt, die anderen User hätten > 30 MBit/s und mein Upload wäre irgendwie mangelhaft.

Woher auch immer das System die > 30 MBit/s Upload der anderen User her nimmt (das ist ja noch eine ganz andere Frage), dennoch sollte das System nicht meckern, wenn es ordnungsgemäß anzeigt, daß der optimale Upload bei 10 liegt und ich 9 habe...

Gruß,
Martin
vor kurzen ein upgrade auf VDSL 50 gemacht und gerade mal wieder den speedtest laufen lassen.

down: 7,70
up: 6,35

da kann man nicht meckern, oder?

Gruss
Spargelnase
....da kann man nicht meckern, oder?
Ne, kann man wirklich nicht - aber das tust Du ja auch nicht *verschmitzt

Gruß - willi-50
Eine sehr frustrierende Seite :(. Ich bin froh wenn ich mit meiner 16.000 Leitung ein Download über 4 mb/s angezeigt bekomme. Nach dem Umzug innerhalb Leipzig´s gehts Berg ab. Laut Telekom 16.000 Verfügbar, aber nich real. Mal sehen was die Störungsmeldung bringt. Sicher Standartantworten.....PC schuld, Nutzer schuld oder Hauptverkehrszeiten auf der Datenautobahn.....aber das volle Geld nehmen sie alle. Was würden denn Die Telekomleute dazu sagen, wenn Ich denen ein Auto verkaufen würde das nur an Zwei Tagen fahren kann, weil an den anderen zu viel Betrieb auf der Straße herrscht?


Mfg Peter
Telekom hilft Team
Hallo Balu162,

da das Ticket, welches ich zur Überprüfung Ihres Anschlusses eröffnet hatte, noch in Bearbeitung war, habe ich die zuständigen Kollegen unseres Diagnoseteams angemailt.
Dies war die Antwort: Die Kollegen haben die technischen Gegebenheiten Ihrer DSL-Leitung vor Ort geprüft. Aufgrund der Ergebnisse haben sie einen Wechsel der Anschlusstechnik zum 26. November veranlasst. Bitte vergleichen Sie dazu die Ihnen vorliegende Auftragsbestätigung.

Viele Grüße
Johannes
Hallo

wie kann ich die Thema beobachten aus schalten?
Denn das Tema mit den Langsamen Internet hat sich dank KD 200 Leitung für mich erledigt.

LG
Olav

wie kann ich die Thema beobachten aus schalten?

Einfach oben rechts auf "Mein Profil" gehen, "Zeige beobachtete Themen" auswählen, Haken rein bei "Löschen" und <Änderung speichern> Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo an die Runde

und zunächst ein herzliches Willkommen an Spargelnase und pepps als neue User im Service-Forum.

Nur das mittlere Türmchen auf der rechten Up-Seite sagt dann halt, die anderen User hätten > 30 MBit/s und mein Upload wäre irgendwie mangelhaft.
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Ich habe Ihre Beobachtung an die Produktverantwortlichen weitergegeben. Schön wärs' ja, aber da müssen wir wohl doch auf das Vectoring warten.

@Spargelnase
Da schließ' ich mich willi-50 an: Meckern oder nicht meckern - das ist hier die Frage!
Falls das Erste gemeint ist, wiederholen Sie bitte die Messung drei Mal und schließen Sie bitte den PC mit einem Netzwerkkabel an Ihrem Router an. Schalten zuvor andere Geräte wie Mediareceiver, Webradio und weitere PCs aus. Bitte veröffentlichen Sie alle Ergebnisse für den Download (also die linke magentafarbene, die mittlere und die rechte Säule). Vergleichen Sie diese Werte mit dem Downloadwert aus Ihrem Router. Falls Sie einen Speedport einsetzen, finden Sie den Download-Speed unter https://speedport.ip - "System-Informationen".

@pepps
Offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass die Datenwege in Leipzig derart verstopft sind. Sie schreiben weiterhin, dass meine Kollegen gerade dabei sind, Ihren DSL-Anschluss zu prüfen. Ich denke, das Ergebnis sollten wir erst einmal abwarten. Sie können ein Übriges tun, in dem Sie uns hier ihre Messergebnisse aus unserem Speedtest etwas detaillierter veröffentlichen. Gehen Sie bitte so vor, wie ich es Spargelnase oben beschrieben habe.

Viele Grüße
Johannes

Hallo Balu162,

da das Ticket, welches ich zur Überprüfung Ihres Anschlusses eröffnet hatte, noch in Bearbeitung war, habe ich die zuständigen Kollegen unseres Diagnoseteams angemailt.
Dies war die Antwort: Die Kollegen haben die technischen Gegebenheiten Ihrer DSL-Leitung vor Ort geprüft. Aufgrund der Ergebnisse haben sie einen Wechsel der Anschlusstechnik zum 26. November veranlasst. Bitte vergleichen Sie dazu die Ihnen vorliegende Auftragsbestätigung.

Viele Grüße
Johannes


Hallo Johannes,

leider haben sich Ihre Kolegen bei mir früher gemeldet als abgmacht sodas meine Frau am Telefon war. Sie hat mir dan berichtet das ein wechsel der Anschlusstechnick stattfinden wird, mehr nicht. So das ich zu dem Gespräch nichts genaues sagen kann.

Ausser einer SMS Zitiere:
`` Sehr geehrter Kunde,
Ihr Änderungsauftrag ist bei uns eingetroffen. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben!
Eventuell bestellte bzw. erforderliche Hardware erhalten Sie rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin. Ihre Telekom Deutschland GmbH ,,

Also ich würde schon gerne wissen was da geändert wird. Bekomme ich da noch was schriftliches oder eine E-Mail??

MfG
Balu162
Heute gegen 15 Uhr hatte ich ja mal wieder 11,57 mb/s...endlich mal wieder updaten :). (nach nem Router-Neustart). Jetzt 2,09 MB/s Download......Upload 1,17 (upload ist mir egal) und Ping von 17ms.

Zweite Messung 3,44 mb/s Down......1,14 mb/s Upl......25 ms Ping

Dritte Messung 2,76 mb/s Down......1,15 mb/s Upl......16 ms Ping



Es hängt nur ein Rechner am Kabel. Kein Internetradio oder sonstige Späße offen....nur Speedtest und diese Forenseite. Hab auch noch die Wlan Funktion beim Speedport ausgeschaltet.


Laut Übersicht beim Speedport W 723V habe ich

DSL Downstream:
17695 kBit/s
DSL Upstream:
1179 kBit/s

aber ich denk mal die werden immer angezeigt. Mich ärgern ja nur die Downloadwerte momentan. Da erinner ich mich immer an meine analoge Telefonleitung und mein Modem Fröhlich

Hallo an die Runde

und zunächst ein herzliches Willkommen an Spargelnase und pepps als neue User im Service-Forum.

Nur das mittlere Türmchen auf der rechten Up-Seite sagt dann halt, die anderen User hätten > 30 MBit/s und mein Upload wäre irgendwie mangelhaft.
Da kann es keine zwei Meinungen geben. Ich habe Ihre Beobachtung an die Produktverantwortlichen weitergegeben. Schön wärs' ja, aber da müssen wir wohl doch auf das Vectoring warten.

@Spargelnase
Da schließ' ich mich willi-50 an: Meckern oder nicht meckern - das ist hier die Frage!
Falls das Erste gemeint ist, wiederholen Sie bitte die Messung drei Mal und schließen Sie bitte den PC mit einem Netzwerkkabel an Ihrem Router an. Schalten zuvor andere Geräte wie Mediareceiver, Webradio und weitere PCs aus. Bitte veröffentlichen Sie alle Ergebnisse für den Download (also die linke magentafarbene, die mittlere und die rechte Säule). Vergleichen Sie diese Werte mit dem Downloadwert aus Ihrem Router. Falls Sie einen Speedport einsetzen, finden Sie den Download-Speed unter https://speedport.ip - "System-Informationen".

@pepps
Offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass die Datenwege in Leipzig derart verstopft sind. Sie schreiben weiterhin, dass meine Kollegen gerade dabei sind, Ihren DSL-Anschluss zu prüfen. Ich denke, das Ergebnis sollten wir erst einmal abwarten. Sie können ein Übriges tun, in dem Sie uns hier ihre Messergebnisse aus unserem Speedtest etwas detaillierter veröffentlichen. Gehen Sie bitte so vor, wie ich es Spargelnase oben beschrieben habe.

Viele Grüße
Johannes




@willi-50
Hallo und ja, das war schon als meckern gedacht Fröhlich aber nicht böse gemeint, ich möchte nur herausfinden, warum ich so geringe Geschwindigkeiten realisiere, ich nutze einen repeater, aber dass der sooo viel Übertragungsrate kostet? Das höchste der Gefühle waren mal ca. 20 downstream, was bei einer 50er Leitung auch nicht die Welt ist.

@Johannes
Hallo und vielen Dank , ich werde das mal ausprobieren und sage Bescheid
@willi-50
Hallo und ja, das war schon als meckern gedacht Fröhlich aber nicht böse gemeint....
Dann habe ich es ja richtig herausgelesen....zum echten meckern hättest du sicherlich andere Worte benutzt.....mein Beitrag war auch mehr ironisch gemeint *sarkastisch

Gruß - willi-50
Telekom hilft Team
Hallo an die Runde,

nach einem sonnigen Wochenende bei uns im hohen Norden freue ich mich über Ihre neuen Beiträge.

@Balu162
Ja echt schade, dass mein Kollege Sie nicht persönlich informieren konnte. Zur Änderung Ihres Anschlusses erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Falls diese wider Erwarten bis Morgen noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, informieren Sie mich bitte.

@pepps
Da erinner ich mich immer an meine analoge Telefonleitung und mein Modem
Zu Modemzeiten wäre ich von den von Ihnen ermittelten Downloadwerten sicherlich begeistert gewesen. Aber für DSL 16.000 ist der Speed auf Ihrem PC natürlich enttäuschend.
Es fällt die große Diskrepanz zwischen der Geschwindigkeit auf dem Speedport (Bruttowert 17.695 Kbit/s) und dem auf, was auf Ihrem verkabelten PC (2.090 - 3.440 Kbit/s) ankommt. Damit scheint mir der Telekomanschluss als Stau-Verursacher außen vor zu sein. Ich würde den Hebel also im Umfeld Heimnetzwerk und PC ansetzen. Bitte verbinden Ihren PC testweise mit einem anderen Netzwerkkabel. Bei der Gelegenheit kann es nicht schaden, auch einen anderen Anschlussport am Router zu wählen. Besonders hilfreich wäre es, wenn Sie sich von einem Freund oder Nachbarn einen Laptop ausleihen könnten, um an Ihrem Anschluss - unter sonst gleichen Bedingungen - unseren Speedtest zu wiederholen.


Viele Grüße
Johannes
Hab jetzt eben (nochmals) euren Speedtest durchgeführt, nachdem ich bereits mehrere Speedtestanbieter ausprobiert habe. Das sind nun die aktuellen Werte mit euren Speedtest: Download: 3,79 Mbit/s. Upload: 78.49 Mbit/s und Ping 91 ms. Die Werte beziehen sich auch meine 16000er Leitung. Habe bereits letzte Woche die Störung gemeldet, nach 3 Tagen wurde der Störungsstatus als erledigt eingestellt, aber es ist keine Besserung eingetreten. Komme mir mit meinem erst 3 Monate alten Laptop vor wie zu Modemzeiten Traurig

Hallo an die Runde,

nach einem sonnigen Wochenende bei uns im hohen Norden freue ich mich über Ihre neuen Beiträge.

@Balu162
Ja echt schade, dass mein Kollege Sie nicht persönlich informieren konnte. Zur Änderung Ihres Anschlusses erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Falls diese wider Erwarten bis Morgen noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, informieren Sie mich bitte.

@peppsDa erinner ich mich immer an meine analoge Telefonleitung und mein Modem
Zu Modemzeiten wäre ich von den von Ihnen ermittelten Downloadwerten sicherlich begeistert gewesen. Aber für DSL 16.000 ist der Speed auf Ihrem PC natürlich enttäuschend.
Es fällt die große Diskrepanz zwischen der Geschwindigkeit auf dem Speedport (Bruttowert 17.695 Kbit/s) und dem auf, was auf Ihrem verkabelten PC (2.090 - 3.440 Kbit/s) ankommt. Damit scheint mir der Telekomanschluss als Stau-Verursacher außen vor zu sein. Ich würde den Hebel also im Umfeld Heimnetzwerk und PC ansetzen. Bitte verbinden Ihren PC testweise mit einem anderen Netzwerkkabel. Bei der Gelegenheit kann es nicht schaden, auch einen anderen Anschlussport am Router zu wählen. Besonders hilfreich wäre es, wenn Sie sich von einem Freund oder Nachbarn einen Laptop ausleihen könnten, um an Ihrem Anschluss - unter sonst gleichen Bedingungen - unseren Speedtest zu wiederholen.


Viele Grüße
Johannes






Nabend, war mir irgendwie klar das so eine Antwort kommt.....Telekom nix schuld, User zu blöd....übertrieben ausgedrückt. Aber ich kann Sie beruhigen, der Fehler liegt auf Telekom Seite, wie mir am Telefon mitgeteilt wurde. Und ich bin in Leipzig nicht der einzige. Man bemüht sich das Problem zu beheben, aber es wird noch etwas dauern. Werde mit einer Gutschrift beglückt, immerhin etwas.

Hallo an die Runde,

nach einem sonnigen Wochenende bei uns im hohen Norden freue ich mich über Ihre neuen Beiträge.

@Balu162
Ja echt schade, dass mein Kollege Sie nicht persönlich informieren konnte. Zur Änderung Ihres Anschlusses erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Falls diese wider Erwarten bis Morgen noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, informieren Sie mich bitte.




Viele Grüße
Johannes


Hallo Johanes,

habe heute Post bekommen.

Mein Anschluss wurde von ,Call & Surf Comfort 16000 (5), auf

,DSL 16000 RAM ohne Splitter (1), gändert.

Ist mein Speedport W921V dafür geeignet?

Hoffe das es hält was es verspricht.

Würde ich mit einem VDSL Anschluss besser Fahren??
Weil mich würde das ( MagentaZuhauseM)Packet interessieren.
Laut Verfügbarkeitschek würde das gehen.

MfG Balu162
Telekom hilft Team
Hallo mgpower1971, hallo Balu162,

weiter gehts mit neuen Beiträgen.

@mgpower1971
Das sind nun die aktuellen Werte mit euren Speedtest: Download: 3,79 Mbit/s. Upload: 78.49 Mbit/s und Ping 91 ms.
Hoppla, die Speedwerte liegen krass neben der Spur. Der extreme hohe Upload lässt mich als Erstes daran denken, dass Software von Drittanbietern (Sicherheitssoftware, Traffic-Shaper, etc.) oder Hardware (Proxyserver im Heimnetzwerk, Firewalls, Netzwerkswitche, Netzwerkadaptereinstellungen) die Uploadmessung im Speedtest so stark verzerren.

Um dieses auszuschließen, verbinden Sie bitte den PC mit einem Netzwerkkabel direkt (!) mit dem Router und machen einen "sauberen" Neustart. Nehmen Sie andere Geräte (Mediareceiver, Webradio, externe Firewalls, Proxyserver) während des Speedtests außer Betrieb. Unter einem sauberen Neustart versteht Microsoft dies (ich unterstelle etwas heroisch, Sie setzen Windows als Betriebssystem ein):
http://support.microsoft.com/kb/929135/de

Bitte wiederholen Sie den Test dreimal und posten mir alle drei Säulen für den Download und den Upload. Bitte vergleichen Sie diese Werte mit denen aus Ihrem Router. Wenn Sie einen Speedport verwenden, finden Sie diese unter https://speedport.ip - Status-Informationen.

Schade, dass die Störungsmeldung nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Manchmal liegt es schlicht daran, dass die Kontaktaufnahme einfach nicht klappt. Die Kollegen informieren Sie dann per SMS oder E-Mail, sofern uns diese Kontaktdaten vorliegen.

@Balu162
Super, dass die Auftragsbestätigung jetzt bei Ihnen eingetroffen ist.
Würde ich mit einem VDSL Anschluss besser Fahren??Weil mich würde das ( MagentaZuhauseM)Packet interessieren.
MagentaZuhause M mit der Flat bis 50 Mbit/s (Download) und bis 10 Mbit/s (Upload)? - Ich denke, das macht Sinn ohne Ende. Vielleicht gönnen Sie sich bei der Gelegenheit noch unser Entertain TV-Angebot als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk dazu? Ihr Speedport W921 V ist dafür sehr gut geeignet und freut sich schon darauf. Bitte checken Sie sicherheitshalber, dass er schon mit der aktuellen Firmware 1.36.000 unterwegs ist.

Viele Grüße
Johannes

Hallo an die Runde,

 

es gibt Neues: Wir sind heute mit unserer neuen Speedtest-Version 2.1 für euch online gegangen. Also Start frei und Leinen los: Ich hoffe, ihr testet ausgiebig und bringt unseren Server so richtig zum "Glühen" - keine Sorge, der hält schon was aus.

Den Speedtest findet ihr nach wie vor hier.

Wie immer gilt: Wir freuen uns über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Je mehr, desto besser.

 

Viele Grüße

Johannes

Wenn Ich den Test von hier aus Starte geht es ja, versuch Ich es aber von der Browserseite (TOB) lande Ich bei den Handytarifen . Bitte mal Nachprüfen.

Hallo alter sachse,

das ging ja ratzfatz. Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe. Meinten Sie den Link von der T-Online-Startseite www.t-online.de unten rechts unter Tarife und Produkte? Ich habe es heute Morgen gecheckt und bin brav beim Speedtest gelandet. Bitte checken Sie dies noch einmal gegen. Falls es immer noch nicht funzt, veröffentlichen Sie doch einen Screenshot. Das geht ja inzwischen ziemlich cool.

Viele Grüße
Johannes

Moin Johannes,

 

beim Klick zum Speedtest von der t-online-Seite aus erscheint ein leeres Fenster ohne weiteren Hinweis.

Benutze den Firefox in Version 33.1. Auch mit der Vorgängerversion 33.0.2 klappt es nicht.

 

Gruß - willi-50